Ein Multirpg-Forum, das vor allem Wert auf 2er RPGs legt. Es werden aber auch Grossgruppenrpgs geschrieben. Wir sind kreativ, verträglich und wollen in erster Linie unseren Spass in einer eigenen, tollen Welt haben. Jeder kann seinen Beitrag leisten!
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Besprechungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Besprechungen   Di März 03, 2015 6:50 pm

Hm okay.. Ist halt die frage, ob es da überhaupt soviel zu verstehen gibt XD weil eben, weit gekommen sind wir ja nicht. eigentlich haben sie die letzten fünf seiten nur doof gequatscht oder so? D: Aber was sie genau vorhatten, weiss ich jetzt auch nicht mehr.
Nach oben Nach unten
Nick

avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 2257

BeitragThema: Re: Besprechungen   Mi März 04, 2015 6:50 pm

Wenn du dich nochmal in die Situation bzw. deinen Charakter einlesen musst, musst du da wirklich nochmal das ganze RPG lesen? Reichen da nicht die letzten fünf Seiten, oder so?

Überhaupt, das RPG hier ist außer Vielmont das einzige Gruppen-RPG das wir noch betreiben. Wir können uns nicht einerseits ärgern, das in den Gruppen nichts los ist, uns aber andererseits nicht um den Fortbestand der Gruppen-RPGs bemühen.

Die Idee hinter dem RPG hat in meinen Augen zu viel Potential, als dass wir das jetzt einfach so sterben lassen sollten.
Nach oben Nach unten
http://aldorich.deviantart.com/
Sozo no Yume
Ich bin der Tod muahahar
avatar

Alter : 22
Ort : In meiner Phantasie
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 3185

BeitragThema: Re: Besprechungen   Mi März 04, 2015 7:24 pm

Ich finde die Geschichte auch super und würde mich freuen, wenn es weitergeht. Auch wenn ich im nächsten Monat nicht ganz so aktiv sein kann, bin ich danach wieder dabei.
Nach oben Nach unten
Kjani
Administrator
Administrator
avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 25823

BeitragThema: Re: Besprechungen   Mi März 04, 2015 9:05 pm

Nun okay, da der Anklang offensichtlich doch recht gross ist, werd ich mal schauen, dass ich versuche mich wieder reinzubringen.

Aber es wäre evt schon gut, wenn wir irgendwie ... quasi ne neue Ausgangslage schaffen. die letzte Situation war ja etwas festgefahren.
Nach oben Nach unten
http://rpgame.forumieren.com
Nick

avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 2257

BeitragThema: Re: Besprechungen   So März 08, 2015 9:19 am

Mjoah, ein bisschen Schwung reinzubringen wäre sinnvoll. Allerdings wäre ich nicht dafür, nochmal komplett von vorne anzufangen.

Letzte Situation war ja im Grunde dass sie an die Magierakademie gegangen sind um:
a) Sich vor den Engeln zu verstecken.
b) Eine Möglichkeit zu finden, den Halbgott zu finden.

Ergo könnten wir, um die Sache wieder etwas lebhafter zu gestalten:
a) Die Engel die Akademie stürmen lassen.
b) Sie eine magische Linse bzw. eine sonstiges Artefakt in der Akademie finden lassen (meet the McGuffin), mit dem sie den Halbogtt leichter finden können.
c) Eine Kombination aus beidem.

Das wäre zumindest meine Idee für das Ganze. Klingt das gut? Oder hat noch jemand einen anderen Vorschlag=
Nach oben Nach unten
http://aldorich.deviantart.com/
Sozo no Yume
Ich bin der Tod muahahar
avatar

Alter : 22
Ort : In meiner Phantasie
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 3185

BeitragThema: Re: Besprechungen   So März 08, 2015 12:12 pm

So ungefähr hätte ich das auch vorgeschlagen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Besprechungen   So Sep 06, 2015 12:08 pm

Lucia und Zirkon sind gerade eigentlich immer noch einen Stock tiefer in dem ruinierten Labor und nicht zurück in die Bibliothek.
Nach oben Nach unten
Kjani
Administrator
Administrator
avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 25823

BeitragThema: Re: Besprechungen   So Sep 06, 2015 12:43 pm

Oh, sorry. Ich editiers rasch
Nach oben Nach unten
http://rpgame.forumieren.com
Sozo no Yume
Ich bin der Tod muahahar
avatar

Alter : 22
Ort : In meiner Phantasie
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 3185

BeitragThema: Re: Besprechungen   Do Okt 01, 2015 8:05 am

Ich poste demnächst, ich bin krank. Tut mir leid. Meine Fieberphantasien will ich euch nicht antun.
Nach oben Nach unten
Nick

avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 2257

BeitragThema: Re: Besprechungen   Do Okt 01, 2015 10:27 am

Gute Besserung. Smile
Nach oben Nach unten
http://aldorich.deviantart.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Besprechungen   Do Okt 01, 2015 12:33 pm

Ja, man hat so was mitgekriegt auf FB :'D
Gute Besserung!
Nach oben Nach unten
Sozo no Yume
Ich bin der Tod muahahar
avatar

Alter : 22
Ort : In meiner Phantasie
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 3185

BeitragThema: Re: Besprechungen   Di Okt 13, 2015 7:54 pm

Danke. Diese Erkältungen sind hartnäckiger als man denkt. Noch mal sorry, aber jetzt geht es wieder Smile
Nach oben Nach unten
Kjani
Administrator
Administrator
avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 25823

BeitragThema: Re: Besprechungen   Di Okt 13, 2015 7:54 pm

Schön, dass es dir besser geht Smile
Nach oben Nach unten
http://rpgame.forumieren.com
Kjani
Administrator
Administrator
avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 25823

BeitragThema: Re: Besprechungen   So Nov 22, 2015 10:44 am

Sozo, ich muss mal eben ein Wörtchen mit dir reden.
Es ist sehr schön, dass du Eigeninitiative mit deinem Drachen zeigst, allerdings ist es alles etwas zu viel des Guten. Der Drache ist einfach OP.

Es war schon seltsam, dass er komplett ausgewachsen aus dieser Kugel gekommen ist. (War das ein Ei? Dann wäre es noch seltsamer ...). Dann ist es sehr übertrieben, dass er sich mit einem Fingerschnippen gegen die Engel wehren kann. Ich weiss nicht, wie klar das Ganze noch ist aber die Engel sind nicht ohne. Sie haben die Götter, also die Schöpfer der Welt, in die Knie gezwungen. Also werden sie es mit einem einfachen Drachen problemlos aufnehmen können.

Abgesehen davon hoffe ich, dass der Drache Humor hat, denn wenn seine letzte Aussage ernst gemeint war und man ihn tatsächlich mal angebetet haben sollte, dann lass dir gesagt sein, dass das nicht der Lore entspricht. Die Anzahl der Götter ist durch mich bereits festgelegt und keiner von ihnen war, bzw ist ein Drache.

Dann was die allgemein Kräfteverteilung angeht in dieser Welt, stehen Engel und Götter theoretisch auf einer Stufe, im Moment sind die Engel nur etwas stärker, weil sie den Glauben an die Götter zerstören, durch welchen die Götter ihre Kräfte beziehen.
Dein Drache soll sich also bitte hinten anstellen.


Und mal ganz allgemein: OP-spielen ist langweilig für die anderen, denn ich darf sagen, dass ich nicht die Einzige bin, die sich daran stört. Zeige bitte etwas mehr Schwäche, denn jede Storyline ist grundsätzlich spannender, wenn die Agierenden dabei nicht alles mit einem Wisch wegfegen.

Ich hoffe du hast Verständnis und steckst mit der Kraft des Drachen deutlich zurück. Danke.
Nach oben Nach unten
http://rpgame.forumieren.com
Sozo no Yume
Ich bin der Tod muahahar
avatar

Alter : 22
Ort : In meiner Phantasie
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 3185

BeitragThema: Re: Besprechungen   So Nov 22, 2015 12:22 pm

Sorry, kann sein, dass es da zu einem Missverständnis gekommen ist. Der Drache hat ein Ego wie der Mount Everest. Klar, ist OP-Spielen langweilig und das war auch nicht meine Absicht. Ich dachte, das wäre klarer.
Nach oben Nach unten
Kjani
Administrator
Administrator
avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 25823

BeitragThema: Re: Besprechungen   So Nov 22, 2015 12:24 pm

Naja, es ist schon ziemlich OP ein paar Engel einfach weg zu wischen.
Nach oben Nach unten
http://rpgame.forumieren.com
Sozo no Yume
Ich bin der Tod muahahar
avatar

Alter : 22
Ort : In meiner Phantasie
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 3185

BeitragThema: Re: Besprechungen   So Nov 22, 2015 12:56 pm

Wenn eine Gestalt menschlicher Statur von einem Drachenschwanz getroffen wird, finde ich es schon logisch, dass sie en paar Meter durch die Luft fliegt. Aber die können ja fliegen und haben auch sonst noch ziemlich was drauf. Ich hab ja nicht geschrieben, dass sie gleich besiegt oder tot sind.
Nach oben Nach unten
Kjani
Administrator
Administrator
avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 25823

BeitragThema: Re: Besprechungen   So Nov 22, 2015 1:12 pm

Nun. Ich hingegen glaube nicht, dass Engel so dumme Kanonenfutternpcs sind, die zu dämlich sind um nem Drachen auszuweichen.
Nach oben Nach unten
http://rpgame.forumieren.com
Sozo no Yume
Ich bin der Tod muahahar
avatar

Alter : 22
Ort : In meiner Phantasie
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 3185

BeitragThema: Re: Besprechungen   So Nov 22, 2015 1:15 pm

Na ja, jeder hat mal einen Moment, in dem er nicht aufpasst. Aber so kann die Diskussion ewig weiter gehen. Post gelöscht zufrieden?
Nach oben Nach unten
Kjani
Administrator
Administrator
avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 25823

BeitragThema: Re: Besprechungen   So Nov 22, 2015 1:22 pm

Ich vermutlich erst zufrieden, wenn mir das RPG wieder soweit Spass macht, dass ich darin gerne schreibe. Und das hängt im Moment ein wenig davon ab, wie OP du den Drachen weiterhin ausspielst.

Aber danke für dein Verständnis.
Nach oben Nach unten
http://rpgame.forumieren.com
Sozo no Yume
Ich bin der Tod muahahar
avatar

Alter : 22
Ort : In meiner Phantasie
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 3185

BeitragThema: Re: Besprechungen   So Nov 22, 2015 1:26 pm

Ich denke mal, dass ich in nächster Zeit erstmal gar nichts spielen werde, weil ich 1. Keine Zeit habe und 2. Keine große Lust. Macht ihr erst mal weiter. Ich schau dann, was ich einbringe.
Nach oben Nach unten
Kjani
Administrator
Administrator
avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 25823

BeitragThema: Re: Besprechungen   So Nov 22, 2015 1:57 pm

Nun, da Nickel ja auch nur noch rumtrollt, kann man das RPG vermutlich sowieso bald mal abschiessen.
Nach oben Nach unten
http://rpgame.forumieren.com
Sozo no Yume
Ich bin der Tod muahahar
avatar

Alter : 22
Ort : In meiner Phantasie
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 3185

BeitragThema: Re: Besprechungen   So Nov 22, 2015 2:04 pm

Eigentlich mochte ich das Setting immer sehr gerne und gerade ist es ja mal ins Rollen gekommen. Es wäre schade, es jetzt wegen sowas aufzugeben, aber ich richte mich nach der Allgemeinheit.
Nach oben Nach unten
Kjani
Administrator
Administrator
avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 25823

BeitragThema: Re: Besprechungen   So Nov 22, 2015 2:05 pm

Naja, aufgeben möchte ich es eigentlich auch nicht. Dazu mag ich Livedin zu sehr. Aber im Moment ist die ganze Situation etwas bescheiden.
Nach oben Nach unten
http://rpgame.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Besprechungen   So Nov 22, 2015 2:15 pm

Ich kann nur soweit mit Plot helfen, wie man mich helfen lässt. *shrug*

Sieht eh nicht so aus, als würden sie noch lange im Akademie-Setting verweilen, bei dem Showdown jetzt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Besprechungen   

Nach oben Nach unten
 
Besprechungen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Besprechungen
» Besprechungen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RPG World :: RPG-Ecken :: Fantasy :: Schicksalsspiel-
Gehe zu: