RPG World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Multirpg-Forum, das vor allem Wert auf 2er RPGs legt. Es werden aber auch Grossgruppenrpgs geschrieben. Wir sind kreativ, verträglich und wollen in erster Linie unseren Spass in einer eigenen, tollen Welt haben. Jeder kann seinen Beitrag leisten!
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Idee zu einem Sci-fi RPG ( Vorgeschichte hier zu lesen )

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Taru
Prinz Wörtergulasch



Alter : 43
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 1157

Idee zu einem Sci-fi RPG ( Vorgeschichte hier zu lesen ) Empty
BeitragThema: Idee zu einem Sci-fi RPG ( Vorgeschichte hier zu lesen )   Idee zu einem Sci-fi RPG ( Vorgeschichte hier zu lesen ) EmptySa Okt 25, 2014 6:33 pm

Hallo

nach längerer Inaktivität melde ich mich alsbald mit neuem Stoff zurück. Diesesmal geht es in den Weltraum ( vergleichbar Star Trek / Star Wars / Babylon 5 / Andromeda usw. usw. )

Von mir gestellt werden: Grundinfos zum RPG-Inhalt ( Rassen, Orte usw. ) inklusive der hier folgenden Vorgeschichte ( um später einige Dinge im RPG besser zu verstehen )
Galaxiekarte
Einige Hauptvölker ( später dürft ihr selber kreativ sein Smile )
Raumschiffsmodel inklusive grobe Deck/Technikbeschreibung inklusive Deckplan zur Orientierung an Bord
Vorgabe wird sein das wir eine Alienrasse sind bzw. euer Char ist kein Mensch =)

Das Ganze dauert aber noch ein wenig.
Zuersteinmal solltet ihr die Hintergrundgeschichte lesen und mir dann nicht nur mitteilen ob sie toll oder schlecht war *fg* sondern ob ihr daran interesse hättet, auf einem Raumschiff Dienst zu schieben und das RPG mit eurer Kreativität weiter mit auszubauen ( neue Rassen / Wesen / Techniken / Situationen usw. )

Das RPG wird quasi in "Folgen" laufen ( siehe Star Trek ), also kein Endlos RPG wo es nur um ein Ziel geht.
Es ist also möglich bei bleibenden Chars für eine Folge Regie zu übernehmen - was auch immer der Crew dann geschehen mag Very Happy
Nach oben Nach unten
Taru
Prinz Wörtergulasch



Alter : 43
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 1157

Idee zu einem Sci-fi RPG ( Vorgeschichte hier zu lesen ) Empty
BeitragThema: Re: Idee zu einem Sci-fi RPG ( Vorgeschichte hier zu lesen )   Idee zu einem Sci-fi RPG ( Vorgeschichte hier zu lesen ) EmptySa Okt 25, 2014 6:34 pm

SPACEUNIVERSE - AUFBRUCH ZU DEN STERNEN


Planet Erde im Jahre 2549
Der letzte große Krieg


Die Welt war im Chaos versunken, als auf allen Kontinenten die natürlichen Rohstoffe durch übermäßige Ausbeute knapp wurden, gänzlich versiegten, und Verhandlungen zum Ausgleich benötigter Rohstoffe unter den größeren Nationen erfolglos blieben. Die letzten sieben Großmächte, die sich in den vergangenen 470 Jahren gebildet, bis heute noch bestand hatten, und jeweils auf einem der Kontinente herrschten, stritten sich im Grunde nur noch um drei der wichtigsten Rohstoffarten - sauberes Trinkwasser, welches größtenteils nur noch auf dem europäischen Kontinent aus tiefen Erdschichten gefördert werden konnte, um Metallerze, die hauptsächlich in Nordamerika vorkamen, und um eine neuentdeckte Substanz namens Cordin 4, die tief unter dem afrikanischen Kontinent in 23 Km Tiefe gefunden wurde und einmalig zu existieren schien.
Dennoch waren alle Rohstoffe äußerst knapp, und was die Nahrungsmittel betraf, war sie der Mittelpunkt in allen Verhandlungen, denn die mittlerweile 15 Milliarden starke Erdbevölkerung hatte den Planeten in den letzten Jahrhunderten quasi leer gefressen. Man entwickelte zwar künstliche Nahrung, die komplett gegen die Natürlich vorkommende ausgetauscht werden sollte, doch kam diese zu spät auf den Markt. Selbst Schutzgesetze die das Jagen von Wildtieren und Schlachten von Zuchttieren verboten, damit diese Tiere auch in Zukunft bestand hätten, wurden vom Hunger überrannt, bis letztenendes nur noch das Cordin 4 helfen konnte.
Forscher hatten mit der Substanz experimentiert und erstaunliches herausgefunden. Binnen weniger Tage konnte man damit erntereife Pflanzen heranzüchten, Tiere auswachsen lassen und so dem Hunger und der Nahrungsknappheit entgegenwirken. Doch das afrikanische Kaiserreich unter der Herrschaft von Kaiser Simplar Zallar den 13., wollte nicht mehr als 40000 Tonnen Cordin 4 pro Jahr freigeben. Das Kaiserreich an sich benötigte nur rund 11000 Tonnen pro Jahr, während eine jährliche Förderung aus rund 77500 bestand, also mehr als genug um die Erde und alle Völker am Leben zu erhalten. Leider hatte nicht jede Nation etwas zum Tausch, was der Kaiser oder sein Volk benötigten.


Ein neuer Krieg entflammte. Europa und Nordamerika hatten genügend benötigte Rohstoffe um das Cordin 4 zu erwerben, vor allem weil das afrikanische Kaiserreich sauberes Trinkwasser und Metallerze benötigte, welche dort nur in geringen Mengen vorkamen, und die Anderen Großmächte wurden sich selbst überlassen.
Die südamerikanische Domination und die australische Föderation waren dann die ersten Nationen, die Afrika von zwei Seiten aus angriffen. Die Seekräfte der Föderation nahmen die gesamten Küstenregionen unter Feuer, während Landstreitkräfte der Domination Militärische und Zivile Ziele ausnahmslos vernichteten. So sollte jeder Widerstand ausgelöscht und das Cordin 4 quasi erzwungen werden, sofern das Kaiserreich nicht gänzlich vernichtet werden wollte. Die Europäer versuchten in den Konflikt einzugreifen, um ihre Versorger zu schützen - natürlich nur um weiterhin - und größere Mengen - Cordin 4 zu erhalten, wurden jedoch von den Polaren Regionen unter Druck gesetzt. Eine Situation die Europa nicht mit materiellen Dingen finanzieren konnte.
Dann aber geschah etwas, was eine neue Ära in der menschlichen Geschichte einleiten sollte. Unter Europa fand man ebenfalls Cordin 4 bei Tiefenbohrungen und das Kaiserreich war nun nicht länger ein benötigter Handelspartner. Die Wasserlieferungen wurden eingestellt und Europa hatte trotzdem genug Nahrung ohne zusätzliche Lieferungen Cordin 4 aus Afrika. Daraufhin griff Afrika aus Rache mit den letzten verfügbaren Kräften Südeuropa an und vernichtete binnen weniger Tage mehrere Städte und Landgebiete und löschte fast 900 Millionen Menschenleben aus.
Die europäische Nation war entsetzt angesichts dieser Tat, und wollte aufjedenfall verhindern, das weitere Nationen auf den selben Gedanken kamen. Und um das zu erreichen, sollte dem Kaiserreich ein Denkzettel verpasst werden.
Nach oben Nach unten
Taru
Prinz Wörtergulasch



Alter : 43
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 1157

Idee zu einem Sci-fi RPG ( Vorgeschichte hier zu lesen ) Empty
BeitragThema: Re: Idee zu einem Sci-fi RPG ( Vorgeschichte hier zu lesen )   Idee zu einem Sci-fi RPG ( Vorgeschichte hier zu lesen ) EmptySa Okt 25, 2014 6:34 pm

In den letzten 43 Jahren war es europäischen Wissenschaftlern gelungen im Bereich der Fusion erhebliche Durchbrüche zu machen. Eine Kraftwerke waren bereits in Betrieb und lieferten Energie für weite Teile des Landes, doch auch das Militär sollte davon profitieren. Vier Fusionsbomben hatte man entwickelt und hergestellt, und Afrika sollte nun als Testgelände herhalten. Um das zu bewerkstelligen schlug man dem Kaiserreich einen Waffenstillstand und erneut ein Handelsabkommen vor, weil das letztenendes besser für alle Menschen auf dieser Welt wäre. Der Kaiser nahm dankend an damit das Volk nicht dursten müsse. Mit einer vorgetäuschten Erstlieferung von Trinkwasser schafften es 4 Stratobomber mühelos bis über den afrikanischen Kontinent zu gelangen und warfen nun an 4 Punkten im nördlichen Bereich die Fusionsbomben ab.
Das Ergebnis war unerwartet effektiv und ebenso grauenvoll und angst einflößend. Wie kleine Sonnen erstrahlten die Bomben als sie zündeten, und brannten sich tief in die Kruste des Planeten. Fast 140 Km große Krater wurden bis zum Mantel in die Kruste geschmolzen, und sogar ein Teil der Atmosphäre verbrannte buchstäblich im Feuersturm.
Die Schockwellen der Explosionen trafen den gesamten Planeten, erzeugten Erdbeben von extremer Stärke und Dauer, sowie gewaltige Tsunami, ehe sie sich wieder legten. Es gab fast 4 Milliarden Opfer über alle Nationen verteilt und der afrikanische Kontinent wurde gänzlich zur Toten Zone erklärt.


Zudem wurde durch den Einsatz der Bomben weiterer Umweltschaden verursacht. Die Atmosphäre wurde weltweit um 15 Prozent reduziert und mit gewaltigen Ozonlöchern durchsiebt, so das die Sonne stellenweise ungehindert ihre tödliche Strahlung auf die Erde regnen lassen konnte, was ein Temperaturanstieg von 16 Grad innerhalb von 2 Jahren verursachte. Die Polkappen fingen an wärmer zu werden, als sich das Wetter und damit auch das Klima und die Klimazonen änderten, und es war nur noch eine Frage von wenigen Jahren ehe sie gänzlich schmelzen und erhebliche Überflutungen aller Küstenregionen der Meere weltweit verursachen würden.
Angesichts dieser drohenden Gefahr die nur durch Nahrungs und Rohstoffmangel heraufbeschworen wurde, beschlossen die Menschen von diesem Punkt an nicht mehr gegeneinander zu kämpfen - sondern nur noch miteinander zu überleben !
Alle Führer gestanden sich letzten Endes ein, das der sinnlose Streit um ein paar Tonnen Erze, Wasser oder Nahrung früher oder später Alle ins Verderben gerissen hätte.
2551 wurde der Krieg beendet und Frieden kehrte ein.


Planet Erde im Jahre 2555
Gründung einer neuen Nation


Rund 4 Jahre nach der vernichtenden Bombenaktion auf dem afrikanischen Kontinent war es dann soweit. Die Flaggen der einzelnen Nationen wehten nicht mehr, denn es trat ein neues Symbol für die gesamte Menschheit an ihre Plätze - das Banner der V.T.N. - der Vereinten Terranischen Nation !
Während Afrika wohl noch für Jahrzehnte unbewohnbar bleiben würde, beschloss man zuerst alle anderen Kontinente neu aufzubauen. Riesige Mengen finanzielle Mittel wurden aufgetrieben und bereitgestellt um Städte und Dörfer, aber auch mittels Terrafarming die geschädigte Natur anzupassen und wieder neu aufzubauen. Wälder wurden gepflanzt, Seen und Flüsse angelegt und der natürliche Bestand wilder Tiere wieder auf grüne Zahlen gebracht. In den Laboren wurden bereits ausgestorbene Exemplare wie einige Fische oder auch Rinder und andere Farm und Zuchttiere wieder ins Leben gerufen. Dank dem Cordin 4 gab es nun immer mehr als genug Nahrung und sogar das Salzwasser der Meere konnte damit ohne großen Aufwand in sauberes Trinkwasser verwandelt werden, indem man es entsprechend änderte und in Aufbereitungsanlagen beimischte. Der Lebensstandart stieg in gewaltigen Schritten.
2568 erstrahlte der Planet dank intensiver Zusammenarbeit im neuen Glanze. Die Temperaturen konnten dank entwickelter Atmosphärenwandler wieder in kühlere Bereiche gebracht werden, was auch dazu führte das sich wieder mehr Eis an den Polkappen bildete und so viele Kilometer neues Nutzland an den Küsten entstand, als der Wasserpegel um einige Meter sank. Die Flutmauern konnten wieder eingerissen werden und blühende Graslandschaften säumten bald die Ufer aller Kontinente.
Jetzt da man sich nicht mehr darauf konzentriert hatten, die anderen Nationen mittels Waffen oder Handelsgütern in einem Wettbewerb und im Bestehen zu bekämpfen, aus angst das man ihnen etwas abnehmen würde, merkten die Menschen, wie schnell und einfach es gehen konnte, die Erde in ein Paradies zu verwandeln. Die Habgier der Politik schien besiegt zu sein.


Nachdem man nun früher als erwartet auch endlich wieder den afrikanischen Kontinent betreten konnte, fand man bald reichlich neue Bodenschätze die die Fusionsbomben frei gegraben hatten. Riesige Diamanten und andere Erze füllten bald wieder die finanziellen Löcher des Wiederaufbauprogramms und man konnte sogar das neue Weltraumprogramm wieder ins Leben rufen, welches aufgrund der Rohstoffkriege vor langer Zeit stillgelegt worden war.
Nach oben Nach unten
Taru
Prinz Wörtergulasch



Alter : 43
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 1157

Idee zu einem Sci-fi RPG ( Vorgeschichte hier zu lesen ) Empty
BeitragThema: Re: Idee zu einem Sci-fi RPG ( Vorgeschichte hier zu lesen )   Idee zu einem Sci-fi RPG ( Vorgeschichte hier zu lesen ) EmptySa Okt 25, 2014 6:34 pm

2601 hatte man es geschafft die ersten größeren Raumstationen und eine kleine Mondkolonie zu errichten. Von dort aus sollte es dann zum Mars gehen und die auf der Erde angewendeten Atmosphärenwandler sollten auch dort für eine wohlige Umgebung sorgen. Wagemutige Pioniere verschiedenster Gesellschaften stießen dann sogar bis in den Asteroidengürtel vor, um dort nach Erzen zu schürfen. Viele Metalle die es auf der Erde nur noch in sehr geringen Mengen gab, gab es dort noch im Übermaß und es würde für Jahrtausende reichen.
Natürlich kam es wie es kommen musste. Einige Konzerne entwickelten Technologien und Möglichkeiten um schneller Erze zu fördern als Andere und erhielten somit natürlich auch mehr Aufträge und Finanzspritzen. Das verärgerte einige Firmen sogar so sehr, das sie sich trotz Verhandlungen der V.T.N. abspalteten und einen eigenen Staat gründeten. Die ersten Raumgleiter wurden entwickelt um die wertvollen Frachter vor Überfällen abzuschirmen, doch es wurden auch spezielle Raumgleiter entwickelt um genau dafür - einem Überfall - dienlich zu sein.
Der Krieg der einst auf der Erde wütete wurde im All wiedergeboren und schien sich immer mehr auszubreiten. Der Mars wurde zu einer eigenständigen Kolonie als im Jahre 2640 das Protektorat die Macht an sich riss und die V.T.N. von dort vertrieb. Die Erze aus den Asteroiden brachten erhebliche Vorteile und jeder Versuch der irdischen Konzerne Erze dort zu schürfen, wurden rechtzeitig gestoppt. Die V.T.N. musste sich etwas neues einfallen lassen um den Funkverkehr der Gegner besser abhören zu können, um ungehindert mit Erzschürfern bis zu den Asteroiden vorzudringen. Nur wer die Pläne des Gegners kannte, konnte einen wirkungsvollen Gegenplan entwickeln, oder ihren Patrouillen ausweichen.


2668 - Hoher Mondorbit
Mission Argus


Nach fast 9 Jahren intensiver Forschung hatten Wissenschaftler es geschafft einen gewaltigen Abhörkomplex zu entwickeln und bauen zu lassen - Das Argusauge. Ein Subraumteleskop, welches nicht nur tief in den Raum schauen konnte, es konnte vor allem auch die schwächsten der versteckten Signale des Gegners aufspüren und abhören. Diese Signale wurden dann decodiert und seitdem konnten die Terraner schon etlichen Überfällen entgehen und sicher Erze im Asteroidengürtel schürfen und zur Heimatbasis bringen.
Doch der Gegner kam schnell dahinter warum er im Gefecht immer mehr Verluste machte. Die V.T.N. besaß eine Abhöranlage, und daher beschloss man ein noch leiseres, noch besser getarntes und decodiersicheres Signal zu entwickeln.


2675 wendete sich dann das Blatt für das Protektorat wieder. Doch die V.T.N. war bereits darauf vorbereitet gewesen und hatte weitere Forschungen im Bereich der Abhörmittel betrieben und eine noch bessere Aufspürantenne für das Argus entwickelt.
2679 ging diese dann in Betrieb und scannte das gesamte Spektrum aller bekannter Bereiche mit einer derart intensiven Abtastrate, das man sogar persönliche Gespräche auf Raumschiffen in direkter Nähe ohne Funkverkehr abhören konnte.


Am 15. Mai 2679 geschah dann etwas womit Niemand gerechnet hatte. Das Argusauge empfing ein schwaches Signal aus den Tiefen des Alls. Eine genauere Untersuchung ergab, das es sich bei diesem symmetrischen Konstellationen unmöglich um ein natürliches oder terranisches Signal handeln konnte. Es musste von einer außerirdischen Rasse stammen. Die Führer der V.T.N. beauftragten die Forschung damit dieses Signal zu entschlüsseln um herauszufinden, um Wen oder Was es sich dabei handelte. Diese Aufgabe stellte sich als schwieriger heraus als man angenommen hatte. Selbst nach 12 Jahren geheimster intensiver Forschung schien es unmöglich zu sein, dieses Signal zu decodieren.
Erst 15 Jahre nach Erhalt des Signals schaffte im Jahre 2694 einer der Wissenschaftler per Zufall eine Decodierungssequenz zu erstellen. Der Signalcode, der anfänglich für 6-Stellige Grundsignalblöcke gehalten wurde, musste im Grunde nur in 7 Blöcke aufgeteilt und neu angeordnet werden. Das Muster welches daraus entstand ließ Panik unter den Führungskräften der Vereinten Nation aufkommen.
Das Signal war schon vor sehr langer Zeit in die Tiefen des Alls gesendet worden. Nach genausten Berechnungen musste es seit gut 100.000 Jahren unterwegs gewesen sein. Es musste also von Außerhalb der Milchstraße kommen. Man vermutete das der Ausgangspunkt in einer der Magellanschen Wolken liegen würde, doch eine weitere mehrwöchige Decodierungssitzung brachte einen Koordinatensatz ans Licht, der auf der anderen Seite der Milchstraße nahe vom Zentrum der Galaxie lag. Das widersprach zwar den zeitlichen Angaben der Wissenschaft, doch ein Professor höhere Ebene brachte die Lösung. Das Signal musste in regelmäßigen Abständen gesendet worden sein und um den dichten Kernbereich herum gelenkt werden, und nach Überprüfung der Angaben stellte sich wieder das 100.000 jährige Alter des Signals her, welches anhand beigefügter Sternenkonstellationen leicht bestimmt werden konnte.


Nur einen Monat später waren weitere Blöcke decodiert und es stellte sich heraus, das diese noch unbekannte Rasse auch eine Bauanleitung für ein Raumschiff und dessen benötigte Technik mitgeliefert hatte. Offenbar versuchte diese Rasse auf diesem Weg neue Spezien kennenzulernen - würdige Wesen wie der Mensch, die es geschafft hatten in den Weltraum vorzudringen und ihr Signal aufzuspüren.
Und genau diese Erkenntnis brachte die Führer beider Seiten - V.T.N. und Protektorat - dazu, ihre Kriegserklärungen niederzulegen und einen erneuten Friedensvertrag für die gesamte Menschheit zu erstellen. Denn wenn es da draußen im All noch andere Wesen gab, Wesen die schon vor tausenden Jahren ins All vorgestoßen waren, dann ging es nicht mehr nur um Erze und Reichtum, dann ging es um das Überleben der gesamten Menschheit, und nur eine vereinte Kraft die nicht gefahrlaufen würde innerlich zu zerbrechen, könnte es schaffen sich gegen solch eine Macht zu behaupten.
Dieser Zeitpunkt war der Beginn einer weiteren neuen Ära der Spezies Mensch.
Nach oben Nach unten
Taru
Prinz Wörtergulasch



Alter : 43
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 1157

Idee zu einem Sci-fi RPG ( Vorgeschichte hier zu lesen ) Empty
BeitragThema: Re: Idee zu einem Sci-fi RPG ( Vorgeschichte hier zu lesen )   Idee zu einem Sci-fi RPG ( Vorgeschichte hier zu lesen ) EmptySa Okt 25, 2014 6:35 pm

Planet Erde - Dezember im Jahre 2694
Gründung des Terranischen Imperiums


Der erste Schritt zu einer neuen Ordnung wurde gesetzt. Ein neuartiges Auswahlverfahren hatte ein einzelnes Oberhaupt festgelegt, welches anhand der Genetik auf körperlicher und geistiger Basis untersucht wurde. Die neusten medizinischen Geräte konnten schon vorab erkennen, ob Jemand seine eigenen Ziele verfolgte oder Ziele für alle Menschen erreichen wollte. Das Gleiche galt für die direkten Untergebenen des so gewählten Präsidenten und so wurde der erste terranische Rat gebildet.
Seine erste Anordnung lautete die technologischen Komponenten, die in den letzten Datenblöcken versteckt waren, genaustens zu untersuchen, zu entschlüsseln und zu entwickeln. Des weiteren sollte dem Militär nicht nur ein einzelnes Schiff zugestellt werden, man sollte zur Vorsicht gleich eine ganze Flotte errichten die im Notfall die Erde vor einer Fremden Macht verteidigen könnte. Da keinerlei Waffentechnik in dem Signal enthalten war, musste man auf das bisher selbst erreichte technische Wissen zurückgreifen. Trotzdem wollte man Wege finden die terranische Technik mit der der Fremden zu verschmelzen. Doch die Entwicklung der technischen Komponenten stellte den Rat und dessen Forschungsstabes auf eine harte Geduldsprobe. Vieles war bis zu diesem Zeitpunkt noch völlig unbekannt gewesen, und nicht einmal die Wissenschaft hätte jemals auf diese für sie absurden Gedanken kommen können, die sich letztenendes als so simpel herausstellten, das einige an ihrer wahren Intelligenz zweifelten und sich das Leben nahmen.
Diejenigen die das fertige Endprodukt sehen wollten, lernte und verstanden schnell, begriffen aber auch wie dumm die Menschheit je gewesen war. All die Kriege um winzige Erzvorkommen und staubige Wüstenlandschaften nur um Land zu besitzen, hatte sie davor abgehalten, selbst einmal dieses Level zu erreichen.
Nach 12 weiteren Jahren Entwicklung wurde dann auch der Bau des ersten interstellaren Raumschiffes abgeschlossen und der erste Testflug lief erfolgreich ab. Binnen weniger Sekunden konnte man bis zu den äußeren Bereichen des Sonnensystems vorstoßen, wenn auch der Eintritt in den Hyperraum von großer Distanz zu den Schwerkraftfeldern der Planeten oder Monden stattfinden musste.
Der erste Schritt in die Weiten des Universums war hiermit gesetzt. Während weitere finanzielle Mittel dem Militär zugeschrieben wurden, wurde eine fähige Mannschaft für den ersten Kontakt trainiert.
Im März des Jahres 2706 startete dann die Mission zum Ursprungsort des Signals. Der Flug sollte nach Berechnungen ca. 2 Jahre dauern. Zeit genug um inzwischen das Militär aufzurüsten, sollte die Schiffsmannschaft am Zielpunkt auf Wesen treffen, die der Menschheit feindlich gesinnt waren. Sicher würden sie dann das Schiff auseinander nehmen - doch würden sie dann nur eine veraltete Version der terranischen Technik studieren können.
Alle Augen richteten sich auf die Liveübertragung eines Satelliten, der den Flug des Schiffes in den Hyperraum aufzeichnete.

" Was werden unsere wagemutigen Pioniere dort vorfinden - dort draußen im Brinax System ? Bald werden wir es wissen ! ", hieß es in der Nachrichtensendung.


Stern Brinax - Solarische Zeit 2708
Ankunft im System des Ursprungssignals


Nach den 2 Jahren Flugzeit, begleitet von unzähligen Zwischenstopps der langen Kühlphasen zwischen den Sprüngen, trafen die Menschen sehnsüchtig an ihren Flugziel ein und freuten sich nicht nur darauf endlich die Enge ihres Schiffes zu verlassen, sondern auch als erste Menschen eine bestehende fremde Kultur kennenzulernen, oder zumindest deren Überreste, sollte diese schon längst untergegangen sein. Natürlich war es auch Ziel der Mission, neue Techniken zu finden und heimzubringen. Besonders das Militär hegte großes Interesse daran fortschrittliche Waffen in die Hände zu bekommen. Viele Menschen teilten diesen Gedanken nicht, das eine solche Mission wieder vom Schatten des Militärs begleitet wurde, welches seit Menschengedenken stets der Grund für Konflikte aller Art waren - MACHT und KONTROLLE ! Doch diese beiden Elemente wurden von einem anderen Element beherrscht - der ANGST !
Und so war es auch dieses mal nicht anders gewesen. Die Menschen fürchteten sich vor den Außerirdischen, und die Angst musste in Macht und Kontrolle überwechseln, damit die Drahtzieher des Ganzen - die Politiker - des Nachts in Ruhe schlafen konnten.


Doch es kam alles ganz anders als erwartet. Als sich das Schiff dem Systemkern näherte und den zweiten Planeten anflog, bot sich den erstaunten Blicken der Crew ein beeindruckendes Schauspiel. Unzählige unbekannte Flugobjekte zogen ihre Bahnen im Orbit oder sprangen außerhalb der Schwerkraftzone aus dem Hyperraum in den Normalraum. Viele fremdartige Signale und unbekannte Sprachen oder Kommunikationsmuster wurden empfangen.
Konnte es sein das auch diese Wesen das Ursprungssignal empfangen hatten und hierher gelotst wurden ? Wenn ja, dann musste sie alle in etwa dieselbe Entfernung und auch den technischen Entwicklungsstand haben, da sich die ansonsten fast gleiche Ankunftszeit in diesem System nicht erklären ließ. Man entschied sich vorerst nur zu beobachten und zu versuchen ein paar der Signale zu decodieren.
Etwa eine halbe Stunde dauerte es noch bis man endlich das terranische Schiff direkt mit einem Signal anpeilte und zur Oberfläche des Planeten führte.


Die Crew war sehr aufgeregt. Während die Wissenschaftler und Botschafter in heftige Diskussionen ausbrachen, wie man am besten den ersten Kontakt zu so vielen unzähligen Wesen herstellen könnte, waren die Soldaten an Bord eifrig damit beschäftigt ihre Waffen nochmal gründlich durchzuchecken. Niemand wusste wie ein Alien reagieren könnte wenn man ihm die Hand reichen würde, oder sie als Friedenszeichen in den Himmel hielt. Es hätte einer Kriegserklärung gleichkommen können. Aber Anbetracht der Tatsache das sich wohl Niemand direkt kannte, musste man davon ausgehen das eine fremde Rasse etwas tat, was für sie normal wäre, für andere aber tiefste Beleidigung bedeutete. Diejenigen, die Toleranz gegenüber solcher Missverständnisse fremder Kulturen hatten, könnten ein Desaster größeren Ausmaßes verhindern.
Die Landung verlief relativ ereignislos und ohne Probleme. Alle Systeme funktionierten nach 2 Jahren Inaktivität noch genauso wie am ersten Tag. Langsam setzte das terranische Schiff nahe einer uralten großen Hallenkonstruktion auf, die zum Teil tief in einem Berg verbaut war. Brinax 2 war ein wunderbarer Planet. Er schien zum Teil künstlicher Natur zu sein, denn offenbar konnte Jeder mühelos ohne Raumanzug in seiner gewohnten Schwerkraft über dessen Oberfläche schreiten und auch atmen. Eine Art universelle Welt ? Vorsichtig stiegen die Terraner aus und begutachteten ihre Nachbarn, die ebenfalls zögernd ihre Schiffe verließen. Die meisten Wesen blieben vorerst unter sich, aber Einige begrüßten Andere und man schritt dann gemeinsam in Richtung der Halle.
Dieses Gebäude sollte vermutlich einen Ort kulturellen Austausches darstellen.
Nach oben Nach unten
Taru
Prinz Wörtergulasch



Alter : 43
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 1157

Idee zu einem Sci-fi RPG ( Vorgeschichte hier zu lesen ) Empty
BeitragThema: Re: Idee zu einem Sci-fi RPG ( Vorgeschichte hier zu lesen )   Idee zu einem Sci-fi RPG ( Vorgeschichte hier zu lesen ) EmptySa Okt 25, 2014 6:35 pm

Eine recht freundlich wirkende Spezies gesellte sich auf dem Weg dorthin an die Seite der Terraner. Die im Signal enthaltende Technik einer Universaltranslatoreinheit, welche jedem ins Gehör oder direkt ins Gehirn verpflanzt wurde, brauchte nur eine kurze Zeitspanne um ein müheloses Kommunizieren zu bewerkstelligen, auch wenn diese Technik noch nicht richtig funktionierte und nur im direkten Gespräch Anwendung fand. Zudem vertrug nicht Jeder solch einen medizinischen Eingriff, weshalb viele keinen UT besaßen.. Die Rasse stellte sich als Rectana vor, und auch sie hatten einen etwa 2 jährigen Flug hinter sich. Nur 23 Lichtjahre trennte ihre Heimat von der der Menschen.
Seltsame Kreaturen sahen die Menschen, als sie die unteren Ausläufer der Halle erreichten. Insekten artige Wesen, Echsen, Wesen die auf mineralischer Basis bestehen konnten, Wesen die mehr Energie darstellten als organische Materie, sogar künstliche Formen schienen vertreten zu sein. Waren alle bisherigen wissenschaftlichen Erkenntnisse zwecks Leben im All seit diesem Tage absolut nutzlos geworden ?


Im Inneren der Halle angekommen, erkannten die Terraner, das sie mit ihrer Vermutung einer kulturellen Halle nicht ganz falsch lagen. Unzählige Kanzeln waren aneinandergereiht an einer riesigen kuppelartigen Innenwand und offenbar jede von diesen Kanzeln dienten einer Rasse als Sitzplatz. Ein kleiner Roboter flog auf die Menschen des Solsystems zu und begrüßte sie mit einer piependen, blinkenden Kommunikationsweise, doch die Terraner wussten sofort das sie ihm folgen sollten. Er brachte sie zu einer für sie zugeschnittenen Kanzel. Es gab Wasser und Nahrung die für terranische Bedürfnisse ideal waren. Die Kanzel zu ihrer linken Seite war vollständig mit Wasser gefüllt und zwei seltsame Fischwesen schwammen darin umher. Auf der rechten Seite fanden sie Wesen vor, welche in früheren Zeiten mal als Grey-Alien bezeichnet wurden. Diese Wesen waren ca. 1,30 m klein und hatten aschgraue Haut mit schwarzen mandelförmigen Augen.
Allerdings waren sie nicht nackt wie es aus unzähligen Berichten damals hervorging. Sie besaßen feine, fast körperfarbene Uniformen die so eng anlangen, das man zweimal hinschauen musste damit man erkannte, das es sich nicht um gefärbte Haut handelte. Ihre Führer bemerkten das Interesse der Terraner und nickten ihnen zu. Dann als wenige Stunden später alle Kanzeln besetzt waren, erklang ein seltsamer dumpfer Ton und das Licht senkte sich ein wenig. In der Mitte der Halle erschien ein holographisches Symbol, welches klar erkennbar ein Symbol für Frieden war. Zwei Welten mit verschiedenen Bannern die durch eine Art Schleife verbunden waren, und in der Mitte ein Banner bestehend aus den beiden einzelnen - ein Symbol für eine Einheit - eine neugegründete Einheit.


Ein weiteres Hologramm erschien und begrüßte alle Rassen die es bis hier her geschafft hatten. Doch um Wen es sich bei dem Holoabbild handelte blieb im Verborgenen. Mehrere Stunden verbrachten alle damit, diesem Hologramm zu lauschen, welches in eine Sprache sprach, die als Intergalax bezeichnet wurde und allen Völkern in Datenspeichern zugestellt wurden - der UT übersetzte diese Rede fehlerfrei. Dann sagte man ihnen das es eine Planetenzyklen lange Pause gab. Ein Zyklus bedeutete die Rotation die Rotation des Planeten um sich selbst, und diese betrug hier genau 11 Stunden Erdzeit. Danach fanden sich alle wieder in der großen Halle ein.
In den kommenden 3 Wochen diente dieses Hologramm als Vermittler und Botschafter für alle Spezien und langsam lernten sich alle besser kennen und zu verstehen. Auch die Terraner gewöhnten es sich an mit anderen fremdartigen Wesen ganz normal zu interagieren. Was ihnen besonders gefiel waren die anderen unzähligen humanoiden Völker. Auch wenn viele anders aussahen, gab es doch etliche die man problemlos für Menschen halten konnte. Offenbar eine weitverbreitete natürliche Evolutionsform.
Es bildeten sich schnell Freundschaften zwischen einigen Völkern, aber man merkte auch Spannungen zwischen anderen - oder allgemein einiger Wesen im Bezug auf Andere.
Ein insektenartiges Volk namens Schedar schien keinerlei Interesse an einem kulturellen Austausch zu haben, während zwei Völker, darunter die reptilischen Alhena und Guidon nahezu alles von sich erzählten, was man über ihr Volk wissen wollte, oder was deren Meinung von Interesse für Andere war.


Das Jahr 2709 Erdzeitrechnung
Die Saat des Misstrauens


In dem Jahr wo die Menschen von der Erde nun schon auf Brinax waren gab es des öfteren Spannungen zwischen sich fremden Kulturen, die aber schnell von den hier anwesenden Sicherheitsrobotern besänftigt wurden. Es stellte sich auch heraus, das einige Rassen ganz besonders gut in Diplomatie waren. Offenbar wussten sie genau was ihre Gegenpartei hören wollte und was nicht. Schnell scharrten sich kleinere Gruppen um diese Diplomaten, da man hoffte so Negatives aus den Verhandlungen für zukünftige Zusammenarbeit fernzuhalten, was natürlich bei einigen anderen Gruppen oder einzelnen Fraktionen für reichlich Gesprächsstoff sorgte, und Vermutungen einer geistigen Manipulation nicht ausgeschlossen wurden.
Es schien förmlich so als wollten sich Einige über die Interessen Anderer stellen. Dann fand man heraus, das ein humanoides, optisch nahezu menschenähnliches Volk namens Weze mittels telepathischen Kräften Vorteile erbeutete. Das Diese ihre Fähigkeiten so lange verbergen konnten und auch selbst nicht preisgaben, ließ großes Misstrauen ihnen gegenüber kommen. Schnell fanden sich weitere Rassen wie die Ozzul, Qip, Vedronen, Canupianer und Stuldranas, welche ebenfalls starke oder zumindest ansatzweise Telepathie nutzten. Wie viele gab es wohl noch die insgeheim die Anderen ausspionieren oder gar versuchten sie zu manipulieren ?
Nach oben Nach unten
Taru
Prinz Wörtergulasch



Alter : 43
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 1157

Idee zu einem Sci-fi RPG ( Vorgeschichte hier zu lesen ) Empty
BeitragThema: Re: Idee zu einem Sci-fi RPG ( Vorgeschichte hier zu lesen )   Idee zu einem Sci-fi RPG ( Vorgeschichte hier zu lesen ) EmptySa Okt 25, 2014 6:36 pm

Die folgenden Wochen waren sehr hart und meistens recht unangenehm. Ein Weze beschuldigte einen Alamaken Informationen vor den Washan zurückzuhalten um mehr Profit aus dem Handelsabkommen zu schlagen. Das Abkommen wurde natürlich sofort wiederrufen und es gab einen ersten Zwischenfall. 6 Stunden nachdem die Alamaken ihren Handelspartner verloren hatten, fand man einen toten Weze. Die Schuldigen waren schnell gefunden, obwohl die Alamaken alles abstritten. Intensive telepathische Aufspüraktionen fanden dann die wahren Täter. Ein Volk namens Kreen wollte einen Zwiespalt schaffen, damit die in ihrer Nachbarschaft lebenden Alamaken als Unverhandlungsfähig eingestuft werden würden. Der Botschafter der Alamaken drohte natürlich mit Krieg und die Kreen nahmen wohlwollend an.
Die Menschen konnten es nicht glauben. Die Friedensmission endete in der ersten galaktischen Kriegserklärung. Und auch sie blieben nicht unversehrt. Als sie einen Grey Alien dabei erwischten, wie er ungefragt einem ihrer Soldaten die Handfeuerwaffe entwendete um sie zu untersuchen, bekam dieser eine kraftvolle Bekanntschaft mit der Faust des Soldaten, was zur Folge hatte das sein dünner Hals brach. Dann stellte sich zu guter Letzt auch noch heraus das dieser der Nachkomme des Grey Herrschers war, und kein einfacher Botschafter oder Wissenschaftler. Man drohte den Terraner Konsequenzen dafür an. Der irdische Admiral posaunte sogleich raus, das die Terraner jederzeit bereit wären in die Schlacht zu ziehen und sie die Zeit der Verhandlungen schon genutzt hätten um eine Flotte aufzubauen. Zudem beschuldigte man die Grey lautstark, das sie ohnehin schon seit vielen Jahrhunderten die Menschheit und sicher auch Andere ausspionierten, dank ihrer Technik die ihnen zumindest Lichtgeschwindigkeit bot und sie andere Systeme binnen weniger Jahre erreichen konnten.
Der Admiral wollte damit eine Einschüchterung bezwecken, doch beschwor er nur Unheil herauf. Man beschuldigte im Gegenzug die Menschen, das sie von Anfang an geplant hatten andere Völker als Feinde anzusehen. Man mied die Menschen daraufhin größtenteils, doch ein paar Gruppen waren ihrem Vorgehen zugetan, denn auch sie hatten zur Vorsicht insgeheim für Absicherungen gesorgt. Einige sprachen sich sogar für ein Bündnis aus.
Dann gab es einen Anschlag bei dem 7 vertretene Rassen ums Leben kamen. Der Sprengstoff wurde als terranisch identifiziert. Niemand wusste bis dahin das ein anderes Volk hinter dieser feigen Tat steckte.


Das darauffolgende Scharmützel zwang die Terraner und ihre neuen Verbündeten zurück in ihre Schiffe zur Flucht. Dabei wurden aber auch massenweise Vertreter anderer Rassen verletzt oder getötet, und das nicht nur von Waffen der Terraner. Einige behaupteten über Andere, das sie diesen Zwischenfall ausgenutzt hätten um selbst ein paar unbeliebter Vertreter zu beseitigen. Ein Gemetzel entstand. Signale mit Warnungen und Hilfsgesuche wurden zu Hauff in verschiedenste Regionen des Alls gesendet. Selbst die Wachroboter konnten das Chaos nicht mehr eindämmen.
Im Orbit beschossen sich einige Schiffe gegenseitig, andere flohen bereits zurück in ihre Welten um sich zu rüsten. Jeder war nun ein potentieller Feind, und nur wer zuerst zuschlug konnte am Ende obsiegen.
Die Menschen tauschten Koordinaten mit ihren Verbündeten aus um später gemeinsam gegen andere Welten vorzugehen, dann sprangen sie zurück in den Hyperraum um die lange Heimreise zu beginnen, und die ganze Zeit fragten sie sich, was nur schiefgelaufen war.
Die Antwort lag offen auf dem Tisch. Es mangelte an Vertrauen und das Niemand sofort alles über sich berichten und erzählen würde, war offenbar schon Grund genug gewesen einen Streit oder falsche Verdächtigungen entstehen zu lassen, der nun das Schicksal ganzer Völker besiegeln könnte. Aber auch die Terraner stellten fest, das es nicht nur Anderen an der notwendigen Toleranz fehlte, andere erst zu verstehen galt, und dann zu urteilen.
Wieder war es die Angst gewesen die die Herrschaft übernommen hatte.


Sol System - 2711
Heimkehr zur Erde


Als das terranische Schiff aus dem Hyperraum sprang, begrüßte man die Besatzung wie Helden. Und diese Helden waren froh endlich wieder vertrauten Boden unter den Füßen zu haben, doch brachten sie keine guten Nachrichten von ihrer Reise mit. Und auch hier auf der Erde hatte sich vieles geändert. Der Präsident wurde gestürzt und der Rat aufgelöst. An seine Stelle war nun ein neuer Herrscher getreten - ein Imperator. Jemand der nicht zimperlich war mittels militärischer Unterstützung seinen Willen durchzusetzen. So hatten die Menschen in den vergangenen Jahren viel Geld in militärische Forschungen gesteckt und so auch den Bau einer ansehnlichen Flotte finanziert und ermöglicht. Für die Menschen konnte das nur zum Vorteil sein, denn es stand ein galaktischer Krieg vor der Haustür.


Im Juni des Jahres 2712 traf ein Botschafter der Ikrans im Solsystem ein. Die Ikrans waren eines der Völker mit denen die Terraner gemeinsame Pläne für die Zukunft geschmiedet hatten. Beide Vertreter einigten sich schnell darauf, gemeinsam noch vor dem Erstschlag der Gegner ins Gefecht zu ziehen. Ihr erstes Ziel war die Grey Allianz. Diese Welt sollte unter terranische Herrschaft fallen, weil diese nachweislich schon seit geraumer Zeit Erde und Mensch ausspioniert und auch Schaden verursacht hatten, während das Nachbarsystem der Grey noch unbewohnt war und den Ikrans zugeschrieben wurde.


Ein weiteres Jahr später stand die Flotte kampfbereit vor dem Greysystem. Auch sie hatten inzwischen ihre Flotte in Kriegsschiffe umgerüstet und zusammen mit drei Verbündeten eine Blockade versucht. Sie hatten keine Chance gehabt. Während die terranischen Schiffe mit Waffenpower schnell große Lücken in die Reihen der Greyallianz rissen, hatten die Ikrans eine Art Energieschild entwickelt, der selbige Verluste stark minderte. Und trotz überlegener Sublichtantriebssysteme der Grey entkamen sie ihrem Schicksal nicht.
Nachdem die Terraner das Greysystem eingenommen und besetzt hatten, entschlossen sich die Verbündeten zu einem Technikaustausch. Die Terraner gaben den Ikrans die Fusionsbombentechnologie und erhielten im Gegenzug die Pläne für die Kraftfeldgeneratoren.
In den kommenden 15 Jahren Sternen Krieg unterwarfen oder vernichteten sie noch 23 weitere Rassen und schnell fanden sich auch weitere Verbündete, die sich lieber der überlegenen Allianz der Ikran und Mensch anschlossen, als unter deren Feuerkraft zu verglühen.
Die Menschen griffen immer mehr technisches Wissen auf von den Rassen die sie besiegt hatten, oder Derer die sich ihnen unterwarfen. Die Schiffe wurden schneller, größer und vor allem stärker, und die rund 500 m langen Trägerschiffe galten bald in diesem Teil der Galaxie als uneinnehmbare Festungen des Todes.
Wo die Allianz auch auftauchte gab es nur zwei Möglichkeiten - man unterwarf sich freiwillig und überlebte, oder man bekämpfte sie und starb.
Nach oben Nach unten
Taru
Prinz Wörtergulasch



Alter : 43
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 1157

Idee zu einem Sci-fi RPG ( Vorgeschichte hier zu lesen ) Empty
BeitragThema: Re: Idee zu einem Sci-fi RPG ( Vorgeschichte hier zu lesen )   Idee zu einem Sci-fi RPG ( Vorgeschichte hier zu lesen ) EmptySa Okt 25, 2014 6:36 pm

2759 Erdzeitrechnung
Die Superschlacht im Temlar Nebel


Das terranische Reich wuchs und gedeihte in relativ kurzer zeit. Die meisten Welten die sie bewohnten waren die, die sie im Krieg erobert hatten, und nur wenige wagemutige Pioniere hatten es in dieser Zeit gewagt, selbst Kolonien zu gründen. Und solange die Gefahr bestand, von einer der Menschen feindlich gesinnten Macht angegriffen zu werden, bildeten diese Pioniere eigenständige Gruppen die sich bis zum Ende des Krieges von den Terranern abkapseln würden.
Ein neuer Name und ein neues Banner verhinderten tatsächlich das andere Rassen Material verschwendeten, um diese ungefährlichen Kolonien vernichten, allein wohl schon aus dem Grund das man sie nicht direkt als Terraner erkannte. Der Begriff Humanoid - oder auch Mensch - war nämlich weiter verbreitet als man es je angenommen hatte.
Zum einen waren es die Weze, zum anderen die Canupianer, die sich selbst als Menschen bezeichneten oder so bezeichnet wurden.
Die ersten Terraner die in Brinax waren, erinnerten sich das sie mal gehört hatten das diese beiden Völker uralte Ableger der Spezies Mensch wären. Auch die Terraner könnten ein solcher Stamm sein - nur viel jünger, und das sicher einige Tausend Jahre. Dennoch würden sie vor ihnen als Gegner keinen Rückzieher machen und ebenso vorgehen wie sie es immer taten.


Dann trafen die Terraner und ihre Verbündeten das Erste mal auf erheblichen Widerstand. Eine Allianz aus vier Völkern hatte sich im benachbarten Sektor gebildet und dort ähnlich wie das Terran Ikran Dominion gewütet. Dazwischen gab es keinen freien Raum mehr zu erkunden - nur noch die Bereiche der jeweiligen anderen Fraktionen.
Nach so vielen erfolgreichen Jahren wurde die Sturmflotte des T.I.D. überwältigend geschlagen und vollständig ausgelöscht. Daraufhin verloren die Terraner 7 eroberte Kolonien an den Feind und mussten zum Ersten mal zugestehen, das sie in ihrem Siegeswahn zu schnell und zu tief in den Raum vorgedrungen waren. Sie hatten kaum Zeit gehabt ihre Welten anständig zu befestigen und auszubauen, und daher beschlossen Vertreter des Dominion mit dem Feind in Kontakt zu treten.
Das T.I.D. schlug in erster Linie den anderen vor die Kämpfe auf rein Militärische Ziele zu beschränken, damit die Zivile Bevölkerung darunter nicht zu leiden hätte.
Die feindliche Allianz willigte ein. Man einigte sich sogar auf 1 Jahr Waffenstillstand, also genügend Zeit eine Flotte aufzustellen, die sich mit einer von der Allianz gestellten Flotte dann im Temlar Nebel treffen würde.
Die dortige Schlacht sollte das Schicksal für den weiteren Verlauf der beteiligten Völker bedeuten.


Dem Dominion war alles recht um den Sieg zu ergattern. Man ließ sogar einige Kolonien im Stich, um deren zugeteilten Finanzmittel auf das Militär zu verlegen. Auch nutzten sie die neue Form von kristallinem Reichtum - genannt Technetium, um weitere Rassen anzuwerben, da es überall als Zahlungsmittel angesehen und auch anerkannt war. Viele traten auch aus Angst bei, um später nicht der Rache zum Opfer zu fallen, sollte das T.I.D. als Sieger hervorgehen.
Eine Rasse aber trat dem Dominion freiwillig ohne jegliche Vergütung bei. Die Nor waren eine starke Rasse mit langstreckenfähigen Energiewaffen.
Mit dieser geballten Power trafen die terranischen, ikranischen und norianischen Schiffe, zusammen mit dem Rest ihrer Verbündeten auf die feindliche Allianzflotte. In dieser Allianz waren neben der humanoiden, menschenähnlichen Rasse namens Canupianer, auch Lichtwesen aus der kleinen Magellanschen Wolke vertreten. Die anderen Beiden waren Spezien auf mineralischer Basis, die mit stark gepanzerten Schiffen an der Spitze des Gefechts standen.
Die Schlacht begann und endete in einer Katastrophe. Durch eine erneute Niederlage wurde die Menschheit an den Rand des Abgrundes getrieben. Doch wie befürchtet das nun alle Welten mit Terranern systematisch ausradiert wurden, nahm der Rest der feindlichen Flotte direkten Kurs auf die inzwischen entdeckte Heimatwelt der Terraner - aber auch der Ikrans, denn Beide Völker waren der Keim dieser Vernichtungsgruppe. Die dortigen Vernichtungsmassaker räumten die gesamten Oberflächen beider Welten und man löschte die Sternkoordinaten und erklärte die Gebiete für Tote Zonen. Niemand sollte jemals wieder einen Fuß auf diese Welten setzen.
Das terranische Imperium war von einen Tag auf den anderen untergegangen, doch gab es überall im All verstreute Kolonien von irdischen Menschen, die sich eines Tages sicher wieder mit ihren Waffen erheben würden, und keiner erkannte die Herkunft diese unbeteiligten Kolonien.


2784 Erdzeitrechnung
Machtvakuum


2784 beendete die letzte Schlacht in der Staubwolke KD-22A den ersten großen Galaktischen Krieg. Überall hatte es Tod und Verderben geregnet und eine Macht fiel einer anderen, oder mehreren anderen kleineren oder größeren Mächten, zum Opfer. Auf jede Allianz folgte eine Neue und zerfiel fast genauso schnell wie sie entstanden war. Unzählige Völker, die sich zum Großteil nicht mal kannten, hatte man förmlich aus der galaktischen Geschichte ausradiert und Niemand hatte mittlerweile noch den Mut den Krieg weiter zu führen, weil man einfach befürchtete, das die eigene Heimat und deren Mitgliedswelten darunter leiden könnte. Doch so sehr sich alle Völker anstrengten, schien ein Ende der Feindseligkeiten nicht in Sicht zu sein.


Dieses Zeitalter war der Beginn eines Zeitalters voller Helden. Jede Rasse brachte eine ganze Zahl an wagemutigen Pionieren hervor, die auf eigene Faust versuchen wollten, den Frieden wieder herzustellen der einst zwischen den Sternen herrschte.
Keine leichte Aufgabe, und schnell fanden sich einige Helden in neugegründeten Allianzen wieder, in denen Wesen verschiedenster Völker und Rassen gleiche Ansichten und Ziele verfolgten. Doch nicht jede Gruppe verfolgte den Auftrag Frieden mit ganzem Herzen. Viele führten auch untereinander Kriege um mehr Ruhm und Ehre einzusacken, um sich einen Namen in der Galaxie zu machen. Außerdem warb man mit hohen Prämien für die tapfersten unter ihnen. Auch war das inzwischen überall verbreitete Technetium ein beliebter Beutefang, doch war es im Grunde das allgegenwärtige vorkommende Element Gold, welches nicht nur Rassen und Helden hinaus in die Tiefen des Alls zogen, auch Piratenfraktionen bildeten sich und labten sich an der glänzenden Flut, oder an dem was andere Imperien zurückgelassen hatten.


Bald darauf gab es neben zahlreichen kleineren Fraktionen in diesem Bereich der Galaxie - welcher als Alpha Quadrant bezeichnet wurde - nur noch 7 Großmächte die eine Chance hatten irgendwann einmal den Frieden auf ihre Art zu sichern und gemeinsam zu koexistieren.
Weze, Canupianer, Alhena, Menkaren, Alamaken, Schedar und Benetnasch. Sie hatten sich an die Machtspitzen gedrängt. Letzte so sagt man, seien damals durch Experimente entstanden, und schließlich lehnten sich diese katzenartigen Wesen gegen ihre Erschaffer auf und vernichteten diese. Einige Behauptungen tendieren dazu, das es einst das terranische Imperium war, welches im System Benetnasch mit Hilfe einer seltsamen Substanz eine neue Kriegersorte züchten wollte, doch dieses Geheimnis nahmen die ersten Benetnasch ebenso wie der Rest der Terraner vor Ort mit ins Grab.


2800 NGZ
Neue Galaktische Zeitrechnung


Nachdem man die Geschichte, den Fortschritt und alle Zeitangaben aller Völker in einer fortschrittlichen Computeranlage berechnen lassen hatte, welche knapp 140 galaktische Jahre Zeit nach dem Großen Krieg beanspruchte, eine neue Standartzeitrechnung für alle Völker der Galaxie heraus, und diese stimmte mit viele vorherigen Angaben seltsamerweise überein.
Gerade für die Menschen war es eine willkommene neue Zeit. Denn neben allen anderen Völkern waren es die Humanoiden Menschen, die sich am weitesten und häufigsten in der Galaxie verteilt hatten. Einige waren ein eigenständiges Volk, andere waren Abkömmlinge der alten Terraner, auch wenn sie sich nicht mehr als diese ansahen - sie waren frei und größtenteils neutral gegenüber anderen Völkern aufgetreten.
Die neutralen Menschen waren es schließlich denen man die Aufgabe zur Last gelegt hatte, eine neutrale Überwachungsstelle zu gründen - den Galaktischen Rat, indem jede Rasse Mitglieder ihrer Regierungen vertreten hatte, und man dort über Krieg und Frieden verhandeln konnte.
Zur neutralen Raumüberwachung und Aufteilung der freien neutralen Raumgebiete, um die man werben konnte, wurde die Raumbehörde ins Leben gerufen welche eine Art Polizeimacht darstellte. Zu ihren Aufgaben gehörte es unter Anderem Piratenaktivitäten einzudämmen und die Helden aller Rassen mit Aufträgen und Prämien zu versorgen.
Zumindest in dieser Hinsicht waren sich alle Völker einig.

Das Abenteuer konnte beginnen.


ENDE
Nach oben Nach unten
Kjani
Administrator
Administrator
Kjani


Alter : 30
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 25823

Idee zu einem Sci-fi RPG ( Vorgeschichte hier zu lesen ) Empty
BeitragThema: Re: Idee zu einem Sci-fi RPG ( Vorgeschichte hier zu lesen )   Idee zu einem Sci-fi RPG ( Vorgeschichte hier zu lesen ) EmptySo Okt 26, 2014 8:23 pm

Fass dich bitte kürzer. Das liest sonst keiner.
Nach oben Nach unten
https://rpgame.forumieren.com
Taru
Prinz Wörtergulasch



Alter : 43
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 1157

Idee zu einem Sci-fi RPG ( Vorgeschichte hier zu lesen ) Empty
BeitragThema: Re: Idee zu einem Sci-fi RPG ( Vorgeschichte hier zu lesen )   Idee zu einem Sci-fi RPG ( Vorgeschichte hier zu lesen ) EmptySo Okt 26, 2014 8:36 pm

Muss nicht jeder lesen, ist ja kein zwang, man kann sich aber gern auch viel zeit lassen.
Ich hätte die geschichte im grunde auch weglassen können
aber werd es mir fürs nächstemal merken *g
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Idee zu einem Sci-fi RPG ( Vorgeschichte hier zu lesen ) Empty
BeitragThema: Re: Idee zu einem Sci-fi RPG ( Vorgeschichte hier zu lesen )   Idee zu einem Sci-fi RPG ( Vorgeschichte hier zu lesen ) Empty

Nach oben Nach unten
 
Idee zu einem Sci-fi RPG ( Vorgeschichte hier zu lesen )
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie funktioniert das hier?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RPG World :: RPG-Ecken :: Ideen-Threads-
Gehe zu: