Ein Multirpg-Forum, das vor allem Wert auf 2er RPGs legt. Es werden aber auch Grossgruppenrpgs geschrieben. Wir sind kreativ, verträglich und wollen in erster Linie unseren Spass in einer eigenen, tollen Welt haben. Jeder kann seinen Beitrag leisten!
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 MarySue

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: MarySue   Di Dez 03, 2013 12:36 pm

"Bitte keine MarySues, die mag doch keiner!"

richtig. arme kleine MarySues.
vollkommen allmächtig, aber gehasst wie die Pest (wobei die Pest in vielen guten Bücher vorkommt Wink)

Was ich hier mal Fragen wollte waere:

Haette jemand Lust MarySues aufeinander loszulassen?
Das ganze RPG sollte keinesfalls ernst genommen werden, zu lange bespielt werden und waere auf dem Prinzip von "immer einmal mehr wie du!" aufgebaut.

potenzieller Steckbrief:

*Gespielt von:

*Vorname:

*Zweiter Name:

*Dritter Name:

*Ehren Name:

*Name:

*Alter (Aussehen):

*tatsächliches Alter:

Grösse:

*Rasse:

*Geschlecht:

*Aussehen:

Kleidung:

Begleiter:

Auffällige Merkmale:



Dinge wie Charakter und vorlieben oder Stärken und schwächen wären hierbei Überflüssig und die Vorgeschichte zu lang und awesome um sie auf ein paar Saetze zu kuerzen, darum lassen wir die weg.
Ausserdem kommt es hierbei nicht auf den Charakter an.
Waffen sind auch gestrichen, weil man sich ja auf nichts festlegen sollte, was einen am ende noch beschraenken koennte.

Das ganze mag wohl ziemlich kindisch sein und unter dem Niveau von vielen, macht aber trotzdem Spaß, wenn man mal so OP sein darf wie man nur kann ohne dass gleich ein ganzer Schwall von beschwerden kommt Very Happy

(wer meine Charaktere kennt, weiß, dass ich prinzipiell lieber Caraktere spiele, die quasi nichts koennen, aber nichts-desto-dennoch wuerde mir sowas fuer kurze Zeit doch ziemlichen Spass machen Very Happy)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: MarySue   Di Dez 03, 2013 1:16 pm

Ehrlich gesagt.. Lustig hört es sich ja schon an. Der Steckbrief gefällt mir auf jeden Fall XD
Nach oben Nach unten
AFAproductions
endoplasmatisches Retikulum
avatar

Alter : 20
Ort : Extrazelluläre Plasmalemmaoberfläche
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 11691

BeitragThema: Re: MarySue   Di Dez 03, 2013 1:52 pm

NICKEL, NIMM YUMIKO!!!!!! NIMM SIE! NIMM SIE!!!!

Das ist eine genial-geile Idee Very Happy



Waffen anzugeben ist tatsächlich sinnlos. Die Sues schleppen doch immer ein paar außerordentlich große Plotwholes mit sich rum Very Happy
Nach oben Nach unten
http://anniefliesaway.deviantart.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: MarySue   Di Dez 03, 2013 3:17 pm

Hahaha, ja, das ist wirklich ein verlockender Vorschlag XD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: MarySue   Sa Dez 14, 2013 4:46 pm

Sonst scheint das hier aber wenige zu interessieren
Nach oben Nach unten
AFAproductions
endoplasmatisches Retikulum
avatar

Alter : 20
Ort : Extrazelluläre Plasmalemmaoberfläche
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 11691

BeitragThema: Re: MarySue   Sa Dez 14, 2013 5:04 pm

Wäre das ein Problem?
Nach oben Nach unten
http://anniefliesaway.deviantart.com
Taru
Prinz Wörtergulasch


Alter : 36
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 1157

BeitragThema: Re: MarySue   Sa Dez 14, 2013 6:10 pm

*urplötzlich einen gewalttätigen Urteilshammer aus der viel zu kleinen Tasche zieh und allen ein blaues Auge verpass - außer den blauäugigen, die bekommen ein rotes Auge*

hört sich lustig an - und spannend. wenn jeder char im grunde allmächtig wäre und alles könnte, wie würden sich die MS wohl gegenseitig fertig machen können oder miteinander umgehen.
welchen sinn würde ein kurzes RPG haben bzw. um was würde es gehen ? einfach grundlos wen aufkreuzen zu lassen und den irgendwas machen zu lassen wäre für mich zu langweilig ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: MarySue   Di Dez 17, 2013 7:30 pm

@AFA: Ein Probem wäre es vermutlich nicht, nein Smile

@Taru: Ob es wirklich um was geht weiß ich bisher noch nicht, weil
1. MarySues ja immer für das gute kämpfen und moralisch ja völlig einwandfrei, egal in welcher Kultur, immerhin können sie ja in keine Fettnäpfchen treten Wink
Also fällt der Grund: weil die MarySues sich gegenseitig für das böse halten raus.
2. Kämpfe Ala Hunger-Games und Gladiatorenkämpfen mit "höhere Macht zwingt sie dazu" fällt auch weg, eine MarySue wird von nichts zu irgendwas gezwungen.
3. MarySues werden von allen geliebt, also müssten sich die MarySues gegenseitig lieben... and stuff

Der einzige Grund der mir einfiele:
Die MarySues sind eifersüchtig aufeinander...
aber dafür sind sie Charakterlich ja zu einwandfrei...

Wenn jemand ne Idee hat... nur her damit Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: MarySue   Di Dez 17, 2013 7:34 pm

Jede Sue ist die Mary ihrer eigenen Welt/Dimension und wieso auch immer landen sie auf einem 'neutralen' Haufen, wo sie dann merken, dass sie nicht die einzigen Sues sind? (vielleicht sind sie auf einem KlassenMary-Sue-Treffen? ::O
Nach oben Nach unten
Nick

avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 2257

BeitragThema: Re: MarySue   Di Dez 17, 2013 7:50 pm

Mal ein Vorschlag meinerseits, für einen Grund warum die Mary Sues streiten könnten:
Sie treffen eine Person die erschreckenerregend im Graubereich ist und wissen nicht, was sie damit anfangen sollen, Nicht richtig gut, aber auch nicht so ganz böse. Also sollen sie ihn als böse töten odder zum Guten konvertieren. Und wie stellen sie das am besten an?
Nach oben Nach unten
http://aldorich.deviantart.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: MarySue   Di Dez 17, 2013 7:55 pm

Das mit der neutralen Welt gefällt mir... wie auch immer sie da genau hingekommen sind...

das problem mit der neutralen Person ist wohl eher folgendes:
MarySues sind allwissend (zumindest in ihrer Dimension... sonst wüssten sie, dass sie nur erfunden sind und würden einen Weg finden in die Reale Welt zu kommen...)
Sie wüssten als bestimmt scho die Lsung zu dem Graubereich-Problem...
(und vorallem würde das nicht zu dem Punkt führen in dem sich die Sues gegenseitig die Köpfe einschlagen...)
Nach oben Nach unten
AFAproductions
endoplasmatisches Retikulum
avatar

Alter : 20
Ort : Extrazelluläre Plasmalemmaoberfläche
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 11691

BeitragThema: Re: MarySue   Di Dez 17, 2013 8:16 pm

Doch, Mary Sues können gezwungen werden a la Hungergames, siehe Hungergames, denn Katniss ist eine einwandfreie Mary Sue Very Happy

Ich denke, wir müssen ja keine Megasues machen. Siehe eben solche wie Katniss. Die kriegen zwar alles auf die Reihe und ständig wird nur über sie gesprochen und ihre Handlungen sind absolut nicht nachvollziehbar (und alle anderen Charaktere können sie nur A) lieben oder B) hassen), da brauchen sie nicht einmal irgendwelche magical Overpowers haben...

Ich erinnere mich nur an das Ding von Esk und Saku, bei dem ihre Charaktere Sues gejagt haben, was ich zumindest extrem amüsant zum lesen fand (Auch wenn man als außenstehender nur einen einzigen Auszug davon lesen kann).
Nach oben Nach unten
http://anniefliesaway.deviantart.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: MarySue   Di Dez 17, 2013 8:36 pm

okay... ich mus zugeben, ich hb Hungergames weder gelesen, noch gesehen...

Von mir aus bräuchte die Sache auch überhaupt keinen Aufhänger, aber wenn die mehrheit dafür ist, dann kann man sich ja auf was einigen Smile

Wie wäre es also mit:

Jeder hat so seine Sue, die ist glücklich, und mir nichts dir nichts taucht übernacht ein Portal in eine fremde Welt auf.
Die MarySue ist sowas schon gewohnt, weil das ständig passiert und spaziert hindurch, weil sie auf der anderen Seite vielen Leuten zeigen kann wie toll sie doch ist helfen kann, die meistens von irgendeinem bösewicht unterdrückt werden.

Möglichkeit 1:
Wieder erwarten findet sie auf der anderen Seite allergins kein unterdrücktes Reich, das sie retten kann, sondern eine Art Arena und andere MarySues
a) Sie sind eifersüchtig und kämpfen gegeneinander
b) Eine art Arenaleiter zwingt sie dazu gegeneinander zu kämpfen (wobei sich die Marys dann eigentlich gemeinsam gegen den stellen müssten und ihn megaepisch/dramatisch besiegen

Möglichkeit 2:
Sie findet ein unterdrücktes Reich, aber eine andere MarySue ist dabei ihre arbeit zu erledigen und ist quasie fast annähernd so gut wie sie selbst, was ja an sich schon eine Beleidigung ist.

Anträge, Wünsche, Vorschläge, Änderungen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: MarySue   Mi Dez 18, 2013 12:29 pm

Hm, hört sich alles schon interessant an.

Villeicht könnten ja die Mary Sues den Auftrag bekommen, einen "Bösewicht", aka eine andere Mary Sue zu bekämpfen. Sprich ein Missverständnis. Hintergrund davon könnte vllt so etwas wie ein Wettkampf, wie Mini das in Möglichkeit 1 sagte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: MarySue   Do Feb 06, 2014 12:07 pm

Klingt witzig^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: MarySue   So Feb 09, 2014 8:56 pm

Danke :3

Okay, was halten die die Lust haben mitzumachen von:

Jede Sue bekommen den Auftrag die Welt zu retten und dazu muss sie ein paar Personen aufhalten (die anderen Sues)
Jede erhält den Hinweis, dass sich diese zu einem bestimmten Zeitpunkt an einen bestimmten Ort aufhalten werden, also machen sie sich alle dahin auf und finden besagte "Bösewichte" vor.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: MarySue   Mo Feb 10, 2014 9:37 am

Einverstanden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: MarySue   

Nach oben Nach unten
 
MarySue
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RPG World :: RPG-Ecken :: Ideen-Threads-
Gehe zu: