Ein Multirpg-Forum, das vor allem Wert auf 2er RPGs legt. Es werden aber auch Grossgruppenrpgs geschrieben. Wir sind kreativ, verträglich und wollen in erster Linie unseren Spass in einer eigenen, tollen Welt haben. Jeder kann seinen Beitrag leisten!
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Timeless

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Timeless   Mo Sep 02, 2013 9:46 pm

Hey ho ~
ich komm mal gleich zur Sache:

Die Idee ist, dass in ferner Zukunft Zeitreisen möglich sind. (schon wieder?? ja, noch ein zeitreisen rpg, pardon u.u)
Das Angebot wird genutzt und missbraucht denn manche Leute nehmen starken Einfluss auf die Vergangenheit und machen die Zukunft dadurch ungültig da sie aufgrund von Kettenreaktionen so niemals stattfinden kann und wird. In der Zukunft reißen deshalb überall Löcher auf und es gibt absolutes Chaos. Die Zeitreisen werden also eingestellt und man entschließt sich gewisse Reisende auszusenden damit sie die Übeltäter in der Vergangenheit stoppen und so alles wieder ins gerade Licht rücken können.

eigentlich recht simpel... Die Zeitreisenden dürfen keinen groben Einfluss auf die Vergangenheit nehmen, sollte ihnen ein Fehler unterlaufen wird ein weiterer Reisender sie wiederum daran hindern. Durch die Zeitkrümmung altert ein Zeitreisender solange nicht bis er wieder in die für ihn bestimmte Zeit zurück reist, Das geistige Alter kann also bedeutend höher sein als das augenscheinliche. Eine Person kann zur selben Zeit mehrmals existieren solange niemand zwischendurch verhindert, dass es dazu kommt. Es wird geduldet wenn jemand länger als nötig in einer bestimmten Zeit bleibt solange seine Weste weiß ist und wie bereits erwähnt die Geschichte nicht verändert wird. (Liebesbeziehungen zwischen Reisenden und Vergangenen sind verboten, da sie natürlich die Geschichte verändern... gegen ein tragisches Liebespaar habe ich aber nichts u.u vllt kann man die vergangene Person zur Not klonen o.o)
Ganz wichtig für Zeitreisen sind Aufzeichnungen. Berichte und der gleichen müssen regelmäßig geschrieben werden um das Informationsnetz zu vervollständigen.
Man darf in leerstehende Gebäude einziehen, muss aber ausziehen bevor Vergangene Familien hinein ziehen wollen usw. Hotels sind gute Alternativen (sofern vorhanden)
Nicht immer findet man den Übeltäter sofort denn zu Anfang wurden die Zeitreisen nur dürftig dokumentiert. Man könnte also gut und gerne mehrere Monate warten müssen ehe man findet wen man sucht.

Abgesehen von dem akut herrschenden Chaos kommt die Zukunft einem Utopia nahe. Die Menschen leben nach wie vor auf der Erde und inzwischen im Einklang mit der Natur (größtenteils) Im Grunde ist das meiste wie heute... nur moderner. Sämtliche technischen Errungenschaften müssen allerdings in der Zukunft gelassen werden (abgesehen natürlich von dem nötigsten wie der portable Zeitreiseapparat, gesundheitsspezifische Geräte und auch eines der ultramodernen Handys ist gestattet solange [...] ich denke die Regeln der Benutzung moderner Geräte sind klar.

Geschichtlich nehm ich das ganze nicht so genau, es sollte grob passen allerdings bin ich kein Faktenfanatiker... solange ihr nicht im angeblich 14. Jhd mit ner Limo durch die gegend braust... Geht das ganze mit etwas Verstand an und dann wirds schon passen Smile
Nach oben Nach unten
Sozo no Yume
Ich bin der Tod muahahar
avatar

Alter : 23
Ort : In meiner Phantasie
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 3185

BeitragThema: Re: Timeless   Mo Sep 02, 2013 9:51 pm

Ich find die Idee interessant.
Hast du ne Idee für einen bestimmt Plot?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Timeless   Mo Sep 02, 2013 9:53 pm

Noch ist nichts bestimmtes geplant, wenn euch ein geistesblitz ereilt dürft ihr das natürlich gerne anbringen, Cyeth und ich beißen nicht und sind auch sehr anpassungsfähig ^^

Edit: wenn ich drüber nachdenke wäre ein grober plot vllt nciht schlecht... allerdings... mangaka.de... spielt man sowas überhaupt zuende...?? ^^"
Nach oben Nach unten
Sozo no Yume
Ich bin der Tod muahahar
avatar

Alter : 23
Ort : In meiner Phantasie
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 3185

BeitragThema: Re: Timeless   Mo Sep 02, 2013 9:54 pm

Ich könnte mir jetzt vorstellen, dass eine Gruppe ausgesandt wird um einen bestimmten Bösewicht einzufangen.
Ja, ziemlich klischiert, aber das erscheint mir als der beste Ansatzpunkt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Timeless   Mo Sep 02, 2013 9:56 pm

Wäre denke ich die offensichtlichste und sinnvollste lösung ^^
es rattert, vllt spuckt meine schmiede ja noch was schickes aus... *ratter ratter*
Nach oben Nach unten
Sozo no Yume
Ich bin der Tod muahahar
avatar

Alter : 23
Ort : In meiner Phantasie
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 3185

BeitragThema: Re: Timeless   Mo Sep 02, 2013 9:58 pm

*wartet gespannt*
Morgen werden sich die anderen das ja auch noch maln durchlesen und die sind alle kreativer als ich^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Timeless   Mo Sep 02, 2013 10:00 pm

uff, so spät ist das schon?! hoppla o.o
na mal sehen was dabei noch so rumkommt -^^- ich warte einfach mal bis morgen und seh was mir bis dahin noch so einfällt...
Nach oben Nach unten
Sozo no Yume
Ich bin der Tod muahahar
avatar

Alter : 23
Ort : In meiner Phantasie
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 3185

BeitragThema: Re: Timeless   Mo Sep 02, 2013 10:01 pm

Das wird^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Timeless   Mo Sep 02, 2013 10:26 pm

Da kam doch noch was gerade:

Die Zeitreisenden (oder aber generell alle menschen der Zukunft, da bin ich noch nicht sicher) tragen ein Symbol auf dem handgelenk und können so ausfindig gemacht und erkannt werden, Mister X den wir finden wollen (oder alle die sich anschließen) hat seines allerdings irgendwie entfernt und es gibt keine genauen aufzeichnungen wann er wo auftaucht weshalb nun eine größere Gruppe gebraucht wird um ein großes Gebiet beobachten zu können und verdächtige Personen aufzuspüren. Auffällig wird er dann zB durch einen außergewöhnlichen Namen und oder plötzlich wachsenden Reichtum und Stand, durch moderne medizinische Kenntnisse untypisch für diese Zeit... solche Sachen eben ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Timeless   Di Sep 03, 2013 8:37 am

Find das eigentlich noch ein interessante Idee, also ich würd sonst mitmachen.
und mit dem Startplot so würd sich so bestimmt auch was machen lassen.
Ich stell mir das grad so ein wenig wie z.B. Primeval vor, dass die eben dann so ne Gruppe wären und dann auch ein wenig später von Fall zu Fall rennen müssen, weil es ja auchbestimmt mehrere Übeltäter gibt. (Und sie ja bestimmt auch selbst mal Fehler machen können. Zeitreisen und so Butterfly-Effekte können sowieso unglaublich mies rauskommen X'D )
Nach oben Nach unten
Kjani
Administrator
Administrator
avatar

Alter : 25
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 25823

BeitragThema: Re: Timeless   Di Sep 03, 2013 10:11 am

Hm, ich denke, je nachdem könnte es mich durchaus reizen.
Und ein Plot wird sich sicherlich irgendwie ergeben.
Nach oben Nach unten
http://rpgame.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Timeless   Di Sep 03, 2013 4:37 pm

Was heißt je nachdem...?? o.o
Ich nehme gerne Rücksicht auf euch, meine Idee ist ja noch sehr grob und ich bin selbst auch noch nicht ganz zufrieden ^^" Immer raus damit ~

Nun, ich denke, wenn sie erfolg haben wir man sie sicher nochmal als Gruppe gemeinsam bitten Surprised
Mit den Titeln fange ich allerdings nciht viel an und auch der Butterfly Effeckt sagt mir nichts... (google schmeißt mir nur bands und filme raus... o.o") Erklärung...??

Edit: Jetzt habe ich mir Butterfly Effeckt angesehen und bin am heulen... omg... q.q
Also... Ich kann nicht leugnen, dass etwas derartiges sicherlich eine ganze Schippe mehr Spannung und noch viel mehr Drama mit sich bringen würde... und definitiv sehr viel Aufmerksamkeit bräuchte wer wohin zurückspringt... Ich mache mir mal noch gedanken drum, bin eh noch fleißig am grübeln...
Nach oben Nach unten
Sozo no Yume
Ich bin der Tod muahahar
avatar

Alter : 23
Ort : In meiner Phantasie
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 3185

BeitragThema: Re: Timeless   Di Sep 03, 2013 8:38 pm

Butterlfly effect ist en toller Film, auch wenn ich Ashton Cutcher nicht so mag.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Timeless   Di Sep 03, 2013 8:46 pm

Primeval ist ne Serie und da hab ich einfach gemeint halt vom Gruppenprinzip her, dass die halt eben so ne Einsatztruppe sind, die immer wieder neue Fälle haben.
Und Butterfly-Effekt.. an sich hab ich mich auf den Effekt an sich bezogen, der sagt: „Kann der Flügelschlag eines Schmetterlings in Brasilien einen Tornado in Texas auslösen?“ ( http://de.wikipedia.org/wiki/Schmetterlingseffekt )
Aber da der Film ja direkt darauf bezieht.. Ich mags einfach, wenn man eben nicht einfach blöd durch die Zeit hobst und dann noch irgendwelche Leute von da mitnimmt, weil hat grad lustig und so.
Darum mag ich auch z.b. den gedanken, dass man eben dann aufpassen muss, dass man selbst keine Spuren hinterlässt ^^
Wird an sich relativ schwer für die Leute selbst, da ja schon kleine Aktionen folgen haben können. Aber damit würde sich sicher auch gut spielen lassen
Nach oben Nach unten
Kjani
Administrator
Administrator
avatar

Alter : 25
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 25823

BeitragThema: Re: Timeless   Di Sep 03, 2013 8:56 pm

Eigentlich könnte man es auch so ähnlich machen wie bei mk, oder?
Nach oben Nach unten
http://rpgame.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Timeless   Di Sep 03, 2013 8:57 pm

mk...?

Die Sache mit der Gruppe fänd ich in sofern okay und gut, dass die Charaktere keine bestehende Gruppe sind sondern erst eine werden. Ich mag nicht wenn ganz zu Anfang die Leute sich angeblich schon kennen, dann aber beim spielen ganz deutlich wird, dass sie keinen Plan voneinander haben... u.u
Nein, es soll keine sinnlosen Zeitreisen geben. Wir sollten am Geschehen unbeteiligt sein. Sicher dürfen wir mittendrin sein, eingreifen dürfen wir aber nicht, höchstens in gesellschaftsüblichem maße wie ein Tanz auf einem Ball oder dem Kind den Ball zuschießen. Bestimmt sind auch da hin und wieder Sachen bei die zu große Auswirkungen haben, deshalb werden wohl wiederum neue Reisende auftauchen um eben das zu unterbinden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Timeless   Di Sep 03, 2013 9:03 pm

MK ist ein RPG von uns, bei dem mal Zeitreisen vorgekommen sind. Aber was genau sie davon meint, ist mir auch unklar. Im Prinzip war es so. Der eine hat's nicht gekonnt und dann nur Scheisse gebaut.. die andere konnte die Zeitlinien sozusagen auch aktiv verändern und so verhindern, dass es 'doomed Lines' gibt. Aber das wäre bei dem RPG hier ja gerade das, was sie versuchen zu erreichen. Das retten der ZUkunft vor dem Doom.
Ja, find ich auch eine gute Idee. Hauptsache, es gibt schon einen Grund, dass sie überhaupt zu einer Gruppe (gezwungen) werden. Sonst kanns nämlich auch daneben gehen ^^
Hört sich gut an. Könnte recht verschachtelt werden ^^

Hast du es dir dann so gedacht, das die Reisenden gleich sofort auftauchen (also die neuen), oder dass man das dann ausspielt und dann mit anderen wieder zurück geht, um die Szene wortwörtlich neu umzuschreiben?
(wobei ich die zweite Version.. eigentlich ganz interessant fände.. XD)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Timeless   Di Sep 03, 2013 9:08 pm

Ich muss gestehen, ich habe leider keine Ahnung von Zeitreise RPGs und kann nicht auf Erfahrungen bauen... ich würde es gerne mal versuchen auszuschreiben, denn ich stelle es mir sehr interessant vor, leider fürchte ich, dass es eventuell dann zeitliches chaos gibt "wo sind wir und was weiß mein charakter nun...?"
ich würde es gerne versuchen, obs klappt kann man dann immernoch sehen ^^

na ja, wir hatten ja schon den Vorschlag von dem bösen Mr X, darauf würde ich gerne aufbauen. Smile

ehrlich gesagt kann ich mir keinen von beiden vorstellen, bzw was da wohl abgegangen ist ^^" klingt... verwirrend. was genau daraus soll denn übernommen werden...??
Nach oben Nach unten
Kjani
Administrator
Administrator
avatar

Alter : 25
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 25823

BeitragThema: Re: Timeless   Mi Sep 04, 2013 5:23 am

Ich persönliclh finde, dass sich charaktere sehr wohl bereits kennen können - man sollte sich halt einfach absprechen.
Und es erleichtert den Einstieg ungemein.
Nach oben Nach unten
http://rpgame.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Timeless   Mi Sep 04, 2013 9:42 am

Zeitreisen sind auch verwirrend X'D
Ich finde, am besten, man sollte einfach mal schauen, wer mitmacht und dann eröffnen und schauen, wie wir es so hinkriegen.
(Ich würd ja gern den thread dazu eröffnen, aber.. mir fehlt Momentan das Co-Founder-Blinkieschild X'D)

Ah aber was anderes - Wär's deiner Meinung nach am ehesten wohl ne Sci-Fi-RPG? (weil.. Zukunft und Zeitreisen. Ich weiss es passt dann nicht sonderlich, wenn sie in der Vergangenheit sind vor allem. Aber mir will gerade keine bessere Sparte einfallen :O )
Nach oben Nach unten
Sozo no Yume
Ich bin der Tod muahahar
avatar

Alter : 23
Ort : In meiner Phantasie
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 3185

BeitragThema: Re: Timeless   Mi Sep 04, 2013 10:18 am

Ich mach auf jeden Fall mit^^
Vielleicht Modern Fantasy? Ist ja schon irgendwie fantastisch^^
Nach oben Nach unten
Kjani
Administrator
Administrator
avatar

Alter : 25
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 25823

BeitragThema: Re: Timeless   Mi Sep 04, 2013 10:20 am

ich hät jetzt contemporary gesagt^^
Nach oben Nach unten
http://rpgame.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Timeless   Mi Sep 04, 2013 10:57 am

Hm, ja stimmt. Setzen wir es da rein ^^ (sobald alles wieder geht X'D)
Nach oben Nach unten
Kjani
Administrator
Administrator
avatar

Alter : 25
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 25823

BeitragThema: Re: Timeless   Mi Sep 04, 2013 11:02 am

haben wir überhaupt ne contemporaryecke? xD
Nach oben Nach unten
http://rpgame.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Timeless   Mi Sep 04, 2013 11:05 am

Ähm.. 'Modern Fantasy' = Contemporary
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Timeless   

Nach oben Nach unten
 
Timeless
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RPG World :: RPG-Ecken :: Ideen-Threads :: Umgesetzte Ideechen-
Gehe zu: