Ein Multirpg-Forum, das vor allem Wert auf 2er RPGs legt. Es werden aber auch Grossgruppenrpgs geschrieben. Wir sind kreativ, verträglich und wollen in erster Linie unseren Spass in einer eigenen, tollen Welt haben. Jeder kann seinen Beitrag leisten!
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Besprechungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Nick

avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 2257

BeitragThema: Besprechungen   So Jul 28, 2013 6:22 pm

So hier noch eine Sektion für mögliche Besprechungen, damit der Steckbriefthread nicht überstrapaziert wird.^^

Kleine Frage. Soweit zufrieden mit dem, sagen wir mal "Gebirgs-Arc"? Hab ich vielleicht übertrieben, oder kam's dir irgendwo zu leicht vor? Hab ich vielleicht zu viel vom Story-Telling übernommen?

Grund für meine Frage: Bei einem meiner RPGs mit AFA hat sie iwann mal gemeint es wäre eher "wie eine Story als für ein RPG", deshalb würd ich gern wissen, ob dir irgendwas aufgefallen wär.
Und an der einen Stelle bei Ulterior hatte Kjani ja gemeint, wir hätten es uns zu leicht gemacht, womit sie wahrscheinlich auch recht hatte, wenn also irgendwelche Dinge sind, die dir auffallen, sag bescheid. <D
Nach oben Nach unten
http://aldorich.deviantart.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Besprechungen   So Jul 28, 2013 6:43 pm

Stimmt, das wär eigentlich praktisch X'D

ja klar, ich bin zufrieden damit, wieso auch nicht ^^ Und na ja, klar hast du jetzt ein wenig mehr von der Handlung übernommen, aber das liegt auch daran, dass ich das Gefühl hatte, du hast da eine gute Idee und dir da nicht irgendwie reinquasseln wollte, das mach ich auch immer so, also halt der eine hat ne Idee und kümmert sich dann darum nud dann später kann es sich immer noch umdrehen, wenn der andere wieder ne Idee hat, die er einbringt.

Und den einwurf versteh ich nicht ganz. ich finds also eigentlich ganz angenehm, wenn man auch ein wenig längere posts machen kann und eigentlich ist ein RPG ja eigentlich so was wie ne Story zu zweit. Wenn es dann nur noch darum geht, dass jeder eine einzelerhandlung ohne grossen sinn schreibt, joah.. kann man, aber muss nicht unbedingt ^^ Also ich mag diese art von RPG
und das mit Kjàni war einfach eher, weil sie sich allgemein ein wenig aufgeregt hat, so auch wägen Fränkis Aktion und na ja, mit Abso hat sie ja ab und zu ein wenig krach. Sie sagt noch gern mal schnell zu jedem und allem, dass man es sich zu einfach gemacht habe. Klar, es hätte schon 'schwieriger' gestaltet sein können. Aber ist ja jetzt eh schon vorbei und mal schauen, was alst nächstes passiert ^^

Nach oben Nach unten
Nick

avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 2257

BeitragThema: Re: Besprechungen   So Jul 28, 2013 7:31 pm

Okay, wollt nur sicher gehen, dass ich mich nicht vesehenntlich zu sehr in den Vordergrund spiele. ^^;

Hatte den Einwurf auch nicht ganz verstanden. Wir hatten halt in dem RPG ziemlich lang nen roten Faden und ich fand das auch gut so, insofern hab ich auch nicht ganz verstanden worum's da geht.
Hmm, okay, ich hab ja jetzt selbst ein RPG mit ihr, da werd ich ja sehen, worauf es ihr da ankommt. ^^
Nach oben Nach unten
http://aldorich.deviantart.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Besprechungen   So Jul 28, 2013 7:50 pm

Kein Thema. Ich finds cool, wenn ein Plot da ist und wenn man da ne idee hat, soll man sie auch rauslassen ^^


Ich weiss es auch nicht, ich habs bis jetzt ja noch nicht hingekriegt, mit ihr nen RPG überhaupt zu beginnen X'D
Nach oben Nach unten
Nick

avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 2257

BeitragThema: Re: Besprechungen   So Jul 28, 2013 7:53 pm

Mit Kjàni? Ich dachte, ihr schreibt schon lange miteinander? :O Oder meintest du jemand anderen?
Nach oben Nach unten
http://aldorich.deviantart.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Besprechungen   So Jul 28, 2013 7:56 pm

ach so. nein, mit kjani schreib ich schon lange. Ich hab von Annie gesprochen X'D

Mit Kjani hm.. eigentlich mag sie es, wenn man viel Plotideen hat und dann irgendwas ausheckt. Hauptsache, es hat verschwörungen und ihre Charaktere werden möglichst herumgeschubst XD
Nach oben Nach unten
Nick

avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 2257

BeitragThema: Re: Besprechungen   So Jul 28, 2013 8:00 pm

Ooookay, na da bin ich mal gespannt. xD
Nach oben Nach unten
http://aldorich.deviantart.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Besprechungen   Mi Jul 31, 2013 6:03 pm

Wie siehts aus? wollen wir die andern wieder reinbringen, oder machen wir so zeitsprung bis zum nächsten morgen und dann mit beiden weiter?
Nach oben Nach unten
Nick

avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 2257

BeitragThema: Re: Besprechungen   Mi Jul 31, 2013 6:09 pm

Würde sagen wir bringen die anderen erstmal wieder rein. Was garcia und Co. angeht, sollen wir die erst mal außen vorlassen und wieder reinbringen, wenn die andern etwas weiter sind, oder sollen wir das parallel ablaufen lassen?
Nach oben Nach unten
http://aldorich.deviantart.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Besprechungen   Mi Jul 31, 2013 6:12 pm

hm.. mal schauen. ich schreib wohl noch was kleines und dann.. kommt drauf an, ob was einfällt oder nicht X'D
Nach oben Nach unten
Nick

avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 2257

BeitragThema: Re: Besprechungen   Fr Aug 02, 2013 8:24 pm

Kleine Frage, hat jetz nichts mit unserem RPG zu tun...aber...
Kann es sein, dass Tainen Red aus "Solum-Cor" das ist was rauskommt, wenn Timmens zweite Identität einen eigenen Körper bekommt? Er spricht irgendwie so ähnlich. <D
Nach oben Nach unten
http://aldorich.deviantart.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Besprechungen   Fr Aug 02, 2013 8:30 pm

Öhm.. vielleicht eventuell zufällig random möglich? X'D
Nach oben Nach unten
Nick

avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 2257

BeitragThema: Re: Besprechungen   Fr Aug 02, 2013 8:37 pm

Na sieh mal einer an...^^
Nach oben Nach unten
http://aldorich.deviantart.com/
Nick

avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 2257

BeitragThema: Re: Besprechungen   Mo Aug 05, 2013 6:07 pm

Hey! Bezüglich Shias Aussehen, hier nun eine etwas umfangreichere Beschreibung.

Die Haut ist hellblau, nicht dunkel, aber auch nicht blass. Sie ist nicht dürr, hat aber einen eher zierlichen Körperbau, mit recht dünnen Armen und Beinen und recht filigranen Fingern, geringer Brustumfang. Sie ist im Großen und Ganzen recht schmächtig, mit schmalen Schultern.
Außer ihrem einteiligen weißen Kleid hat sie keine weiteren Kleidungsstücke. Es ist komplett weiß und reicht ihr von der Brust etwa bis zu den Knien, an den Schultern wird es von dünnen Trägern gehalten.
Körperbehaarung hat sie abgesehen von der Kopfbehaarung keine.
Ebenso weiß wie das Kleid sind auch die schmetterlingsartigen Flügel. Diese sind nur ganz leicht durchsichtig und haben ein blasses Muster, das quasi ein paar Millimeter vom Flügelrand, die Umrisse noch mal nachfährt, ein paar Millimeter weiter innen nochmal das gleiche. Und darin nochmal jeweils zwei parallele kleine Ovale, gleich groß, einer oben, einer unten, mit den "spitzeren" Ende auf das Zentrum der Flügel zeigen.
Von derselben Farbe sind auch ihre Haare und die Iriden ihrer Augen. Erstere trägt sie wie schon erwähnt hinten zu einem Knoten zusammengebunden, das war auf dem Bild auf dA schon richtig so. Vorne fallen sie in einem kurzen Pony ins gesicht, der nur knapp die Stirn überdeckt, an der rechten Seite trägt sie auch eine längere Strähne, die ihr etwas bis auf die Höhe der Nasenspitze geht.
Das Gesicht ist recht schmal, sie hat aber weiche Gesichtszüge.
Die Augenbrauen sind sehr dünn, man sieht sie kaum, die Nase ist klein und stubsig, die Ohren rund und eher klein. Die Augen selbst sind nicht überproportioniert groß oder klein, sie schafft es aber stets viel von ihrem Gedankengut in ihren Blick mit aufzunehmen, heißt man kann ihr quasi vom Gesicht ablesen was sie denkt. Normalerweise sagt sie es aber sowieso immer direkt.
Womit wir beim Mund wären. Die Lippen sind in einem etwas helleren, blasseren Blau, aber nicht so sehr dass es auffällt. Er sieht auf den ersten Blick ziemlich klein aus, aber sie kann ziemlich breit grinsen, macht ihn gerne weit auf und hat, wie du sicher schon gemerkt hast, ein ziemlich loses Mundwerk.^^

So, das war denk ich das wichtigste. Noch Fragen? Soweit ausreichend?  ^^;


Zuletzt von Nick am Di Aug 06, 2013 8:17 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://aldorich.deviantart.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Besprechungen   Mo Aug 05, 2013 6:15 pm

Ah, das hört sich gut an so, ich denke, ich kann mir was vorstellen Smile
Also die flügel sind etwa so?
_     _
/0\ /0\
\  / \  /
./\   /\
\0/ \0/

Einfach noch.. schräg gestellter, bzw. halt in der mitte zusammen, plus die beiden umrandungen?
Das Kleid hat irgendnen speziellen Saum? ^^
Nach oben Nach unten
Nick

avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 2257

BeitragThema: Re: Besprechungen   Mo Aug 05, 2013 6:37 pm

Ja in etwa so. Die beiden Ovale noch ein bisschen näher im Zentrum dann, aber im Prinzip: ja! Surprised 
Saum vom Kleid? Puuh, gute Frage...kenn mich da ehrlich gesagt null Komma gar nicht aus. Vielleicht so, leicht rüschenförmig mit eingesticktem Blumenmuster?
Oder wie wär's wenn ich das einfach deiner Kreativität überlasse? ^^;
Nach oben Nach unten
http://aldorich.deviantart.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Besprechungen   Fr Aug 09, 2013 8:45 am

Oh mir fällt grad noch was ein: Pupillen hat sie aber schon? :O
Und hm.. bei insekten ist es zum teil ja so, dass sie ihre flügel, wenn sie sie gerade nicht 'brauen' nach unten klappen können, so leicht an den körper. Kann sie dass, oder ist es dann eher ein äh.. zusammenklappen nach hinten, wie wirklich beim schmetterling?
Nach oben Nach unten
Nick

avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 2257

BeitragThema: Re: Besprechungen   Fr Aug 09, 2013 9:28 am

Ja, Pupillen hat sie schon. Ursprünglich sollte sie keine haben, aber ich hab mir gedacht, ihre Gesichtsausdrücke kommen mit "normalen" Augen besser zur Geltung.
Ihre Flügel sind Schmetterlingsflügel, also würde ich die Schmetterlingstechnik bevorziehen. Also ja, dieses Zusammenklappen.^^
Nach oben Nach unten
http://aldorich.deviantart.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Besprechungen   Fr Aug 09, 2013 8:39 pm

jetzt muss ich grad ein wenig blöd fragen..
gibts im Setting schon uhren? :O
Nach oben Nach unten
Nick

avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 2257

BeitragThema: Re: Besprechungen   Fr Aug 09, 2013 8:41 pm

Sonnenuhren? ^^;
Nach oben Nach unten
http://aldorich.deviantart.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Besprechungen   Fr Aug 09, 2013 8:52 pm

hm.. die sehen aber in der regel anders aus als normale uhren.. ach nath, du gibst mir rätsel auf x'D
Nach oben Nach unten
Nick

avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 2257

BeitragThema: Re: Besprechungen   Fr Aug 09, 2013 8:53 pm

Warte, dann änder ich den Kreis in einen Halbkreis.

EDIT:
So, hab's jetzt geändert. Und so viel sei gesagt, ja es soll eine Sonnenuhr sein.
Nach oben Nach unten
http://aldorich.deviantart.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Besprechungen   Fr Aug 09, 2013 8:57 pm

ah okay, na dann XD
und btw. ich hab nachgeschaut. die uhr gibts doch schon relativ lange, bzw. es gab dann auch so wasseruhren und so mit dem konzept und dann gabs auch mal so.. zeitkerzen und alles mögliche komische. und die 'echte' uhr kam dann so irgendwann nach dem mittelalter auf. man weiss nicht genau wann, aber irgendwo im vierzehnten Jahrhundert wurde sie dann dokumentiert. ^^
Nach oben Nach unten
Nick

avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 2257

BeitragThema: Re: Besprechungen   Sa Aug 10, 2013 8:10 am

Mjo, das mit den Zeitkerzen hatte ich auch schon gehört und im Bereich Nahost hab's meines Wissens nach auch sogenannte "Klepsydras" als Zeitmesser, das waren glaub ich auch so Wasseruhren.
Und gegen Ende des Mittelalters gab's dann glaub ich tatsächlich in den Städten auch die ersten mechanischen Uhren.
Nach oben Nach unten
http://aldorich.deviantart.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Besprechungen   Sa Aug 10, 2013 8:38 am

Sachen gibts auch D: Ist immer wieder witzig zu sehen, wie manche Dinge viel früher existierten, als man dachte, oder erst viel später in Mode gekommen sind xD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Besprechungen   

Nach oben Nach unten
 
Besprechungen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Besprechungen
» Besprechungen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RPG World :: RPG-Ecken :: Private RPGs :: Eine unerwartete Reise-
Gehe zu: