Ein Multirpg-Forum, das vor allem Wert auf 2er RPGs legt. Es werden aber auch Grossgruppenrpgs geschrieben. Wir sind kreativ, verträglich und wollen in erster Linie unseren Spass in einer eigenen, tollen Welt haben. Jeder kann seinen Beitrag leisten!
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Borderlands

Nach unten 
AutorNachricht
Kjani
Administrator
Administrator
avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 25823

BeitragThema: Borderlands   So März 29, 2015 8:28 pm

Tja... Ich hab angefangen Borderlands zu spielen und find das settins so schön hübsch.
Deshalb fände ich es interessant, ein RPG in dem Setting zu machen. Ena würde sich zu diesem Zweck bei uns wohl anmelden und mithelfen, weil sie kennt das Setting wohl am besten ID


Und ja hier mal als Frage: Würde denn Interesse von eurer Seite her bestehen da mitzumachen?
Nach oben Nach unten
http://rpgame.forumieren.com
Nick

avatar

Alter : 25
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 2257

BeitragThema: Re: Borderlands   So März 29, 2015 8:43 pm

An RPGs hab ich zwar grundsätzlich Interesse, hab aber Borderlands nie gespielt. Ergo denke ich nicht, dass ich da allzu viel beisteuern könnte. :'D
Nach oben Nach unten
http://aldorich.deviantart.com/
Kjani
Administrator
Administrator
avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 25823

BeitragThema: Re: Borderlands   So März 29, 2015 8:45 pm

Ach, wie gesagt. Da Ena uns hilft und viel HIntergrundwissen hat, wird sie mit mir was zusammenstellen. Weil uns interessiert ja nur das Setting an sich. Und das werden wir schon zu genüge erklären, dass auch Leute mitmachen können, dies nicht gespielt haben^^
Nach oben Nach unten
http://rpgame.forumieren.com
Nick

avatar

Alter : 25
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 2257

BeitragThema: Re: Borderlands   So März 29, 2015 8:49 pm

Na denn, okay. Wenn ich mich recht entsinne, hat das ja iwas mit Schatzjägern auf nem fremden Planeten zu tun? Hört sich ja ganz lustig an. Probieren kann man's ja mal. ^^
Nach oben Nach unten
http://aldorich.deviantart.com/
Kjani
Administrator
Administrator
avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 25823

BeitragThema: Re: Borderlands   Sa Apr 04, 2015 11:35 pm

Borderlands: Das Setting

Das RPG spielt wie das Original auf dem Planeten Pandora. Dies ist ein Planet, der in erster Linie aus Wüsten besteht: Sandwüsten, Steinwüsten, Eiswüsten, Hauptsache Wüsten.
Das Setting ist sehr Postapokalyptisch. Es hat vereinzelt Siedlungen, kaputte Städte, die halb wieder zusammengebaut wurden und in denen seltsame Gestalten hausen. Es gibt aber immer noch sowas wie eine Zivilisation und intakte Städte, sowie Maschinerie in Form von Autos, Zügen, Robotern und Helikoptern.
Banditenbanden haben sich überall eingenistet und überhaupt scheint man nur überleben zu können, wenn man irgendwie nen Knacks in der Birne hat, um das alles auszuhalten.
Auf dem Planeten gibt es diverse Firmen, die Waffen, K.I-Technologie, Robotertechnologie und Schilde herstellen. Einige dieser Firmen sind grösser und mächtiger als andere. Beispielsweise Hyperion, die fast allgegenwärtig ist.
Auf ganz Pandora verstreut gibt es sogenannte Kammern in denen unvorstellbare Schätze und Mächte zu erwarten sind. Als bereits einmal eine Kammer geöffnet wurde, war dabei Eridium freigesetzt worden. Eridium ist ein Erz, das vielfältig einsetzbar ist. Unter anderem als Waffe oder Treibstoff und es erzielt auf dem Schwarzmarkt unheimlich hohe Preise. Noch ist die vollumfängliche Wirkung des Erzes nicht erforscht und es ist gut möglich, dass es noch unbekannte übernatürliche Eigenschaften hat.
Hyperion ist in erster Linie hinter diesen Kammern her, für die es jeweils einen passenden Schlüssel gibt. Diese Schlüssel sind aber sehr gut versteckt und auch äusserst selten anzutreffen.
Dann gibt es aber die Kammerjäger. Sie stellen sich Hyperion entgegen, denn natürlich sind sie auch hinter den Schätzen der Kammer her. Die Kammerjäger sind in der Regel sehr gut bewaffnet und sie werden von den Bewohnern Pandoras meistens auch respektiert und bewundert.
Die Kammerjäger suchen nach den Kammerschlüsseln und nach Hinweisen auf eine Kammer.
Im Prinzip kann jeder Schlüssel für jede Kammer verwendet werden. Allerdings verschwindet der Schlüssel nach dem Öffnen einer Kammer spurlos. (Möglicherweise ist es immer der selbe Schlüssel, der sich nach dem Öffnen einfach wegteleportiert...).


Das sind im Prinzip die wichtigsten Eckdaten, was es zur Welt zu wissen gibt. Wie ihr es euch vermutlich denken könnt, werden wir Kammerjäger spielen - oder solche, dies noch werden wollen - und uns auf die Suche nach so ner Kammer machen.
Ena und ich haben uns absichtlich keinen wichtigen Plot ausgedacht, weil Borderlands von seinen völlig überzogenen und seltsamen Charakteren lebt. Hier dürft ihr mal so richtig alles rauslassen, was ihr schon immer mal rauslassen wolltet. Die Hintergrundgeschichte eures Chars kann vollkommen gestört und verrückt sein - wir laden herzlich dazu ein. Der Charakter selbst darf total überzogen und seltsam sein. Sie sollen Besonders und Einzigartig sein!
Das RPG soll dann nach dem Motto „Der Weg ist das Ziel“, laufen. Jeder darf Plot einwerfen. Jeder darf der Gruppe Steine in den Weg legen. Die Gruppe muss nicht einmal eine Gruppe sein. Sie können auch mal getrennte Wege gehen und man kann natürlich auch die Umwelt mitgestalten.
Borderlands nimmt sich selber nicht wirklich ernst, deshalb wird sich auch das RPG nicht 100% ernst nehmen. Lasst euren verrückten Einfällen einfach freien Lauf.

Und das Wichtigste: Wenn noch Fragen sind, einfach fragen!


(noch ein paar Videos und Bilder, um die Welt ein wenig kennen zu lernen^^)




Nach oben Nach unten
http://rpgame.forumieren.com
Nick

avatar

Alter : 25
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 2257

BeitragThema: Re: Borderlands   So Apr 05, 2015 9:43 am

Chrm joah, sieht so weit cool aus. Hätte im Grunde nur zwei Fragen:

1. So weit ich das aus dem Trailer gesehen hab, können zwei der Chraktere so 'ne Art psionische Fähigkeit einsetzen also die Sirene und der Maskenkerl. Sollen wir uns, was so Spezialfähigkeiten angeht, nach denen orientieren oder wird uns da auch freie Hand gelassen? Mit anderen Worten, gibt uns das Setting eine Art Schablone oder können wir den Chara und seine Fähigkeit einfach so durchgeknallt machen, wie wir Lust haben? ^^

2. Gibt es am Anfang eine Art Startpunkt. Also, so was wie die Stadt auf dem Screenshot, die dann quasi als Ausgangspunkt dient?
Nach oben Nach unten
http://aldorich.deviantart.com/
Ena

avatar

Alter : 23
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 30.03.15
Anzahl der Beiträge : 9

BeitragThema: Re: Borderlands   So Apr 05, 2015 12:51 pm

Hallo.
Die mit den besonderen psionischen Fertigkeiten sind sogenannte Sirenen, von denen es insgesamt 6 im Universum geben kann. Das sind Frauen mit blauen Tätowierungen auf einer Hälfte des Körpers. Woher genau sie kommen, ist unbekannt. Solche übernatürlichen Fähigkeiten treten eigentlich nur bei ihnen natürlich auf und werden von Eridium gesponsort, sozusagen. Aber es wäre möglich mit technischen Hilfsmitteln Antigravitationsflächen zu erzeugen oder solche Späße, also, sofern du es irgendwie erklären kannst, wird es wohl gehen. Oder du spielst eine der 3 übrigen Sirenen.

Ja, es wird wahrscheinlich einen Startpunkt geben, den wir uns noch ausdenken.

Nach oben Nach unten
Nick

avatar

Alter : 25
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 2257

BeitragThema: Re: Borderlands   So Apr 05, 2015 2:05 pm

Okay, danke für die Erklärung. Die Fähigkeiten dieses Assassinen, Zer0, basieren die dann einfach auf spezieller Ausbildung und technischen Spielzeugen?
Nach oben Nach unten
http://aldorich.deviantart.com/
Ena

avatar

Alter : 23
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 30.03.15
Anzahl der Beiträge : 9

BeitragThema: Re: Borderlands   So Apr 05, 2015 3:08 pm

Jap. Hologrammtechnologie ist weit verbreitet eigentlich also sind das 100%ig technische Gimmicks.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Borderlands   

Nach oben Nach unten
 
Borderlands
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RPG World :: RPG-Ecken :: Ideen-Threads :: Umgesetzte Ideechen-
Gehe zu: