Ein Multirpg-Forum, das vor allem Wert auf 2er RPGs legt. Es werden aber auch Grossgruppenrpgs geschrieben. Wir sind kreativ, verträglich und wollen in erster Linie unseren Spass in einer eigenen, tollen Welt haben. Jeder kann seinen Beitrag leisten!
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Timeline (Zurück in die Vergangenheit)

Nach unten 
AutorNachricht
Mali
Fenris
avatar

Alter : 39
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 1141

BeitragThema: Timeline (Zurück in die Vergangenheit)   Sa Mai 18, 2013 6:06 pm

Hallo..
Ich hätte lust auf eine msg, die sich ums Mittelalter dreht. Eine Art Fantasy mittelalter, wo eine Gruppe aus einer anderen zeit auftaucht, und noch nicht weiss wie sie wieder zurück kehren können in ihre zeit. Charaktere könnt ihr entweder bereits da lebende spielen und/oder einen char der zu der Gruppe gehört. Rassen technisch möchte ich keine grenzen setzen.. Menschen, elfen, zwerge.. Sprechende eidechsen, wölfe, löwen, einhörner.. Engel, dämonen..Smile
Wer hätte da lust drauf..?
Nach oben Nach unten
Sozo no Yume
Ich bin der Tod muahahar
avatar

Alter : 23
Ort : In meiner Phantasie
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 3185

BeitragThema: Re: Timeline (Zurück in die Vergangenheit)   So Mai 19, 2013 9:45 am

Hört sich ganz gut an^^
Nach oben Nach unten
Mali
Fenris
avatar

Alter : 39
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 1141

BeitragThema: Re: Timeline (Zurück in die Vergangenheit)   So Mai 19, 2013 3:43 pm

sonst noch jemand?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Timeline (Zurück in die Vergangenheit)   So Mai 19, 2013 3:57 pm

Ich wär auch interessiert :3
Nach oben Nach unten
Mali
Fenris
avatar

Alter : 39
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 1141

BeitragThema: Re: Timeline (Zurück in die Vergangenheit)   So Mai 19, 2013 4:51 pm

Smile

ps.. Also ich würde so 1200 oder 1300 nach Christus vorschlagen, so vom Hintergrund her. Die gruppe selber kann aus dem 20. bzw. 21 Jahrhundert stammen.

Soll ich noch irgendwie hintergründe /Rassen ausarbeiten? oder wollen wir das spontan ausdenken?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Timeline (Zurück in die Vergangenheit)   So Mai 19, 2013 5:46 pm

Hm, ich weiss nicht.. ich find die story mit den Leuten, die aus irgendeinem Grund im Mittelalter landen und dann da mit Blutegeln und Hexenverbrennung beschmissen werden irgendwie ein wenig ausgeleiert.. Meiner Meinung nach müsste da noch ein wenig mehr sein bzw. müsste es wenigstens noch mehr ausgearbeitet sein..
Nach oben Nach unten
Mali
Fenris
avatar

Alter : 39
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 1141

BeitragThema: Re: Timeline (Zurück in die Vergangenheit)   So Mai 19, 2013 6:25 pm

hmm... so gut bin ich mit sowas auch net Sad sieht mann ja an meiner Torchwood msg..
Nach oben Nach unten
Taru
Prinz Wörtergulasch


Alter : 36
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 1157

BeitragThema: Re: Timeline (Zurück in die Vergangenheit)   So Mai 19, 2013 9:02 pm

ich hab zwar kein interesse mitzumachen aber könnte ein wenig ausarbeitsgehilfshelfenhelferlein sein - ich hab immer irgendwo bissel wahnsinn über *fg*
Nach oben Nach unten
Sozo no Yume
Ich bin der Tod muahahar
avatar

Alter : 23
Ort : In meiner Phantasie
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 3185

BeitragThema: Re: Timeline (Zurück in die Vergangenheit)   Mo Mai 20, 2013 11:57 am

Die Gruppe könnte ja irgendein Ziel verfolgen. Zum Beispiel, dass sie ein bestimmtes Artefakt oder eine Person oder so was suchen.
Nach oben Nach unten
Taru
Prinz Wörtergulasch


Alter : 36
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 1157

BeitragThema: Re: Timeline (Zurück in die Vergangenheit)   Mo Mai 20, 2013 1:18 pm

ich möchte an die buchreihe schattenlord aufmerksam machen, dort verhält es sich ähnlich.

ein flugzeug verschwindet im bermudadreieck und stürzt in einer anderswelt ab - also mit elfen, drachen, zentauren usw.
ist ganz spannend.


timeline wäre aber eher unangemessen da es im mittelalter keine solche rassen gab - wenn dann müssten diese gruppe villeicht auch in eine andere welt reisen - eine nebenwelt aber eine die in der vergangenheit liegt und wo halt elfen usw. vorkommen.

und dann müsste man sich ein grund suchen

möglichkeit 1: ein seltsamer museumsschatz - welcher aber aus der nebenwelt ist - verursacht einen zauber der eine gruppe von leuten z.b. bei einer museumsführung verschwinden läst ( villeicht durch nen gewitter und blitzeinschlag oder nen kaputtest stromkabel was die führungsgruppe quasi grillt aber ein paar werden halt wegteleportiert )

und die müssen genau solch einen schatz wiederum finden um heimkehren zu können. und diesen besitzt villeicht ein feindlich gesinnter

möglichkeit 2: ein zauberer z.b. elfenmagier missglückt ein experiment und zufällig werden einige menschen in einer anderen zeit betroffen und in diese welt und zeit gezogen - der magier verreckt und die leute müssen klarkommen, später nach jemandem sucher der diese art zauber beherrscht und sie zurückbringen kann


nur zwei hilfsvorschläge *g*
Nach oben Nach unten
Mali
Fenris
avatar

Alter : 39
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 1141

BeitragThema: Re: Timeline (Zurück in die Vergangenheit)   Mo Mai 20, 2013 4:08 pm

Naja Timeline hab ich jetzt nur genommen, damit ihr in etwas wisst, was ich meine.. Smile

mir war die Idee gekommen, das Wissenschafter erkenntnisse aus einem Artefakt gewonnen haben( beispiel Eluvyen, der spiegel aus Dragon age 1 und 2) und eine Zeitmaschine gebaut haben und einige leute, (die Gruppe) sozusagen einen platz für diese Maschine gewonnen haben und im Mittelalter landen.. Ich wollte halt dann eine Erdähnliche welt nehmen, wo es dann auch in der zukunft Elfen und sowas gibt..

Wenn sonst keiner lust daran hat, können Sozo, Drachin und ich eine dreier msg draus machen, so wie Taru, Fränky und ich bei Lysea.
Nach oben Nach unten
Sozo no Yume
Ich bin der Tod muahahar
avatar

Alter : 23
Ort : In meiner Phantasie
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 3185

BeitragThema: Re: Timeline (Zurück in die Vergangenheit)   Mo Mai 20, 2013 11:13 pm

Dragon Age *_______________________________* Es ist so episch. Auch wenn ich beim ersten Mal zu doof für den Erzdämon war^^

Aber so was in die Richtung kling doch gut.

Ist mir egal, wie viele wir sind XD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Timeline (Zurück in die Vergangenheit)   Di Mai 21, 2013 11:09 am

Mir ists auch recht, wenn wir nur zu dritt sind Smile
Nach oben Nach unten
Mali
Fenris
avatar

Alter : 39
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 1141

BeitragThema: Re: Timeline (Zurück in die Vergangenheit)   Di Mai 21, 2013 2:22 pm

ok. Dann brauchen wir nur noch einen Msg bereich Smile
Achja Sozo, du könntest mal bei Torchwood posten.. google einfach mal nach der Tardis, damit du in etwa weisst wie sie aussieht.. da ich ja leider noch keine bilder posten kann.
Nach oben Nach unten
Mali
Fenris
avatar

Alter : 39
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 1141

BeitragThema: Re: Timeline (Zurück in die Vergangenheit)   Di Mai 21, 2013 5:37 pm

Soo... soll die msg den Hintergrund von Dragon Age haben? oder nur einzelne Elemente ?.. oder lieber eine komplett eigenständige Hintergrundgeschichte?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Timeline (Zurück in die Vergangenheit)   Di Mai 21, 2013 7:56 pm

Bin ich mir nicht ganz sicher, wiel ich Dragon Age erst noch durchspielen will und dementsprechend noch nicht alles weiß (und nicht gespoilert werden mag)
aber einzelne Elemente von mir aus ^^
Nach oben Nach unten
Mali
Fenris
avatar

Alter : 39
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 1141

BeitragThema: Re: Timeline (Zurück in die Vergangenheit)   Di Mai 21, 2013 8:15 pm

Also wenn wir Dragon Age als Hintergrund nehmen, würde ich sowieso erst nach der Verderbnis anfangen... aber da wäre trotzdem ein kleiner Spoiler mit bei ^^ Smile


So, hab schonmal den ersten Entwurf geschrieben, sozusagen als einleitung, die Sage gern haben wollte.


Im Jahr 2016 fanden Archäologen, bestehend aus Menschen und Elfen, die Unterirdisch liegenden Ruinen eines alten Elfentempels. In einem der Räume fanden sie einen Eluvyen, einen spiegel, der Elfischen Sagen zufolge eine art Tor in eine andere Welt darstellt.
Im Jahr 2025 haben Wissenschaftler nun endlich eine Maschine entwickelt, die es erlaubt, Materie in der Zeit zurückzuschicken. Zuerst wurde diese Technik an Tieren getestet und später mit Menschen und Elfen. Zur Feierlichen einweihung wurde nun eine Gruppe,bestehend aus Verschiedenen Personen, eingeladen eine Reise in die Vergangenheit zu begehen. Begleitet wird diese Gruppe von zwei Erfahrenen Zeitreisenden,
die sich in der betreffenden Zeitperiode auskennen. Ein Unfall verhindert die Rückreise der Gruppe und nun müssen sie auf eigene Faust eine Möglichkeit finden, zurückzukehren, und in dem zwölften Jahrhundert zu überleben.
Nach oben Nach unten
Sozo no Yume
Ich bin der Tod muahahar
avatar

Alter : 23
Ort : In meiner Phantasie
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 3185

BeitragThema: Re: Timeline (Zurück in die Vergangenheit)   Mi Mai 22, 2013 10:48 am

Oh, ich hab gar nicht gesehen, dass du da gepostet hast. Ich komm mit dem Forum immer noch nicht so klar. Wird aber sofort erledigt.

Ich mag Dragon Age, aber kennt Mini das?
Nach oben Nach unten
Mali
Fenris
avatar

Alter : 39
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 1141

BeitragThema: Re: Timeline (Zurück in die Vergangenheit)   Mi Mai 22, 2013 10:54 am

Mini möchte nicht gespoilert werden, aber Elemente von Dragon Age sind erlaubt Smile
Nach oben Nach unten
Sozo no Yume
Ich bin der Tod muahahar
avatar

Alter : 23
Ort : In meiner Phantasie
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 3185

BeitragThema: Re: Timeline (Zurück in die Vergangenheit)   Mi Mai 22, 2013 11:04 am

Das hört sich doch ganz gut an.
Fänd ich cool^^
Nach oben Nach unten
Mali
Fenris
avatar

Alter : 39
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 1141

BeitragThema: Re: Timeline (Zurück in die Vergangenheit)   Mi Mai 22, 2013 11:09 am

Brauchen wir nur noch nen msg Tread Smile
Nach oben Nach unten
Mali
Fenris
avatar

Alter : 39
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 1141

BeitragThema: Re: Timeline (Zurück in die Vergangenheit)   Mi Mai 22, 2013 1:03 pm

Soo ich würde als MSG namen Timetraveler- Reise in die Vergangenheit vorschlagen Smile
Nach oben Nach unten
Mali
Fenris
avatar

Alter : 39
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 1141

BeitragThema: Re: Timeline (Zurück in die Vergangenheit)   Mi Mai 22, 2013 6:16 pm

Hallooo??? *schniff*
Nach oben Nach unten
Sozo no Yume
Ich bin der Tod muahahar
avatar

Alter : 23
Ort : In meiner Phantasie
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 3185

BeitragThema: Re: Timeline (Zurück in die Vergangenheit)   Mi Mai 22, 2013 8:19 pm

Ja, ich bin auch dafür^^
Sorry, bin heute sehr lange mit dem Zug durch Deutschland getuckert, aber jetzt bin ich wieder voll da^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Timeline (Zurück in die Vergangenheit)   

Nach oben Nach unten
 
Timeline (Zurück in die Vergangenheit)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Folge 17 - Zurück in die Vergangenheit
» Ex zurück geschafft!!!
» Ich liebe meine Ex und wünsche mir das Sie zurück kommt
» Ex zurück überhaupt möglich? Hilfe ;(
» Er will mich zurück!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RPG World :: RPG-Ecken :: Ideen-Threads :: Umgesetzte Ideechen-
Gehe zu: