Ein Multirpg-Forum, das vor allem Wert auf 2er RPGs legt. Es werden aber auch Grossgruppenrpgs geschrieben. Wir sind kreativ, verträglich und wollen in erster Linie unseren Spass in einer eigenen, tollen Welt haben. Jeder kann seinen Beitrag leisten!
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Steckbriefe: Die Akademie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Nick

avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 2257

BeitragThema: Steckbriefe: Die Akademie   Do Mai 16, 2013 6:03 pm

Der Name ist erstmal vorläufig, den können wir noch ändern, je nach Bedarf wenn wir's uns etwas genauer überlegt haben.

Gespielt von:
Vorname:
Name:
Alter:
Grösse:
Rasse:
Herkunft:
Geschlecht:
Charakter:
Beziehung zur Akademie:
Beziehung zu anderen politischen Fraktionen:
Aussehen:
Kleidung:
Waffen:
Stärken:
Schwächen:
Mag:
Mag nicht:
Beruf:
Begleiter:
Magischer Begleitkreatur:
Auffällige Merkmale:
Besondere Fähigkeiten:
Vorgeschichte:

Meinst du, das ist okay so? Würdest du noch was umbenennen oder ergänzen?
Nach oben Nach unten
http://aldorich.deviantart.com/
AFAproductions
endoplasmatisches Retikulum
avatar

Alter : 20
Ort : Extrazelluläre Plasmalemmaoberfläche
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 11691

BeitragThema: Re: Steckbriefe: Die Akademie   Do Mai 16, 2013 6:29 pm

Ich denke, das geht so. Ich denke nur, dass ich das Feld der Begleitkreatur vorerst frei lassen werde, also ein "soon" oder so, weil ich mir da noch nicht sicher bin.
Nach oben Nach unten
http://anniefliesaway.deviantart.com
Nick

avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 2257

BeitragThema: Re: Steckbriefe: Die Akademie   Do Mai 16, 2013 7:06 pm

Ist okay.
Nach oben Nach unten
http://aldorich.deviantart.com/
AFAproductions
endoplasmatisches Retikulum
avatar

Alter : 20
Ort : Extrazelluläre Plasmalemmaoberfläche
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 11691

BeitragThema: Re: Steckbriefe: Die Akademie   Do Mai 16, 2013 7:06 pm

Ach ja, was für ne Sprachregion nehmen wir? Könnte beim Namen oder so wichtig sein <D
Nach oben Nach unten
http://anniefliesaway.deviantart.com
Nick

avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 2257

BeitragThema: Re: Steckbriefe: Die Akademie   Do Mai 16, 2013 7:13 pm

Bof, gute Frage. Ich schätze ja, nicht alle kommen speziell von der Insel insofern kann man auch Leute, die von auswärts kommen nehmen, und deren Namen ihrer entsprechenden sprachregion anpassen.
Aber als Name für die Region selbst, hmmm...
Wir haben ja gesagt Nadelwald und im Winter eher etwas kälter, das würde, zumindest für die Hauptinsel auf so Bereich...Russland, Osteuropa hinweisen? Oder vielleicht Schweden, Norwegen?
Wie wär's mit diversen Kontinenten und Inseln die sich drumherumbefinden und alle ihre eigene Sprachregion haben?
Nach oben Nach unten
http://aldorich.deviantart.com/
AFAproductions
endoplasmatisches Retikulum
avatar

Alter : 20
Ort : Extrazelluläre Plasmalemmaoberfläche
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 11691

BeitragThema: Re: Steckbriefe: Die Akademie   Do Mai 16, 2013 7:17 pm

Ich würde vorschlagen, dass sich unser Inselgrüppchen auf die Sprachregion des... Finnischen (Gosh, ich liebe Finnisch, sorry xD Sag, wenn du was dagegen hast) bezieht. Und die Regionen darum sind dann halt schön anderssprachig, also dann die slawischen Sprachen, die Nordischen... Aber das Finnische grenzt sich so schön ab, ist anders, ist finde, das passt zu ner Inselgruppe.
[Mir fällt zu dem Thema grad nur "Kerro lisää" ein xD]
Nach oben Nach unten
http://anniefliesaway.deviantart.com
Nick

avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 2257

BeitragThema: Re: Steckbriefe: Die Akademie   Do Mai 16, 2013 7:19 pm

Ist gut, nur wüsst ich ganz gern ein paar typisch-finnische Namen, sodass ich mich da anpassen kann (kenn mich da leider nicht so aus ^^Wink.
Nach oben Nach unten
http://aldorich.deviantart.com/
AFAproductions
endoplasmatisches Retikulum
avatar

Alter : 20
Ort : Extrazelluläre Plasmalemmaoberfläche
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 11691

BeitragThema: Re: Steckbriefe: Die Akademie   Do Mai 16, 2013 7:25 pm

Gehe mal auf finland.de und gebe dahinter dann /vornamen ein. (Ich kann keine Links posten <D)
Also, ja, ich verwende gelegentlich welche, wobei mir auffällt, dass ich eher finnische Jungennamen verwende (just like Perttu, Aku, Samu, Santeri, Pekka, etc. An Weibernamen hab ich bisher nur Finnya, Tarja, Floora und Sääde. Ah, und Lennja, aber die ist aus RW.)
Nach oben Nach unten
http://anniefliesaway.deviantart.com
Nick

avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 2257

BeitragThema: Re: Steckbriefe: Die Akademie   Do Mai 16, 2013 7:29 pm

Okay, das hilft. Wie sieht's mit Nachnamen aus?
Nach oben Nach unten
http://aldorich.deviantart.com/
AFAproductions
endoplasmatisches Retikulum
avatar

Alter : 20
Ort : Extrazelluläre Plasmalemmaoberfläche
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 11691

BeitragThema: Re: Steckbriefe: Die Akademie   Do Mai 16, 2013 7:31 pm

Entweder du suchst direkt oder du vergewaltigst den Google Translator. Ich stell mir da meist irgendwelche Wörter zusammen, die im Endeffekt dann wahrscheinlich gar nicht Finnisch sind, aber immerhin Finnisch klingen. [Beispiel: Avasikuu. Siivahtekkairgendwas, Scheiße, ich kann dieses komische Wort nicht ohne meine Rechtschriebkorrektur schreiben XD]
Nach oben Nach unten
http://anniefliesaway.deviantart.com
Nick

avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 2257

BeitragThema: Re: Steckbriefe: Die Akademie   Do Mai 16, 2013 7:49 pm

Okay, dann setzt ich mich demnächst an den Steckbrief.
P.S. Avasikuu soll nicht zufälllig sowas wie "Neumond" heißen? Avasi heißt angeblich eröffnet und Kuu angeblich Mond. <D
Nach oben Nach unten
http://aldorich.deviantart.com/
AFAproductions
endoplasmatisches Retikulum
avatar

Alter : 20
Ort : Extrazelluläre Plasmalemmaoberfläche
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 11691

BeitragThema: Re: Steckbriefe: Die Akademie   Do Mai 16, 2013 7:54 pm

Jepp, kuu heißt Mond Very Happy Täysikuu heißt nämlich Vollmond.
Nope, das Hostische hat über fünfzig Wörter für Mond. Und Avasikuu war der Blutmond. (Ich hab noch "Rivakuu", ein Schiff aus Aschengrab, und das ist übersetzt der "Mond der am Nachmittag schon zu sehen ist obwohl die Sonne noch nicht untergangen ist" XD)
Nach oben Nach unten
http://anniefliesaway.deviantart.com
Nick

avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 2257

BeitragThema: Re: Steckbriefe: Die Akademie   Mi Mai 22, 2013 6:21 pm

Okay, hier schonmal mein erster Chara-Konzept:

Gespielt von: Nick
Vorname: Mistral
Name: Tuulika
Alter: 19
Grösse: 1,69m
Rasse: Mensch
Herkunft: Mirskiya, eine Stadt auf einer der Nachbarinsel, südwestlich der Akademie. Die Gegend ist recht windig.
Geschlecht: weiblich
Charakter:
Mistral hat einen etwas schwierigen Charakter. Die meiste Zeit kommt sie recht lebhaft und neugierig herüber. Neue Dinge und Orte kennenzulernen macht ihr Spaß und meistens hat sie gute Laune, jedoch kann sie auch recht aufbrausend werden, wenn man sie auf die falschen Dinge anspricht. Zudem kann sie ganz schön dickköpfig sein.
Manchmal gibt es auch Tage, in denen sie in eine gewisse Melancholie verfällt. An solchen Tagen wird sie sehr schweigsam und setzt einen traurigen Blick auf. Das passiert nicht häufig, aber es kommt vor.
Kurz, ihre Laune kann sich so schnell ändern wie der Wind sich dreht, was sie für andere Menschen manchmal etwas undurchsichtig macht,
Beziehung zur Akademie: Sie ist dort Schülerin
Beziehung zu anderen politischen Fraktionen: Sie entstammt einer recht reichen Familie in ihrer Heimat, zu der sie durchaus noch Kontakt hat, doch sie will so wenig mit ihnen zu tun haben wie möglich.
Aussehen:
Mistral hat nussbraune Haare, die ihr etwa bis in den Nacken reichen, in das vereinzelt dünne Zöpfe geflochten sind, die mit Bändern in verschiedenen Farben zusammengehalten werden. Ein längerer, der von einem lila Band zusammengehalten wird, fällt links an ihrem Gesicht herab und reicht etwa bis zum Kinn.
Von der Statur her ist sie eher mager, ihre Rundungen stechen kaum hervor. Sie hat blasse zarte Haut und tiefblaue, leicht ins Purpur übergehende Augen. In Kombination mit ihrem etwas runden Gesicht geben sie Mistral ein beinahe kindliches Aussehen.
Kleidung:
Mistral bevorzugt luftige Kleidung aus leichtem Stoff, in der man sich gut bewegen kann.
Kleidung mit langen Ärmeln mag sie nicht besonders. Im Arbeits- und Trainingsalltag trägt sie meistens ein weites, olivgrünes Hemd, das um die Hüfte mit einer purpurnen Schärpe zusammengebunden wird, dazu eine schwarze Hose, je nach Wetter bis zu den Knöcheln oder bis zu den Knien, gelegentlich stattdessen auch einen recht enganliegenden Rock, der bis über die Knie geht, darunter trägt sie meistens aber auch noch eine kurze Hose.
In ihrer Freizeit zieht sie sich auch gerne mal Kleider an, am liebsten einteilige in Grün, zu besonderen Anlässen auch ihren Favoriten, ein weißes, welliges Kleid, an der Hüfte mit einer Schärpe befestigt wird, am rechten Bein bis übers Knie und am Linken bis zum Knöchel reicht. Dazu trägt sie sehr gerne Schals aus Stoff, gelegentlich trägt sie an Füßen und Armen auch Armbänder und Kettchen.
Was jedoch immer bei ihrer Kleidung dabei ist, ist ein Amulett, das einen purpurfarbenen, quarzförmigen Kristall trägt. Sie hat ihn von ihrer Mutter und würde nie ohne aus dem Haus gehen.
Schuhe mag sie an sich nicht sonderlich, in der Öffentlichkeit trägt sie meistens eine Art Schlappen, die man auch leicht abstreifen kann, oder zum Training Sandalen. In ihrer Freizeit in der Wohnung trägt sie am liebsten überhaupt keine Schuhe.
Waffen: Der purpurfarbene Kristallanhänger, den sie um den Hals trägt, dient ihr als Fokus für ihre Magie.
Stärken: sie ist recht schnell und ausdauernd, zudem sehr gelenkig
Schwächen: ihre Körperkraft ist irgendetwas zwischen gering und nicht vorhanden, ihr wechselhafter Charakter bereitet ihr manchmal Schwierigkeiten, sie wird nur ungern auf ihre Familie angesprochen
Mag: tanzen, leichte Brisen, die Farbe Lila, Zöpfe flechten, Windräder, ihre Mutter, Süßes, Tiere
Mag nicht: enge Räume, Fleisch, enge und schwere Kleidung, Einschränkungen, Schuhe, Etikette, ihren Vater
Beruf: Schülerin an der Akademie
Begleiter: -
Magischer Begleitkreatur: kommt noch
Auffällige Merkmale: Die Zöpfe in ihrem Haar, ihr leicht kindliches Erscheinungsbild.
Besondere Fähigkeiten: Magie, Zöpfe flechten
Weiteres Wissenswertes: Ist überzeugte Vegetarierin
Vorgeschichte:
Mistral war in Mirskiya Tochter einer recht reichen und angesehenen Familie, ihr Vater hatte adlige Vorfahren und war ein reicher Geschäftsmann. Alles was er von seiner Tochter erwartete, war dass sie ein liebes, gehorsames Mädchen sein sollte, das ihrem Vater nicht widerspricht und eines Tages einen reichen Schnösel heiraten würde.
Doch Mistral gab ihr bestes, um keiner seiner Anforderungen gerecht zu werden.
Von Natur aus ein Freigeist, eine Eigenschaft, die sie von ihrer Mutter geerbt hatte, hatte Mistral für Etikette und strenge Regeln nie viel übrig gehabt. Insofern verbrachte sie ihre Freizeit lieber im Freien, als in engen Räumen zu lernen und sich wie eine Dame zu verhalten. Selbst nach dem Tod ihrer Mutter durch eine Krankheit änderte sich wenig an dieser Haltung und sie weigerte sich, sich ihrem Vater zu beugen, der ihr Leben quasi für sie vorplanen wollte.
Als sich bei ihr ein gewisses magisches Potenzial herausstellte, sah sie darin die perfekte Gelegenheit, von ihrem Vater wegzukommen und da sie ohne ihre Mutter nichts mehr zu Hause hielt, schrieb sie sich an der Akademie ein. Einerseits missfällt das ihrem Vater, andererseits hofft er, dadurch neue Kontakte an der Akademie zu knüpfen. Und seine widerspenstige Tochter ist möglichst weit weg, wo sie seinem Ruf nicht schaden kann.
Mistral sieht ihrer Zeit an der Akademie daher mit Freuden entgegen und hofft, alle Stränge zu ihrer Familie möglichst bald kappen zu können.

So, meinst du die taugt was? Falls ihre Kleidung irgendwie unkrativ rüberkommt, liegt das daran, dass ich davon reichlich wenig Ahnung habe. Razz
Nach oben Nach unten
http://aldorich.deviantart.com/
AFAproductions
endoplasmatisches Retikulum
avatar

Alter : 20
Ort : Extrazelluläre Plasmalemmaoberfläche
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 11691

BeitragThema: Re: Steckbriefe: Die Akademie   Mi Mai 22, 2013 6:27 pm

Hätteste am Wochenende da sein müssen, da wär dir viel eingefallen xD

Aber nein, sie gefällt mir. Sie ist toll. Ich versuch mal, meins noch fertig zu machen. Wir ein Arsch, sorry, ich kann einfach nicht anders <D
Nach oben Nach unten
http://anniefliesaway.deviantart.com
Nick

avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 2257

BeitragThema: Re: Steckbriefe: Die Akademie   Mi Mai 22, 2013 7:03 pm

Hehe, vielleicht komm ich ja beim nächsten Mal vorbei. |D

*Annie-auf-die-Schulter-klopf* Du musst dich dessen nicht schämen, es liegt in deiner Natur... Twisted Evil
Nach oben Nach unten
http://aldorich.deviantart.com/
AFAproductions
endoplasmatisches Retikulum
avatar

Alter : 20
Ort : Extrazelluläre Plasmalemmaoberfläche
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 11691

BeitragThema: Re: Steckbriefe: Die Akademie   Mi Mai 22, 2013 7:06 pm

Es lohnt sich wirklich Very Happy Wobei... Ich weiß bei dir gar nicht, was für Musik du hörst :'D

Na da bin ich beruhigt xD
Nach oben Nach unten
http://anniefliesaway.deviantart.com
Nick

avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 2257

BeitragThema: Re: Steckbriefe: Die Akademie   Mi Mai 22, 2013 7:23 pm

Oooch alles mögliche. Meistens Folkrock oder Folkmetal im Stile von Schelmish oder In Extremo. In letzter Zeit auch öfters mal Die Ärzte, The Döftels, ein paar irische Bands und vereinzelt ein paar Lieder aus bestimmten Musicals. Ansonsten, einfach was mir zu Ohren kommt und was sich gut anhört. <D
Nach oben Nach unten
http://aldorich.deviantart.com/
AFAproductions
endoplasmatisches Retikulum
avatar

Alter : 20
Ort : Extrazelluläre Plasmalemmaoberfläche
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 11691

BeitragThema: Re: Steckbriefe: Die Akademie   Mi Mai 22, 2013 7:27 pm

Folkzeugs, da könnte dir ja Fejd gefallen Very Happy
Und Die Ärzte <3 Die erste Band, die ich wirklich exzessiv gehört hab xD

Nach oben Nach unten
http://anniefliesaway.deviantart.com
Nick

avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 2257

BeitragThema: Re: Steckbriefe: Die Akademie   Mi Mai 22, 2013 7:39 pm

Auf Die Ärzte bin ich ehrlich gesagt erst vor kurzem durch nen Freund gekommen, der mir ein paar Alben nähergebracht hat. ^^;
Bin aber schon sehr angetan. xD
Die erste band die ich exzessiver gehört hab war Schandmaul, aber ich bin mir nicht sicher, ob die dir gefallen würden. Die sind teilweise bisschen...soft. <D
Nach oben Nach unten
http://aldorich.deviantart.com/
AFAproductions
endoplasmatisches Retikulum
avatar

Alter : 20
Ort : Extrazelluläre Plasmalemmaoberfläche
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 11691

BeitragThema: Re: Steckbriefe: Die Akademie   Mi Mai 22, 2013 7:45 pm

Nicht schlecht. Also, meine Eltern haben die früher immer gehört, wenn wir in den Urlaub sind. Und dann haben Jojo und ich die immer gehört, wenn wir campen gefahren sind. Die sind schon richtig toll.
Schandmaul hab ich bisher gar nicht richtig gehört, weiß auch nicht warum. Schlecht sind die ja nicht und ich höre auch softes Zeug xD Ich hör ja auch einen Haufen Filmmusik xD
Nach oben Nach unten
http://anniefliesaway.deviantart.com
Nick

avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 2257

BeitragThema: Re: Steckbriefe: Die Akademie   Do Mai 23, 2013 5:38 pm

Lol, wir haben immer Deutsche Welle gehört, wenn wir mit unserm Vater auf Urlaub gefahren sind. Ohne eine Kassette mit Sketchen von Otto Waalkes. ^^
Filmmusik hör ich auch gelegentlich, die Titelmelodie von Skyfall hab ich mir in den letzten Wochen sicher schon hundert Mal angehört. |D Ansonsten hab ich auch ein paar der Hintergrundmelodien der FinalFantasy-Reihe auf dem MP3-Player. Was ich auch noch gern höre wenn mir nach was weniger seriösem ist, ist Lonely Island.
Nach oben Nach unten
http://aldorich.deviantart.com/
AFAproductions
endoplasmatisches Retikulum
avatar

Alter : 20
Ort : Extrazelluläre Plasmalemmaoberfläche
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 11691

BeitragThema: Re: Steckbriefe: Die Akademie   Do Mai 23, 2013 5:54 pm

Haha xD
Ja, Final Fantasy ist episch (und ich werde mir das Ending von FF X für Klavier beibringen, hat nur eine Stelle, die etwas schwere ist, dürfte also schnell gehen), ich hab halt noch Dinge wie Star Wars, HdR und der Hobbit, Fluch der Karibik, Narnia, etwas depressive New Classic... sämtliches Hans Zimmer Gelumpe und so weiter. Und Klavier ohnehin immer gerne. Ist und bleibt mein Lieblingsinstrument.
The Lonely Island, lol, das höre sogar ich, wenn ich grad Lust dazu hab xD
(Ganz nach Selina: "Oh, I killed my lover... Doesn't matter had Sex" Very Happy)
Nach oben Nach unten
http://anniefliesaway.deviantart.com
Nick

avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 2257

BeitragThema: Re: Steckbriefe: Die Akademie   Do Mai 23, 2013 6:07 pm

FF X muss ich auch mal noch spielen, soll ja ganz gut sein.
Hehe, Klavier hab ich leider nie gelernt, und das obwohl meine Mutter sehr passioniert Klavier spielt und wir sogar eins zu Hause stehen haben. ^^;
Hahahaha. XD Ja das könnte ihr tatsächlich durch den Kopf gehen. XDDD
Nach oben Nach unten
http://aldorich.deviantart.com/
AFAproductions
endoplasmatisches Retikulum
avatar

Alter : 20
Ort : Extrazelluläre Plasmalemmaoberfläche
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 11691

BeitragThema: Re: Steckbriefe: Die Akademie   Do Mai 23, 2013 6:10 pm

Ich kenn nur das Ending Theme und das ist so schön xD Und ich werde die Pokemon Rot/Blau/Gelb Trainerkampfmusik lernen xD
Das ist Schade, wirklich, also, ich liebe KLavier, wurde mir weitervererbt, meine ganze Verwandtschaft väterlicherseits spielt Klavier Very Happy
Nach oben Nach unten
http://anniefliesaway.deviantart.com
Nick

avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 2257

BeitragThema: Re: Steckbriefe: Die Akademie   Do Mai 23, 2013 6:17 pm

Was ich noch sehr schön finde ist die Titelmelodie von Morrowind: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Stimmt, ist schon schade. Meine Mutter spielt ja auch Orgel, also hält sie sich damit fit. Auch meine Schwester kann's mein Bruder auch so ein bisschen glaub ich. Ich wollt's auch schon lernen bin aber iwie nie zu gekommen, Schande über mich. Embarassed
Nach oben Nach unten
http://aldorich.deviantart.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Steckbriefe: Die Akademie   

Nach oben Nach unten
 
Steckbriefe: Die Akademie
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Steckbrief Marmorstreif
» +350P3: Monkey Business [Steckbriefe]
» Steckbriefe: Lonaiser
» Steckbriefe
» *~Akademie für Magiekünste~*[ABGEBROCHEN]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RPG World :: RPG-Ecken :: Private RPGs :: Re-BIRTH / Lex Animae-
Gehe zu: