Ein Multirpg-Forum, das vor allem Wert auf 2er RPGs legt. Es werden aber auch Grossgruppenrpgs geschrieben. Wir sind kreativ, verträglich und wollen in erster Linie unseren Spass in einer eigenen, tollen Welt haben. Jeder kann seinen Beitrag leisten!
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 The Spirits Within

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: The Spirits Within   Mi März 26, 2014 8:50 pm

Vorerst mal noch eher einfach ne Frage als ein wirkliches Konzept (Aber wenn Interesse bestünde, würde ich natürlich was ausarbeiten ^^)

Ich habe heute wieder einmal den Film "Final Fantasy - Die Mächte in dir (Spirits Within)" geschaut (nicht zu verwechseln mit Final Fantasy VII: Advent Children!) und joah.. der Film hat bestimmt seine Schwachstellen, aber ich mag die Grundidee total und habe gerade total Lust auf ein RPG, das auf so einem Konzept mehr oder weniger besteht.

Um es kurz zu Fassen:
In der Geschichte geht es darum, dass die Erde von schemenhaften Aliens, die vor etwa fünfunddreissig Jahren mit einem Asteroiden gelandet sind, belagert werden und ziemlich viel von der Bevölkerung erwischt haben. Der Rest der grössten Städte hat sich hinter grosse Schutzschilde zurückgezogen und versucht die Aliens zu bekämpfen. Das ist aber nicht so einfach, da diese erstens kaum sichtbar sind, wenn sie nicht gerade Energie aufgenommen haben und allgemein nur als teils kleine, teils sehr grosse rote Hologramme auftreten. Und noch besser, bei Berührung infiziert man sich mit ihnen und bei nicht genug schneller Rettung, breitet sich die Alien-DNA aus und man stirbt. Bei zu starker direkter Berührung mit den Aliens stirbt man ebenfalls, sie entreissen dem Mensch wortwörtlich die Seele. Nun geht es darum, zu überleben und einen Weg gegen diese Kreaturen zu finden, ohne dabei den ganzen Planeten zu zerstören.
(Wenn man den Film kennt, weiss man natürlich, wie es da gelöst wird, aber ich will jetzt nicht zu sehr spoilern. Muss auch mal schauen, wie stark man das übernehmen würd oder nicht)

Es ginge eigentlich einfach um einen Sci-Fi-RPG, der auch ein wenig was Postapokalypse-Mässiges hat und bei dem die Gegner halt ziemlich, ziemlich mies sein können. Wie viel davon übernommen oder zusätzlich noch eingebaut wird, wäre dabei wohl völlig variabel.
Würds irgendwem vom Grundkonzept her überhaupt zusagen?

(Hier noch nen Filmtrailer für die Neugierigen oder die sich ein besseres Bild machen wollen (Etwa ab einer Minute sieht man die Alien sehr gut):

)
Nach oben Nach unten
Kjani
Administrator
Administrator
avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 25819

BeitragThema: Re: The Spirits Within   Do März 27, 2014 8:53 am

Hrrm, hrrmmm … schwierig xD
Möglicherweise würde ich den Versuch sogar wagen…

Nur, wäre es denn nicht geschickter, einfach ein Fan-RPG aufzumachen?
Nach oben Nach unten
http://rpgame.forumieren.com
Taru
Prinz Wörtergulasch


Alter : 36
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 1157

BeitragThema: Re: The Spirits Within   Do März 27, 2014 11:04 am

die idee ist ansich ganz gut, und man könnte sicher einiges anwenden und auch einiges verändern oder neues hinzufügen.

z.b. das man dann stirbt wenn man zu stark oder lange berührt wird und bei einer infektion durch kurze berührungen ( 1. grad DNA umwandlung zum alien bei kleineren wesen oder 2. Grad DNA umwandlung bis zum körperlichen versagen und tot bei berührung größerer wesen )

eine zerstörte welt die wohl eher was von wüste oder eben nahezu toter landschaft - pflanzen, tiere , menschen an sich hat und städte eher aussehen wie in terminator - schutt und leichen bzw. knochen - ausgenommen geschütze bereiche wie z.b. schildgebiete oder städte und natürlich deren energiequelle die ja nicht zwangsläufig am selben ort / im bzw. unterm selben schild geschütz wird.

so hat man auch einsatzmöglichkeiten zwecks angriff oder verteidigung außerhalb der städte oder schutzgebiete wo noch wald und wiese zu finden wäre

quell der geisterwesen wäre sicher der asteroideneinschlagspunkt - wo man eben so einfach nicht hinkommt - auch wenn eine mögliche waffe bereits fertig oder im bau ist, man aber noch ein paar irdische energien oder dinge benötigt - welche natürlich im toten gebiet von feindarmeen umgeben zu finden sind.

eine einsatztruppe mit spezialausrüstung - fluggeräten, fahrzeugen, anzügen und waffen
und natürlich die politiker und doktoren die im hintergrund die fäden ziehen - und an manch faden hängt eben auch ein faules oder falsches ei *g*

das wäre meine mitiddee dazu ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: The Spirits Within   Do März 27, 2014 11:42 am

@Kjani
Hmja das ist die Frage. An sich wärs ja Fan, ich mag den Begriff einfach insofern nicjt, da es ja nicht so wäre, dass man genau die Story mit den bestehenden Chars nachspielt. Also wohl einfach noch ne definitionsfrage. XD

@Taru
Wie gesagt, wenn überhaupt interesse besteht, würd ich schon noch ein Konzept ausarbeiten und alles genauer erklären. Lass das nur meine Sorge sein.
Nach oben Nach unten
Umbra

avatar

Alter : 23
Anmeldedatum : 21.03.14
Anzahl der Beiträge : 13

BeitragThema: Re: The Spirits Within   Do Apr 03, 2014 4:29 pm

Die Idee klingt interessant, obwohl Final Fantasy gar nicht mein Fall ist - aber das wäre hier vermutlich irrelevant. Hätte man mich nicht dazu überredet, selbst eine neue Runde ins Leben zu rufen, würde ich eine Zusage geben. Aber sorry, zeitlich ist das gerade nicht drin.
Nach oben Nach unten
http://federwelten-forum.forumieren.com/portal
Nick

avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 2257

BeitragThema: Re: The Spirits Within   Sa Apr 05, 2014 9:16 am

Hrmkay, das heißt, die Hologramme von den Aliens bringen einen um und die richtigen Körper entziehen einem direkt die Seele? Das ist...autsch.

Andererseits ist das durchaus ein Prinzip mit Potenzial. Wenn der Feind so übermächtig ist, kann das sicher für zwischenmenschliche Spannungen sorgen. Immerhin kann sich dann die Frage stellen, versuche ich den Leuten zu helfen, oder mach ich mich selbst aus dem Staub?

Ich bekunde jedenfalls mein Interesse. :-)
Nach oben Nach unten
http://aldorich.deviantart.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: The Spirits Within   Sa Apr 05, 2014 9:11 pm

Die Aliens treten immer als Hologramme auf. Aber bei nur leichtem Kontakt gelangen die Partikel in den Körper und bringen einen nur langsam um, während zu starker Kontakt (Z.B so ein Ding direkt durch einen hindurch), die Seele gleich mitreissen kann.

Aber schön auf jeden Fall Very Happy Ich fände es eben auch einfach mal interessant, etwas mit einem Feind zu machen, bei dem man eben nicht viel so tun kann. Man kann sie schon mit genug Munition teilweise zu Feinstaub verwandeln, aber lohnenswert ist es meistens nicht ^^
Ich schau mal, ob ich demnächst noch genauer ein Konzept hinlegen kann.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: The Spirits Within   

Nach oben Nach unten
 
The Spirits Within
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RPG World :: RPG-Ecken :: Ideen-Threads-
Gehe zu: