Ein Multirpg-Forum, das vor allem Wert auf 2er RPGs legt. Es werden aber auch Grossgruppenrpgs geschrieben. Wir sind kreativ, verträglich und wollen in erster Linie unseren Spass in einer eigenen, tollen Welt haben. Jeder kann seinen Beitrag leisten!
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Änderungen/Verbesserungen am Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Änderungen/Verbesserungen am Forum   Fr Jun 14, 2013 3:04 pm

Für allgemeine kleine Vorschläge zur Änderung oder Verbesserung des Forums kann man gerne direkt hier seine Stimme abgeben! 

Ich hätte gerade zwei Dinge:

Zuerst eine Meldung
Ich habe jetzt mal bei der Kategorie Fantasy unterteilt in High Fantasy (all die Epos in einer anderen Welt oder früheren Zeit) und Modern Fantasy (Zeitgenössisches mit Fantasy versetzt, z.B. Urban Fantasy) 
Wieso? Keine Ahnung. Hat mich einfach gestört so. Sci-Fi ist ja auch eine eigene Kategorie, obwohl es ja in gewissen Grenzen auch als fantastisch bezeichnet werden könnte.
Falls es da noch was zu motzen gibt, nur her damit Twisted Evil

Dazu kommt nun aber noch eine Frage

RPG-Beschreibung - Kurzbeschreibung
Wie euch ja bestimmt aufgefallen ist, haben die einzelnen Foren bei der Kategorie 'Allgemein' alle noch eine kleine Beschreibung unter dem Titel.

Nun, wie wäre es, wenn wir bei den einzelnen RPG-Foren auch eine kleine Beschreibung posten würden? Nur was Kurzes, aber Prägnantes, so einfach, damit es hübscher aussieht und jeder gleich sieht, was ihn erwartet. 
Bei den 18+ wäre das auch inbegriffen. Die Privat-RPGs jedoch sind ausgeschlossen, da seht ihr ja, dass es einen anderen Aufbau gibt. Und für euch selbst muss da ja auch nicht mehr stehen Wink


Zuletzt von SageCape am Di Jun 10, 2014 5:20 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sozo no Yume
Ich bin der Tod muahahar
avatar

Alter : 22
Ort : In meiner Phantasie
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 3185

BeitragThema: Re: Änderungen/Verbesserungen am Forum   Fr Jun 14, 2013 3:06 pm

Also das mit dem High-Fantasy find ich gut^^

Das andere auch. Leider bin ich zu blöd, um konstruktive Vorschläge zu unterbreiten^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Änderungen/Verbesserungen am Forum   Mo Jun 17, 2013 9:43 am

Ich stimme auch dafür :3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Änderungen/Verbesserungen am Forum   Do Aug 22, 2013 2:25 pm

Für die wenigen, die es ev. nicht mitgekriegt haben:

Die RPG-Kurzbeschreibungen sind jetzt von mir ergänzt worden
(ausser Sharava, da ich immer noch keinen Schimmer hab, um was es da geht.)

Auf jeden Fall soll sich noch beschwert werden, wenn so etwas nicht stimmt. Sonst lass ich es nämlich so.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Änderungen/Verbesserungen am Forum   Mi Dez 11, 2013 12:56 pm

So, ich bin mal wieder hier, um euch ein wenig zu spoilern Wink

1. Friedhof Archiv muss her!
Ich habe mir überlegt, dass es vielleicht ganz nützlich wär, wenn wir über ein Archiv verfügen würden, in dem beendete wie auch sehr lange unbenutzte RPGs reingeworfen werden, einfach um ein wenig mehr Struktur und Ordnung reinzugeben und weil es auch nicht schön aussieht, wenn wir tote RPGs im Salat haben.
Die 'abgebrochenen' RPGs können dabei auf Verlangen hin natürlich wieder 'ins Leben gerufen' werden, insofern grosser Andrang dazu bestehen würde. RPGs, die auf der Schaukel zum Friedhof äh Archiv stehen würden, würden auch vorgewarnt werden.
Ich denke einfach, es wäre eine gute Möglichkeit, dass die abschreckenden toten Threads nicht zu oberst wären, aber nicht gleich gelöscht wären.
Was meint ihr dazu?

2. 18+ Bereich wirklich nötig?
Mir ist aufgefallen, dass der 18+ Bereich bisher eigentlich ziemlich.. ungenutzt ist, was teilweise wohl daran liegt, dass etwa die Hälfte unser aktiver Schreiber einfach noch nicht 18 ist und zum anderen hin.. na ja, Privatrpgs X'D
Da der RPG in dem 18+ Bereich meines Wissens nach beendet ist und nach Punkt 1. sowieso ins Archiv wandern würde, wäre der Bereich danach leer und joah..
Was meint ihr dazu?

3. Gruppenumordnung
Ich werde eventuell demnächst für die Privatrpgs eine Gruppenumordnung gestalten. Momentan ist es nämlich einfach unglaublich umständlich, dass wir keine Ahnung, zehn Leute sind oder so, die aber zwanzig Gruppen füllen, weil wir alle einfach wie Inzest untereinander alles in verschiedene Threads gepaart haben.
Momentan sieht das also so aus:
A B X und Y haben Privatthread AB, AX, AY, BX, XY und dazugehörende Gruppen AB, AX, AY, BX, XY
Nachher wäre es so geregelt, dass einfach jeder Spieler seinen eigenen Privatgruppendingens hätte also:
A B X und Y haben Privatthread AB, AX, AY, BX, XY und dazugehörende Gruppen A B X und Y, welche für alle repsektiven Threads passen.
Hört sich kompliziert an und ich muss es mir auch noch einmal anschauen. Aber zumindest solange wir noch eine kleinere Gruppe sind, sollte es beinahe einfacher sein.

Ich wollte einfach informieren, dass demnächst also kleine Probleme mit dem Reinkommen in die Privatthreads stattfinden können, während ich das umorganisiere.



Das war alles vorerst Very Happy
Nach oben Nach unten
Taru
Prinz Wörtergulasch


Alter : 36
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 1157

BeitragThema: Re: Änderungen/Verbesserungen am Forum   Mi Dez 11, 2013 2:40 pm

hört sich soweit gut an
umbauzeit wäre passend, da ich momentan eh im weihnachtsstress bin und im grunde eh nur auf das vamp rpg warte ( ich aber eventuell vorerst nicht teilnehmen kann ) - spätestens wohl im neuen jahr wenns wieder ruhiger ist auf arbeit *fg*

was die 18er angeht, der bereich ist unnötig. man könnte 18er RPGs gesondert anfordern die dann nur mit passwort zugänglich sind und auch als 18er gekennzeichnet werden. man sollte also nichts sehen wenn man kein zugang hat - nur den hauptthread dazu, aber keine unterthreads wie info, chara oder rpg selbst

 Twisted Evil 
Nach oben Nach unten
Nick

avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 2257

BeitragThema: Re: Änderungen/Verbesserungen am Forum   Mi Dez 11, 2013 4:34 pm

1 und 2 stimme ich vorbehaltlos zu. Nur wie du das mit Punkt 3 meinst, versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz, mit den Gruppen. Soll das heißen, eine Person kriegt dann einen Bereich für ihre Privatrpgs und die zugehörigen Threads sind dann nur für die Mitspieler zugänglich?
Nach oben Nach unten
http://aldorich.deviantart.com/
Sozo no Yume
Ich bin der Tod muahahar
avatar

Alter : 22
Ort : In meiner Phantasie
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 3185

BeitragThema: Re: Änderungen/Verbesserungen am Forum   Mi Dez 11, 2013 4:54 pm

Ich stimmte auch zu.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Änderungen/Verbesserungen am Forum   Mi Dez 11, 2013 5:06 pm

Ja, das ist auch eigentlich..
Also momentan ist es ja schon so, dass man (mit Vorbehalt der Admins) nur die Threads sieht, bei denen man dabei ist.

z.B Nick sieht Nick&Kjani, Nick&AFA aber AFA sieht nur Nick&AFA, nicht Nick&Kjani
Dass das so funktioniert, ist durch Gruppenzuständigkeiten geregelt, die die Exklusivrechte für diese Threads haben.
Momentan ist das so:
Nick ist in Gruppe Nick&Kjani, Nick&AFA etc. und jede diese Gruppe ist für einen Thread zugeordnet.
Einfacher wäre jedoch:
Nick ist in der Gruppe Privatnick, welche für alle Threads mit Nick als 'Schlüssel' dient.

(sorry, dass ich dich gerade als Beispiel missbraucht hab X'D )

Ich wollte damit eigentlich auch nur informieren, dass es demnächst eben kleine Probleme geben könnte mit dem Reinkommen in die Threads, eben weil ich das System ändern will.
Nach oben Nach unten
Nick

avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 2257

BeitragThema: Re: Änderungen/Verbesserungen am Forum   Mi Dez 11, 2013 5:36 pm

Ooookay, ich glaub jetzt kapier ich's soweit. xD
Kingt sinnvoll.
Nach oben Nach unten
http://aldorich.deviantart.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Änderungen/Verbesserungen am Forum   Mi Dez 11, 2013 9:40 pm

Also die Gruppen wurden jetzt mal umgestaltet.
Wenn jemand jetzt nicht mehr in einen seiner RPGs kommt, oder wo reinkommt, wo er nicht sollte, einfach schreien XD

Und das andere scheint auch relativ gut anzukommen, also setzen wir uns mal da dran. Ändern kann man es ja immer wieder Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Änderungen/Verbesserungen am Forum   Sa Dez 14, 2013 4:35 pm

Ich hab damit keinerlei Probleme.
Nach oben Nach unten
Kjani
Administrator
Administrator
avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 25823

BeitragThema: Re: Änderungen/Verbesserungen am Forum   Mo Feb 10, 2014 11:42 am

Ich werde diese Woche eine Aufräumaktion starten in der alle unbenutzten RPG's ins Archiv verschoben werden.
Ausserdem werde ich mich mit Nickel absprechen, was die inaktiven Gruppenrpgs angeht. Demnach wäre ich froh, wenn alle Beteiligten im Besprechungsthread des jeweiligen RPG's schreiben würden, welche sie noch weiterspielen wollen und welche nicht.
Nach oben Nach unten
http://rpgame.forumieren.com
Taru
Prinz Wörtergulasch


Alter : 36
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 1157

BeitragThema: Re: Änderungen/Verbesserungen am Forum   Mo Feb 10, 2014 12:47 pm

falls das auch den ideenbereich einschließt, hab ja zwei sachen dort. die können auch gelöscht werden Razz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Änderungen/Verbesserungen am Forum   So März 23, 2014 9:08 pm

Neue Forenkategorie

Begrüsst die Kategorie: Interaktive Stories
Sie unterscheidet sich insofern von den RPG-Kategorien, dass dort mehr wert auf eine Geschichte mit einem zweistufigen Erzählsystem gelegt wird, bei dem einer die Fäden in der Hand hat, jedoch die anderen aktiv den Verlauf steuern können.

Esks Rye-Quest wurde beispielsweise da plaziert, da es da definitiv mehr hineinpasst, als in die Kategorie RPG im High Fantasy-Setting
Nach oben Nach unten
Taru
Prinz Wörtergulasch


Alter : 36
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 1157

BeitragThema: Re: Änderungen/Verbesserungen am Forum   Di Jun 10, 2014 7:13 pm

ich möchte vorschlagen verschiedene forenstyles zu erstellen.
ich selber tu mich heute noch schwer mit diesem schwarzen hintergrund und den ganzen weißen buchstaben.
schwarze buchstaben braucht das land - und angenehme hintergrundfarben.

eventuell sollte man den usern die möglichkeit bieten selbst eine farbe für hintergrund und textfeld zu wählen.
fanfiktion.de z.B. hat für mich eine angenehme gestalltung, auch unbesiegbar forum war mit diesem grau und rot ( wenn ich mich recht erinnere ) wesentlich angenehmer beim betrachten.
hier strengen sich meine augen schon stärker an - zumal man das gefühl hat das das weiße textfeld nahezu blendet während schwarz alles licht schluckt ^,^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Änderungen/Verbesserungen am Forum   Di Jun 10, 2014 7:23 pm

Nun, wir haben schon einige male darüber gesprochen, am Forenstil noch Änderungen vorzunehmen und da auch die Leute dann mit einzubeziehen.. aber bei der momentanen Situation lohnt es sich auch einfach nicht :'D

Wobei ich aber sagen muss - eigentlich ist am Computer helle Schrift auf dunklem Grund die bessere Variante als umgekehrt. Das liegt daran, dass das Medium halt eben gerade nicht das gleiche ist wie ein Buch oder sonst etwas analoges. Ist halt alles additive Farbtheorie, wo Weiss bedeutet, alle farben wurden Gemischt und Schwarz ein Fehlen von Farbe darstellt. Sprich, bei einem weissen Hintergrund hat man mehr Licht als bei einem Dunklen. Wenn man sonst noch Lichtquellen hat im Raum, fällt das nicht auf, da natürlich auch die schwarzen Flächen nicht rein sind, aber an sich ist es zumindest für den Computer sparsamer, ein schwarzes Bild auszustrahlen denn ein weisses.
Für die Augen selbst kann ich es nicht genau beurteilen, aber ich selbst würde sagen, dass (abgesehen davon, dass Computer eh nicht so gesund ist, wegen fehlender Tiefe), zu viel Weiss für das Auge schädlicher ist, als dunkel. Eben gerade, weil beim Weiss der Lichtkanal direkter geöffnet ist. Sitz mal im Dunkeln und wechsle eine Weile zwischen dunklem Fenster und weissem Worddokument.. nach ner Weile find ich es unglaublich anstrengend, das weisse Dokument mit schwarzer Schrift zu lesen, gerade, weil es die Auge überreizt.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung dazu.

Ich bin auf jeden Fall auch der Meinung, man könnte noch ein wenig am Aussehen arbeiten (z.B. steht das Banner schon lange in Diskussion), aber solange das Forum sonst eine Leiche ist, lohnt sich das einfach noch nicht.. :'D
Nach oben Nach unten
Taru
Prinz Wörtergulasch


Alter : 36
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 1157

BeitragThema: Re: Änderungen/Verbesserungen am Forum   Di Jun 10, 2014 7:38 pm

Hauptsache es wird nicht über nacht geschlossen. wenn will ich vorher noch einige sachen sichern *fg*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Änderungen/Verbesserungen am Forum   Di Jun 10, 2014 7:43 pm

Ich hab mich übrigens jetzt noch genauer informiert -
Die Allgemeinmeinung sagt, Schwarz auf Weiss sei besser. Aber tatsächlich hängt es von der Umgebung ab. Ist die Umgebung Hell (Mit Licht und allem, ist es besser, wenn der Bildschirm auch Dunkel auf Hell ist, weil sich das Auge dann weniger umgewöhnen muss. Arbeitet man jedoch im Dunkeln, dann ist genau das Gegenteil der fall und viel Weissfläche mit Schwarz drauf ermüdet.. Ergo.. hmja, beides hat vor und Nachteile, nimmt man das, was besser wirkt :'D
Aber eben.. können wir ja mal nach der Krise anschauen, wenns dann noch gibt.. und ne, so schnell machen wir nix zu keine Angst xD (Wir müssten da auch vorher noch ein paar Sachen sichern und ich weiss nicht, ob wir zu diesem Forum schon die passenden Programme haben, um die Threads in Dokumente umzuwandeln ^^
Nach oben Nach unten
Kjani
Administrator
Administrator
avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 25823

BeitragThema: Re: Änderungen/Verbesserungen am Forum   Di Jun 10, 2014 7:50 pm

Haben wir. Bzw ich.
Nach oben Nach unten
http://rpgame.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Änderungen/Verbesserungen am Forum   Mi Sep 23, 2015 6:00 pm

Aus persönlichen Gründen bin ich vom Adminposten weg. Für forentechnische Probleme und Anliegen ab jetzt bitte direkt an Kjani oder Nick wenden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Änderungen/Verbesserungen am Forum   

Nach oben Nach unten
 
Änderungen/Verbesserungen am Forum
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein Forum
» Federwelten - Dein Fantasy-, Schreib- und RPG-Forum
» Sailor Moon RPG Forum - Another Story [Anfrage]
» One Piece - Obscuro Sequentia Rollenspiel und Fan Forum (Partnerschaftsanfrage)
» Broschüre: Überblick zu den Änderungen im Asylbewerberleistungsgesetz zum 1. März 2015

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RPG World :: Allgemeines :: Technik&Probleme-
Gehe zu: