RPG World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Multirpg-Forum, das vor allem Wert auf 2er RPGs legt. Es werden aber auch Grossgruppenrpgs geschrieben. Wir sind kreativ, verträglich und wollen in erster Linie unseren Spass in einer eigenen, tollen Welt haben. Jeder kann seinen Beitrag leisten!
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie funktioniert das hier?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Esk

Esk


Alter : 32
Ort : Kuhkaffistan
Anmeldedatum : 13.05.13
Anzahl der Beiträge : 370

Wie funktioniert das hier? Empty
BeitragThema: Wie funktioniert das hier?   Wie funktioniert das hier? EmptyMo Feb 24, 2014 7:15 pm

Willkommen in Rye Quest, einem Abenteuer, in dem ihr die Vielleicht-Heldin Rye durch eine sich auflösende Welt steuert!


Der Ablauf sieht etwa so aus:
- Ich poste Bilder mit einem Text, der die Geschehnisse schildert.
- Ihr reagiert auf meine Beiträge mit Vorschlägen, wie die Protagonistin handeln soll.
- Ich verarbeite ausgewählte Vorschläge zu einem weiteren Post mit Bild und Text.
- Wiederholung von Punkt 2 und 3, bis wir vielleicht zu einem zufriedenstellenden Ende kommen.

Es gibt keine fixen Plätze! Vorschläge können von jedem gemacht werden, der Teil des Forums ist und die Quest verfolgt. Wenn ihr ein paar Seiten verpasst, ist das kein Problem - lest einfach nach, was passiert ist.

Das Format ist inspiriert durch alte Computerspiele, in denen der Spieler durch Text-Eingaben mit der Spielwelt interagiert.
Beispiele, die mich hierzu inspiriert haben: Ruby Quest, Nan Quest, Problem Sleuth



Wenn es noch Fragen zum Format oder zum Ablauf gibt, dann bitte hier!
Nach oben Nach unten
http://esktasy.tumblr.com/
Taru
Prinz Wörtergulasch



Alter : 43
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 1157

Wie funktioniert das hier? Empty
BeitragThema: Re: Wie funktioniert das hier?   Wie funktioniert das hier? EmptyMo Feb 24, 2014 8:25 pm

auflösende welt ...
soll das sozusagen bedeuten das nach und nach menschen, gegenstände und auch landschafftsteile usw. verschwinden ?
Nach oben Nach unten
Esk

Esk


Alter : 32
Ort : Kuhkaffistan
Anmeldedatum : 13.05.13
Anzahl der Beiträge : 370

Wie funktioniert das hier? Empty
BeitragThema: Re: Wie funktioniert das hier?   Wie funktioniert das hier? EmptyDi Feb 25, 2014 7:34 pm

Nein, das ist nicht wörtlich zu nehmen. Die Welt geht zur Hölle, aber wie genau, findet er erst später heraus c:
Nach oben Nach unten
http://esktasy.tumblr.com/
Esk

Esk


Alter : 32
Ort : Kuhkaffistan
Anmeldedatum : 13.05.13
Anzahl der Beiträge : 370

Wie funktioniert das hier? Empty
BeitragThema: Re: Wie funktioniert das hier?   Wie funktioniert das hier? EmptyDo Jun 04, 2015 5:03 pm

Und hier noch ein Hinweis: Mir wäre es am liebsten, wenn ihr Rye mit "Du" ansprecht, im Sinne von "Rye, mach einen Handstand und sich das Lied vom Holzmichel."

Ihr könnt übrigens auch der Umgebung Befehle geben. Seid euch aber nicht so sicher, dass die Umgebung so reagiert, wie ihr wollt...
Nach oben Nach unten
http://esktasy.tumblr.com/
AFAproductions
endoplasmatisches Retikulum
AFAproductions


Alter : 27
Ort : Extrazelluläre Plasmalemmaoberfläche
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 11693

Wie funktioniert das hier? Empty
BeitragThema: Re: Wie funktioniert das hier?   Wie funktioniert das hier? EmptyFr Jun 05, 2015 1:53 am

Ich hasse dich, Esk, ich bin immer froh, dieses Lied vergessen zu haben und dann erwähnt es einer und dann ist es die nächsten paar Stunden drin und LEBT DENN DER ALTE HOLZMICHEL NOCH HOLZMICHELA KSJDAKSJDH

Eh, aber ja. Ja, klingt cool so, mach ich so. Und das mit der Umgebung muss ich gleich mal austesten.
Nach oben Nach unten
http://anniefliesaway.deviantart.com
Gesponserte Inhalte





Wie funktioniert das hier? Empty
BeitragThema: Re: Wie funktioniert das hier?   Wie funktioniert das hier? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie funktioniert das hier?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Idee zu einem Sci-fi RPG ( Vorgeschichte hier zu lesen )

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RPG World :: RPG-Ecken :: Interaktive Stories :: Rye Quest-
Gehe zu: