Ein Multirpg-Forum, das vor allem Wert auf 2er RPGs legt. Es werden aber auch Grossgruppenrpgs geschrieben. Wir sind kreativ, verträglich und wollen in erster Linie unseren Spass in einer eigenen, tollen Welt haben. Jeder kann seinen Beitrag leisten!
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Lysea 2.0

Nach unten 
AutorNachricht
Taru
Prinz Wörtergulasch


Alter : 37
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 1157

BeitragThema: Lysea 2.0   Di Dez 31, 2013 9:35 pm

so, da auch dragonfighter nicht viel anklang fand hab ich mich dazu entschlossen ein bereits erfolgreiches RPG neu aufzulegen.

Lysea wird von der karte ähnlich sein, aber als einzelkontinent. auch die geschichte wird anders sein und deutlich weniger untote geistern dort herum

Menschen, Waldelfen und Zwerge werden die größten fraktionen darstellen, natürlich auch noch einige weitere.

viele eigenschaften des alten RPGs werden auch für das neue gelten, es wird aber deutlich weniger kompliziert, unter anderem das geldzählen was ich komplett weglasse

auch die magie wird entschärft - es wird mehr geprügelt als gezaubert, und natürlich wird es auch viele kleine abenteuer in lysea geben und da darf später jeder gern seine ideen noch mit hinzufügen.


der ablauf wird auch hier eine gruppenbildung werden. diese kann aus unterschiedlichsten völkern bestehen.
die möglichkeiten der gruppenbildung: neutrale gruppe die sich das ganze erstmal anschaut bzw. eher eine art reisegruppe innerhalb des landes die in verschiedene situationen gerät

oder
eine gruppe die partei ergreift und sich einer nation anschließt um für diese um die herrschaft zu kämpfen

natürlich ist auch beides möglich indem man mehrere chars oder gruppen bildet


das ganze würde ich ende januar ( eventuell früher ) anfang februar spätestens starten wollen

jemand interesse ?




ps: die beiden anderen ideenvorschläge können entfernt werden *g*
Nach oben Nach unten
Sozo no Yume
Ich bin der Tod muahahar
avatar

Alter : 23
Ort : In meiner Phantasie
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 3185

BeitragThema: Re: Lysea 2.0   Mi Jan 01, 2014 6:14 pm

Ich hab das andere RPG ja nicht mitgespielt, aber es hört sich schon ganz interessant an.
Ich wäre dabei.
Nach oben Nach unten
Taru
Prinz Wörtergulasch


Alter : 37
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 1157

BeitragThema: Re: Lysea 2.0   Mi Jan 01, 2014 6:31 pm

in der krypta ist der westliche feldzug noch drin. eventuell noch alle dazugehörigen threads. schau mal nach.
Nach oben Nach unten
Sozo no Yume
Ich bin der Tod muahahar
avatar

Alter : 23
Ort : In meiner Phantasie
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 3185

BeitragThema: Re: Lysea 2.0   Mi Jan 01, 2014 6:50 pm

Stimmt, dieses Ding haben wir ja jetzt. Danke, das mach ich gleich mal^^
Nach oben Nach unten
Taru
Prinz Wörtergulasch


Alter : 37
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 1157

BeitragThema: Re: Lysea 2.0   Mi Jan 01, 2014 6:59 pm

das meiste ist leider beim forenumzug verloren gegangen, also viel gibts da nicht mehr zu sehen *g*
würde auch zulange dauern.
in lysea kann man sich in sachen fantasy und kreativität aber gut austoben *g*

ich hoffe mal das mali auch wieder mit macht. drei leute sind immer besser als zwei ^^
Nach oben Nach unten
Sozo no Yume
Ich bin der Tod muahahar
avatar

Alter : 23
Ort : In meiner Phantasie
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 3185

BeitragThema: Re: Lysea 2.0   Mi Jan 01, 2014 7:03 pm

Hab mich aber immerhin schon mal über Völker, Magie und Topographie schlau gemacht.
Ja, das wäre natürlich cool
Nach oben Nach unten
Taru
Prinz Wörtergulasch


Alter : 37
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 1157

BeitragThema: Re: Lysea 2.0   Mi Jan 01, 2014 7:37 pm

es wird wie gesagt ne neuauflage und nur den lysea kontinent betreffen, die wüsten fallen weg
Nach oben Nach unten
Sozo no Yume
Ich bin der Tod muahahar
avatar

Alter : 23
Ort : In meiner Phantasie
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 3185

BeitragThema: Re: Lysea 2.0   Mi Jan 01, 2014 8:01 pm

Das hab ich mir schon gedacht. Stand ja schon in deinem ersten Post Smile
Nach oben Nach unten
Taru
Prinz Wörtergulasch


Alter : 37
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 1157

BeitragThema: Re: Lysea 2.0   Mo Jan 06, 2014 3:26 pm

so, aktueller stand, grundkarte ist fertig. fehlen noch die ortschaften und die beschreibungen. das schaff ich eventuell bis ende der woche.
möglicher start könnte also schon mitte januar stattfinden ^^


bisher sind wir 2 personen, da mali sich noch nicht gemeldet hat  cyclops 
Nach oben Nach unten
Sozo no Yume
Ich bin der Tod muahahar
avatar

Alter : 23
Ort : In meiner Phantasie
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 3185

BeitragThema: Re: Lysea 2.0   Mo Jan 06, 2014 3:37 pm

Okay, cool^^
Nach oben Nach unten
Taru
Prinz Wörtergulasch


Alter : 37
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 1157

BeitragThema: Re: Lysea 2.0   Sa Jan 11, 2014 3:07 pm

so, es fehlen noch zwerg ortschaften
beschreibungen werde ich im laufe der nächsten woche wohl komplett anfertigen können.
ein möglicher start wäre also nähstes wochenende oder spätestens übernächstes

ein geplanter rpg titel

Die Welt Sharava - Die Krone von Lysea


aktuell geplanter ablauf
die jagd nach der Lysea Krone. dies führt nahezu unweigerlich dazu das alle orte ( landgebiete - nicht dörfer oder städte ) der karte aufgesucht werden und alle Tempel besucht werden müssen.
zwischendrin gibt es natürlich auch kriege zwischen den nationen und das mitwirken in der ein oder anderen schlacht.

für die spielchars wirds eine gruppenbildung geben welche durch lysea zieht. andere nationen bilden natürlich auch kleine gruppen da jeder an der jagd beteiligt sein will um letztenendes über alle zu herrschen.

quests und zwischenabendteuer können jederzeit von jedem eingeführt werden und die sache spannender gestallten. ( falls jemand vor hat einzelne oder mehrteilige artefakte auf der karte zu verstecken, einen schatz finden will oder jemanden aus einer misslichen lage befreien möchte usw. usw....

meep
Nach oben Nach unten
Sozo no Yume
Ich bin der Tod muahahar
avatar

Alter : 23
Ort : In meiner Phantasie
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 3185

BeitragThema: Re: Lysea 2.0   Sa Jan 11, 2014 9:19 pm

Hört sich gut an Smile
Nach oben Nach unten
Taru
Prinz Wörtergulasch


Alter : 37
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 1157

BeitragThema: Re: Lysea 2.0   Sa Jan 11, 2014 9:57 pm

hab von mali noch keine antwort - hast du zufällig mail-kontakt ?
sie würde sich sicher freuen. konnte nur hier per PN antexten  Suspect 
Nach oben Nach unten
Sozo no Yume
Ich bin der Tod muahahar
avatar

Alter : 23
Ort : In meiner Phantasie
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 3185

BeitragThema: Re: Lysea 2.0   Sa Jan 11, 2014 11:03 pm

Nein, könnte ihr auch höchstens ne pn schicken...
Nach oben Nach unten
Taru
Prinz Wörtergulasch


Alter : 37
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 1157

BeitragThema: Re: Lysea 2.0   Mi Jan 15, 2014 8:38 pm

2/3 der karte fertig beschrieben. mit chance kann ich am sonntag anfangen alles online zu stellen.
spätestens im lauf der nächsten woche gehts los

meep
Nach oben Nach unten
Sozo no Yume
Ich bin der Tod muahahar
avatar

Alter : 23
Ort : In meiner Phantasie
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 3185

BeitragThema: Re: Lysea 2.0   Mi Jan 15, 2014 8:52 pm

Cool, ich freu mich :3
Nach oben Nach unten
Taru
Prinz Wörtergulasch


Alter : 37
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 1157

BeitragThema: Re: Lysea 2.0   Fr Jan 17, 2014 8:23 pm

du kannst dir schon gedanken zu deinem char machen. herkunftsangaben und geschichte kannst du später hinzufügen anhand der RPG infos.
ein zweiter char wäre natürlich von vorteil, aber kein zwang.

du kannst wählen zwischen

Mensch
Waldelf
Dunkelelf
Zwerg
Dunkelzwerg
Ork

ich hab mich wie im alten rpg für einen dunkelelf entschieden *fg*

kopier folgende textstelle und fülle schonmal einiges aus oder such dir bilder *fg*

Titel:
Rasse:
Name:
Alter:
Größe:
Statur:
Aussehen:
Charakter:
Art:
Herkunft:


Kleidung und Ausrüstung
Helm:
Hals:
Ohrschmuck:
Schulter:
Umhang:
Körper:
Arme:
Handschuhe:
Gürtel:
Beine:
Stiefel:


Waffe:
Schild:
Magie:

Stärke:
Schwäche:

Reittier:
Reittierfähigkeiten:

Zusätzliche Ausrüstung:
Nach oben Nach unten
Sozo no Yume
Ich bin der Tod muahahar
avatar

Alter : 23
Ort : In meiner Phantasie
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 3185

BeitragThema: Re: Lysea 2.0   Fr Jan 17, 2014 10:58 pm

Gut, ich mach mir Gedanken. Bis spätestens Sonntag müsste das klappen^^
Nach oben Nach unten
Taru
Prinz Wörtergulasch


Alter : 37
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 1157

BeitragThema: Re: Lysea 2.0   Fr Jan 17, 2014 11:59 pm

sonntag abend sollte ich soweit fertig sein mit der karte ^^
Nach oben Nach unten
Taru
Prinz Wörtergulasch


Alter : 37
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 1157

BeitragThema: Re: Lysea 2.0   So Jan 19, 2014 12:57 pm

so, hab mal nen threadanfrage abgeschickt. nach und nach werd ich heute bzw. morgen alles online stellen. dann kannst die erstmal alles durchlesen und dein char ausbauen.

Nach oben Nach unten
Sozo no Yume
Ich bin der Tod muahahar
avatar

Alter : 23
Ort : In meiner Phantasie
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 3185

BeitragThema: Re: Lysea 2.0   So Jan 19, 2014 1:20 pm

Okay^^
Hab schon ein paar Ideen und schau dann mal, wie sich das umsetzen lässt^^
Nach oben Nach unten
Mali
Fenris
avatar

Alter : 39
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 1141

BeitragThema: Re: Lysea 2.0   Mo Jan 20, 2014 12:44 pm

hi, ihr zwei. hab Taru mal ne pm geschrieben..
Ich finds schade, das meine alten charaktere sozusagen getötet wurden..
hätte gern das Haus Las`lashal bzw. Dor`al weiter geführt , weil mir die charaktere viel spaß bereitet haben und ich mein herzblut in ihre entstehung gelegt habe. vielleicht lässt Taru sich ja erweichen und mich zumindest einen der chars reaktivieren lasse. ^^
Nach oben Nach unten
Taru
Prinz Wörtergulasch


Alter : 37
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 1157

BeitragThema: Re: Lysea 2.0   Mo Jan 20, 2014 3:22 pm

hast PN zurück

hab aber erst danach hier gelesen XD
mein vorschlag via pn war der alte allorion - hier als jungspund.

natürlich kann das schicksal eigene wege gehen und ausversehen auf umwegen deine lieblinge bzw. den ein oder anderen auferstehen lassen XD
ein klitze klitze bissel verändert Razz

auch in cedor ( cel dor'al ) hatte ich viel investiert - deshalb ein ähnlicher char ebenfalls cel, aber valas Razz
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Lysea 2.0   

Nach oben Nach unten
 
Lysea 2.0
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RPG World :: RPG-Ecken :: Ideen-Threads :: Umgesetzte Ideechen-
Gehe zu: