RPG World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Multirpg-Forum, das vor allem Wert auf 2er RPGs legt. Es werden aber auch Grossgruppenrpgs geschrieben. Wir sind kreativ, verträglich und wollen in erster Linie unseren Spass in einer eigenen, tollen Welt haben. Jeder kann seinen Beitrag leisten!
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Projekt Schneeflocke

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Projekt Schneeflocke Empty
BeitragThema: Projekt Schneeflocke   Projekt Schneeflocke EmptyDo Feb 06, 2014 12:32 pm

"Oh, siehe da! Es schneit.....Menschen?!"

Ich habe da eine kleine, etwas irre Idee.

Einige große Raumschiffe dringen in die Atmosphäre der künftigen Erde (etwa um 2050) ein. An Bord haben sie Frauen, die teils Mensch teils Maschine sind und nur einen Lebenssinn haben: Gehorchen.

Allerdings funktionieren sie nur über einen Code, den man laut aussprechen muss, um sie dazu zu bewegen, Befehlen zu folgen. Jede Schneeflocke hat ihren eigenen. Einige finden bei den Menschen vorübergehend ein zu hause. Was niemand weiß: Ihr Schöpfer ist unterwegs. Er plant, auf die Erde zu kommen und diese mithilfe der weiblichen Sklaven einzunehmen.

Als dieser dann auch eintrifft, liegt das erste Dorf innerhalb kürzester Zeit in Schutt und Asche. Die halbmechanischen Kriegerinnen sind mit ihrem Befehlshaber auf einem grauenvollen Feldzug durch die ganze Welt. Sie sind zu Fuß unterwegs, was ihr Tempo aber nur geringfügig drosselt, denn sie brauchen weder Schlaf noch Rast. Ihre mechanischen Beine ermöglichen es ihnen, Tage- und Wochenlang zu marschieren. Jeder, der unterwegs aufgegriffen wird, wird entweder Teil der Armee oder stirbt an Ort und Stelle. Natürlich werden die obersten Staatsmächte in Gefangenschaft genommen, verhört, gefoltert und weggesperrt.

Nun ist es an den Helden, den Befehlshaber zu finden und zur Strecke zu bringen oder zumindest seinen tragbaren Computer zu stehlen, um die Schneeflocken auszuschalten.
Nach oben Nach unten
Sozo no Yume
Ich bin der Tod muahahar
Sozo no Yume


Alter : 29
Ort : In meiner Phantasie
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 3185

Projekt Schneeflocke Empty
BeitragThema: Re: Projekt Schneeflocke   Projekt Schneeflocke EmptyDo Feb 06, 2014 1:27 pm

Hört sich ganz gut an. Ich wäre dabei.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Projekt Schneeflocke Empty
BeitragThema: Re: Projekt Schneeflocke   Projekt Schneeflocke EmptyDo Feb 06, 2014 1:38 pm

Yay! :3
Nach oben Nach unten
Taru
Prinz Wörtergulasch



Alter : 42
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 1157

Projekt Schneeflocke Empty
BeitragThema: Re: Projekt Schneeflocke   Projekt Schneeflocke EmptyDo Feb 06, 2014 2:01 pm

zuerst hab ich gedacht "Dears", das sind ja auch so ne alienweiber die gehorchen, nur halt keine maschinen XD

ich werd später erstmal reinschaun und verfolgen und dann urteilen *g*
Nach oben Nach unten
Nick

Nick


Alter : 30
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 2257

Projekt Schneeflocke Empty
BeitragThema: Re: Projekt Schneeflocke   Projekt Schneeflocke EmptyDo Feb 06, 2014 2:58 pm

Hmmm, klingt soweit interessant. Hätte noch eine Frage zum Ablauf:

Wissen die Schneeflocken die ganze Zeit über, dass sie Schneeflocken sind? Oder sind es sozusagen "Schläfer-Agenten", die von ihrem Auftrag erst dann erfahren, wenn der Code aktiviert wird? Auf diese Weise könnte man Spione unter den Menschen einschleusen, die nicht einmal wissen, dass sie welche sind.
Weitere Frage, vielleicht etwas kurios: Welche Teile sind genau maschinell und welche nicht? Heißt, haben sie noch ein menschliches Gehirn oder einen Computer im Kopf? Oder kann sich das auch von Schneeflocke zu Schneeflocke unterscheiden?
Nach oben Nach unten
http://aldorich.deviantart.com/
Gast
Gast




Projekt Schneeflocke Empty
BeitragThema: Re: Projekt Schneeflocke   Projekt Schneeflocke EmptyFr Feb 07, 2014 12:33 pm

Die Schneeflocken wissen es nicht. Die fallen quasi auf die Erde und erwachen erst dann. Sie haben weder Erinnerungen an irgendetwas, noch Kenntnisse von der Welt, in der sie sich befinden. Man merkt aber gleich, dass sie sehr passiv und zurückhaltend sind, was Interaktionen angeht.

Maschinell sind: Teile der Beine und Arme, die Hände komplett und die Kiefer, wobei die Zähne dann wieder normal aussehen. Außerdem haben sie Implantate an der Wirbelsäule, die mit den Nerven verbunden sind, sodass sie ferngesteuert werden können. Das Gehirn ist weitgehend normal, allerdings haben sie keinen kreativen Teil. Lediglich auf Musik reagieren sie.
Nach oben Nach unten
Nick

Nick


Alter : 30
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 2257

Projekt Schneeflocke Empty
BeitragThema: Re: Projekt Schneeflocke   Projekt Schneeflocke EmptySa Feb 08, 2014 12:09 pm

Okay, verstehe. Wenn das Prinzip der Schneeflocken dann schon bekannt ist, hat man dann wohl seitens der Menschen auch recht handfeste Indizien, um sie erkennen zu können. Andererseits könnte das unter den Menschen auch Paranoia auslösen, weil dann jede Frau, die etwas zurückhaltender agiert, bereits eine Schneeflocke sein könnte.

Von meiner Seite aus gesehen könnte man es gern versuchen ich würde dann auch mitmachen.
Nach oben Nach unten
http://aldorich.deviantart.com/
Gast
Gast




Projekt Schneeflocke Empty
BeitragThema: Re: Projekt Schneeflocke   Projekt Schneeflocke EmptySa Feb 08, 2014 4:00 pm

Super, freut mich! Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Projekt Schneeflocke Empty
BeitragThema: Re: Projekt Schneeflocke   Projekt Schneeflocke EmptySo Feb 09, 2014 8:49 pm

gäbe es irgendwelche Anforderungen an die Spielbaren Charaktere?
Immerhin hast du sie ja so schön als "Helden" bezeichnet.
Sind sie also von irgendwem ausgesucht, oder haben sie sich freiwillig gemeldet?
Wären Schneeflocken spielbar?
Wie siehts mit mehreren Charakteren aus?

Gibt es einige Parteien, die sich den Schneeflocken angeschlossen haben?
So nach dem Motto: "wir helfen euch, dafür dürfen wir am Leben bleiben"
Oder ist der Befehlshaber da überhauptnicht drauf eingegangen?
Kann man überaupt irgendwei Kontakt zu ihm aufnehmen?

Mir fallen noch ein paar mehr fragen ein, aber die relativieren sich evtl durch antworten auf die Fragen da oben Smile

prinzipiell wäre ich aber schon dabei Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Projekt Schneeflocke Empty
BeitragThema: Re: Projekt Schneeflocke   Projekt Schneeflocke EmptyMo Feb 10, 2014 9:43 am

1. Die Anforderungen an die spielbaren Charaktere sind nur, dass es normale Menschen sein müssen (also keine Magie oder ähnliches).

2. Sie haben sich weder gemeldet, noch wurden sie ernannt. Es hat sich einfach so ergeben. Sie wollen im Prinzip nur ihre Heimatstädte vor der Armee, die bereits im Anmarsch ist, schützen (d.h. sie kommen aus Städten, in denen die Schneeflocken noch nicht aktiv sind).

3. Theoretisch können auch Schneeflocken gespielt werden, allerdings wird das schwierig, da sie nicht sonderlich viele Emotionen oder Bindungen haben, sodass sie prinzipiell nur dahinvegetieren.

4. Sofern kein Charakter hinten runterfällt, ist es egal, wie viele Charaktere von einer Person gespielt werden.

5. Man kann sich den Schneeflocken anschließen, allerdings nur, indem man selbst zu einer Schneeflocke wird.

6. Man kann Kontakt zu ihm aufnehme, in dem man zu ihm vordringt. Er ist durch seine Studien der irdischen Sprachen mächtig.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Projekt Schneeflocke Empty
BeitragThema: Re: Projekt Schneeflocke   Projekt Schneeflocke EmptyMi Feb 12, 2014 9:34 pm

1. Also kann man theoretisch alles spielen, vom 5 Jährigen Rotzlöffel bis zur 80 Jährigen Oma?

2. kennen sich die Leute die wir spielen dann schon? kennen sich manche?
Irgendwelche einschränkungen/Pläne diesbezüglich?

5. können Männer dann zu Schneeflocken werden?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Projekt Schneeflocke Empty
BeitragThema: Re: Projekt Schneeflocke   Projekt Schneeflocke EmptyDo Feb 13, 2014 8:13 am

1. Ja.

2. Ich würde sagen, dass sich die Leute erst kennen lernen. Aber wenn einige Geschwister/Freunde etc. machen wollen, könnt ihr euch da gerne absprechen.

5. Grundsätzlich ja.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Projekt Schneeflocke Empty
BeitragThema: Re: Projekt Schneeflocke   Projekt Schneeflocke EmptyFr Feb 14, 2014 12:31 pm

oki doki, von mir aus könnten wir loslegen Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Projekt Schneeflocke Empty
BeitragThema: Re: Projekt Schneeflocke   Projekt Schneeflocke EmptySo Feb 16, 2014 10:50 pm

Supi Very Happy Ich kümmer mich darum^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Projekt Schneeflocke Empty
BeitragThema: Re: Projekt Schneeflocke   Projekt Schneeflocke Empty

Nach oben Nach unten
 
Projekt Schneeflocke
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RPG World :: RPG-Ecken :: Ideen-Threads :: Umgesetzte Ideechen-
Gehe zu: