RPG World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Multirpg-Forum, das vor allem Wert auf 2er RPGs legt. Es werden aber auch Grossgruppenrpgs geschrieben. Wir sind kreativ, verträglich und wollen in erster Linie unseren Spass in einer eigenen, tollen Welt haben. Jeder kann seinen Beitrag leisten!
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Schicksalsspiel

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 16 ... 21  Weiter
AutorNachricht
Nick

Nick


Alter : 30
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 2257

Schicksalsspiel - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Schicksalsspiel   Schicksalsspiel - Seite 11 EmptySo Sep 08, 2013 7:43 pm

"Sie...bestärken euch?", fragte sie verwundert. "Sind die Götter nicht allmächtig? Wie kommt es, dass ein Gebet eine solche Macht beinhaltet?"
Nach oben Nach unten
http://aldorich.deviantart.com/
Sozo no Yume
Ich bin der Tod muahahar
Sozo no Yume


Alter : 29
Ort : In meiner Phantasie
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 3185

Schicksalsspiel - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Schicksalsspiel   Schicksalsspiel - Seite 11 EmptySo Sep 08, 2013 7:46 pm

"Eigentlich nicht", erwiderte auch Elin leicht zögerlich. "Ich komme vom Land. Auch die Engel haben dort einen gewissen Einfluss, aber daran liegt es nicht. Ich glaube, wir haben einfach noch niemals geglaubt. Entschuldigung."
Nach oben Nach unten
Kjani
Administrator
Administrator
Kjani


Alter : 30
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 25823

Schicksalsspiel - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Schicksalsspiel   Schicksalsspiel - Seite 11 EmptySo Sep 08, 2013 7:57 pm

"Allmächtig kann man uns leider nicht nennen", meinte Livedin bedauernd. "Jenachdem können wir sogar sterben. Götter werden geboren, wenn das Volk auf der Erde einen neuen Gott benötigt. Wenn die Mehrheit des Volkes auf einmal nach einem Gott der Blumen schreit, wird bald eine unserer Göttinnen schwanger werden und ein Kind austragen. Und das wird der Gott oder die Göttin der Blumen sein", versuchte er es zu erklären.
"Die Gebete ... der Glaube an uns, treibt unser Bestehen voran. Ohne ihn werden wir schwächer."
Nach oben Nach unten
https://rpgame.forumieren.com
Sozo no Yume
Ich bin der Tod muahahar
Sozo no Yume


Alter : 29
Ort : In meiner Phantasie
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 3185

Schicksalsspiel - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Schicksalsspiel   Schicksalsspiel - Seite 11 EmptySo Sep 08, 2013 8:02 pm

"Dann... sollten wir wohl damit anfangen zu glauben", gab Elin von sich.
Sie kam sich vor, als hätte sie Jahre lang etwas falsch gemacht und fühlte sich deswegen schuldig. Trotzdem war sie doch etwas neugierig.
"Also wachsen Götter ganz normal auf und müssen lernen und solche Sachen?", fragte sie.
Nach oben Nach unten
Kjani
Administrator
Administrator
Kjani


Alter : 30
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 25823

Schicksalsspiel - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Schicksalsspiel   Schicksalsspiel - Seite 11 EmptySo Sep 08, 2013 8:06 pm

"Ja. Gewissermassen. Ich beispielsweise ... bin leider einer der Jüngsten und noch nicht einmal richtig ausgewachsen. Und trotzdem schickt man mich auf eine derart wichtige Mission. Sie müssen ganz schön viel von mir halten."
Nach oben Nach unten
https://rpgame.forumieren.com
Sozo no Yume
Ich bin der Tod muahahar
Sozo no Yume


Alter : 29
Ort : In meiner Phantasie
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 3185

Schicksalsspiel - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Schicksalsspiel   Schicksalsspiel - Seite 11 EmptySo Sep 08, 2013 8:07 pm

Elin nickte, obwohl es keiner sehen konnte. Aber dann musste Livedin doch eigentlich ziemlich stark sein.
"Das muss anstrengend sein", murmelte sie.
Nach oben Nach unten
Nick

Nick


Alter : 30
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 2257

Schicksalsspiel - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Schicksalsspiel   Schicksalsspiel - Seite 11 EmptyDi Sep 10, 2013 9:35 pm

Lucia legte bei Livedins Erzählung leicht die Stirn in Falten.
"Das klingt eigentlich, als wären die Götter mehr von den Sterblichen abhängig als umgekehrt", überlegte sie. "Das heißt, wenn die Engel weiter so machen wie bisher..."
Sie stockte einen Augenblick.
"...könntet ihr...sterben?"
Nach oben Nach unten
http://aldorich.deviantart.com/
Kjani
Administrator
Administrator
Kjani


Alter : 30
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 25823

Schicksalsspiel - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Schicksalsspiel   Schicksalsspiel - Seite 11 EmptyMo Sep 16, 2013 5:41 pm

"Naja, abhängig ... so würd ich das nicht sagen ... wir sind nur einfach nicht immer ganz so allmächtig wie ihr euch das vorstellt. Und sterben ... naja ... wenn ihr den Glauben an uns verliert und wir somit schwächer werden, werden wir zu einem leichteren Ziel für die Engel."
Nach oben Nach unten
https://rpgame.forumieren.com
Nick

Nick


Alter : 30
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 2257

Schicksalsspiel - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Schicksalsspiel   Schicksalsspiel - Seite 11 EmptyMo Sep 16, 2013 6:05 pm

"Und wenn ihr aktiver gegen die Engel vorgehen würdet, würdet ihr euch in Gefahr bringen", stellte Lucia fest. "Schließlich sind sie inzwischen um einiges zahlreicher. Nicht gerade rosige Aussichten."
Nach oben Nach unten
http://aldorich.deviantart.com/
Sozo no Yume
Ich bin der Tod muahahar
Sozo no Yume


Alter : 29
Ort : In meiner Phantasie
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 3185

Schicksalsspiel - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Schicksalsspiel   Schicksalsspiel - Seite 11 EmptyMo Sep 16, 2013 6:12 pm

Elin seufzte. Das war alles ziemlich kompliziert.
"Es wäre also zu auffällig, wenn mehrere Götter auf einmal hier wären", stellte sie fest.
Nach oben Nach unten
Kjani
Administrator
Administrator
Kjani


Alter : 30
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 25823

Schicksalsspiel - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Schicksalsspiel   Schicksalsspiel - Seite 11 EmptyMo Sep 16, 2013 6:13 pm

"Ja genau. Aber eben. Leider ..."
Er seufzte tief.
"Will niemand mehr an uns glauben ..."
Nach oben Nach unten
https://rpgame.forumieren.com
Sozo no Yume
Ich bin der Tod muahahar
Sozo no Yume


Alter : 29
Ort : In meiner Phantasie
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 3185

Schicksalsspiel - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Schicksalsspiel   Schicksalsspiel - Seite 11 EmptyMo Sep 16, 2013 6:18 pm

Elin überlegte. Man müsste die Leute also wieder dazu bringen, an Götter zu glauben. Das war schwierig. Sie konnten sich ja nicht hinstellen und das in die Welt schreien. Man hatte ja bei der Exekution gesehen, wozu das führte.
Nach oben Nach unten
Nick

Nick


Alter : 30
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 2257

Schicksalsspiel - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Schicksalsspiel   Schicksalsspiel - Seite 11 EmptyMo Sep 16, 2013 6:19 pm

Lucia blickte betreten zu Boden.
"Aber...", gab sie nach einiger Zeit zögernd von sich. "Wird es wirklich etwas bringen, die Engel erneut zu versiegeln? Ich meine...sie haben das Siegel einmal durchbrochen. Wer sagt, dass sie das nicht wieder können?"
Nach oben Nach unten
http://aldorich.deviantart.com/
Kjani
Administrator
Administrator
Kjani


Alter : 30
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 25823

Schicksalsspiel - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Schicksalsspiel   Schicksalsspiel - Seite 11 EmptyMo Sep 16, 2013 6:41 pm

"Darüber können wir nachdenken, wenn sie versiegelt sind", meinte er nur.
Nach oben Nach unten
https://rpgame.forumieren.com
Sozo no Yume
Ich bin der Tod muahahar
Sozo no Yume


Alter : 29
Ort : In meiner Phantasie
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 3185

Schicksalsspiel - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Schicksalsspiel   Schicksalsspiel - Seite 11 EmptyMo Sep 16, 2013 6:43 pm

Elin nickte. Erst einmal mussten sie die Engel loswerden. Und vielleicht wurde ja das letzte Mal beim Versiegeln irgendetwas falsch gemacht oder man benutzte jetzt ein stärkeres Siegel.
Nach oben Nach unten
Nick

Nick


Alter : 30
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 2257

Schicksalsspiel - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Schicksalsspiel   Schicksalsspiel - Seite 11 EmptySa Sep 21, 2013 10:48 pm

Schließlich erreichten sie einen großen, von einer Mauer umschlossenen Gebäudekomplex. Ein großer zentraler Turm stellte das Herz der Gilde dar, rundherum fanden sich diverse weitere Gebäude, magische Labore, Lehrräumlichkeiten und Bibliotheken. Vor dem bogenförmigen Eingang standen zwei Wachen.
Nach oben Nach unten
http://aldorich.deviantart.com/
Sozo no Yume
Ich bin der Tod muahahar
Sozo no Yume


Alter : 29
Ort : In meiner Phantasie
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 3185

Schicksalsspiel - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Schicksalsspiel   Schicksalsspiel - Seite 11 EmptySo Sep 22, 2013 8:19 am

Elin sah zu den Wachen, versucht aber nicht zu auffällig zu wirken.
"Ich glaube nicht, dass die uns rein lassen", murmelte sie.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schicksalsspiel - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Schicksalsspiel   Schicksalsspiel - Seite 11 EmptyDi Sep 24, 2013 5:26 pm

Die Wachen entdeckten sie dann auch relativ bald und sahen sie kritisch an.
Selbst, wenn der Zauber noch gewirkt hätte, so hätte ihnen das hier nicht viel gebracht, zumindest nicht in dem Moment, in dem sie durch das äussere Tor in den Hof gekommen wären, der zu den wichtigen Gebäuden führte. Einige der klügeren älteren Magier hatten nämlich einen Schutzbann um die Akademie geschlossen, so dass keine unerwünschten Zauber hinein wie auch vor allem hinausgelangten. Gar oft geschah es ja auch, dass ein jüngerer Magier etwas falsch machte und dann war es schon praktisch, wenn der entartete Zauber die Mauern nicht verlassen konnten.
Nach oben Nach unten
Nick

Nick


Alter : 30
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 2257

Schicksalsspiel - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Schicksalsspiel   Schicksalsspiel - Seite 11 EmptyDi Sep 24, 2013 7:25 pm

Lucia zuckte leicht zusammen unter dem Blick der Wachen. Sie hatte gar nicht gemerkt, wie der Zauber verflogen war. Zögerlich blickte sie zwischen ihren Begleitern und den Wachen hin und her. Für einen Rückzieher war es nun zu spät. Aber vielleicht funktionierte es ja.
"Gu...Guten Tag", begrüßte sie die Wachen. "Dies ist doch die Magiergilde, nicht wahr? Wir...möchten gerne beitreten. Können wir uns noch einschreiben?"
Nach oben Nach unten
http://aldorich.deviantart.com/
Sozo no Yume
Ich bin der Tod muahahar
Sozo no Yume


Alter : 29
Ort : In meiner Phantasie
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 3185

Schicksalsspiel - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Schicksalsspiel   Schicksalsspiel - Seite 11 EmptyDi Sep 24, 2013 8:28 pm

Elin sah ein bisschen verwundert zu Lucia, spielte aber mit. Hoffentlich wurde sie nicht nach Zaubern
gefragt. Sie hatte doch gar keine Ahnung von dem Zeug.
"Durch den Tumult wurden wir leider aufgehalten", versuchte Elin noch zu erklären.
Nach oben Nach unten
Kjani
Administrator
Administrator
Kjani


Alter : 30
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 25823

Schicksalsspiel - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Schicksalsspiel   Schicksalsspiel - Seite 11 EmptyDo Okt 03, 2013 5:12 am

"Aber wir sind wirklich gute Magier", meinte Livedin mit einem selbstgefälligen Lächeln. "Also, zumindest ich. die andern beiden werden noch viel lernen müssen."
Nach oben Nach unten
https://rpgame.forumieren.com
Nick

Nick


Alter : 30
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 2257

Schicksalsspiel - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Schicksalsspiel   Schicksalsspiel - Seite 11 EmptyDo Okt 03, 2013 8:50 pm

Lucia lächelte unsicher.
"Ich befasse mich noch nicht lange mit den Künsten", gab sie zu, was jedoch nicht ganz der Wahrheit entsprach, schließlich beschäftigte sie sich schon seit ihrer Kindheit mit dem Wesen von Wasser und Eis. "Aber einige Grundlagen beherrsche ich schon. Mit eurer Hilfe kann ich mein Wissen vielleicht erweitern."
Sie blickte lächelnd zu Elin.
"Und auch sie ist sehr erpicht darauf, in eurer Schule zu lernen."
Nach oben Nach unten
http://aldorich.deviantart.com/
Sozo no Yume
Ich bin der Tod muahahar
Sozo no Yume


Alter : 29
Ort : In meiner Phantasie
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 3185

Schicksalsspiel - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Schicksalsspiel   Schicksalsspiel - Seite 11 EmptyFr Okt 04, 2013 6:19 pm

Elin nun nickte begeistert, da sie nicht wusste, was sie sonst sagen sollte.
"Wir werden sehr gute Schüler sein."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schicksalsspiel - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Schicksalsspiel   Schicksalsspiel - Seite 11 EmptySo Okt 06, 2013 8:08 am

"Nun", räusperte sich einer der Männer, "Eigentlich sind die Einschreibungen für dieses Semester schon abgelaufen."
"Habt ihr den Grossmeistern denn nicht wenigstens ein signiertes Schreiben mit einer Ankunftsmeldung zugeschickt?", wollte der andere wissen.
Anscheinend schienen sie zumindest zu schlucken, dass die drei sich hier einschreiben wollten, waren wohl zu beschäftigt gewesen, um an der Veranstaltung gestern anwesend zu sein und so einen von ihnen vielleicht zu erkennen. Aber das hiess ja trotzdem nicht, dass man sie einfach hindurchlassen musste, sonst kam ja am ende noch jeder Bauerntrottel zu ihnen.
Nach oben Nach unten
Nick

Nick


Alter : 30
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 2257

Schicksalsspiel - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Schicksalsspiel   Schicksalsspiel - Seite 11 EmptyFr Okt 11, 2013 9:26 pm

Lucia blickte einen Moment nachdenklich zu Boden.
"Verzeiht, wir sind erst kürzlich hier angekommen und hatten noch wenig Zeit für Formalitäten", erklärte sie. "Aber wir sind bereits einem der Magier dieser Akademie begegnet. Er war der Ansicht, er könne uns bei unserem Einstiegsproblem helfen."
An sich war sie nicht allzu erpicht darauf, den arroganten Hahn von gestern wieder zu sehen, doch etwas besseres fiel ihr im Moment nicht ein.
Nach oben Nach unten
http://aldorich.deviantart.com/
Gesponserte Inhalte





Schicksalsspiel - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Schicksalsspiel   Schicksalsspiel - Seite 11 Empty

Nach oben Nach unten
 
Schicksalsspiel
Nach oben 
Seite 11 von 21Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 16 ... 21  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Schicksalsspiel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RPG World :: RPG-Ecken :: Fantasy :: Schicksalsspiel-
Gehe zu: