Ein Multirpg-Forum, das vor allem Wert auf 2er RPGs legt. Es werden aber auch Grossgruppenrpgs geschrieben. Wir sind kreativ, verträglich und wollen in erster Linie unseren Spass in einer eigenen, tollen Welt haben. Jeder kann seinen Beitrag leisten!
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Besprechungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Sozo no Yume
Ich bin der Tod muahahar
avatar

Alter : 22
Ort : In meiner Phantasie
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 3185

BeitragThema: Re: Besprechungen   So Nov 22, 2015 2:18 pm

Vielleicht können wir die Sache in der Akademie irgendwie relativ glimpflich hinter uns bringen und dann supilalu einsteigen lassen? Oder auch jetzt schon und sie hilft uns irgendwie.  Nur so Ideen.

Okay hat sich erledigt. Habe Kjanis Post dazu gerade erst gesehen^^
Nach oben Nach unten
Kjani
Administrator
Administrator
avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 25823

BeitragThema: Re: Besprechungen   So Nov 22, 2015 2:22 pm

Naja. Was haben wir?
Wir haben ein paar Engel.
Wir haben einen fetten Drachen, der den halben Turm weggesprengt hat = ergo, noch mehr Engel werden aufkreuzen.
Wir haben einen unbegabten Zauberer der gerade nutzlos rumderpt
Wir haben eine schlafende, des Wahnsinns verfallene Putze
Wir haben ein Mädel, das gerade ne Kerze ist
Und wir haben einen geschwächten Livedin, der eigentlich nur abhauen will, weil er alleine nicht klarkommt.

WTFH ist mit diesem RPG geschehen?
Nach oben Nach unten
http://rpgame.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Besprechungen   So Nov 22, 2015 2:29 pm

Na ja.. für mindestens die Hälfte dafür bist du verantwortlich, wenn ich das sagen darf Wink
Nach oben Nach unten
Kjani
Administrator
Administrator
avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 25823

BeitragThema: Re: Besprechungen   So Nov 22, 2015 2:33 pm

Dessen bin ich mir durchaus bewusst, Liebes Wink
Trotzdem hilft uns dein Beitrag in keiner Weise weiter.


Ich schlage vor, ich spreche mich mal mit Aldo ab, da die Situation zum grössten Teil in seinen und meinen Händen liegt.
Dann schauen wir weiter.
Nach oben Nach unten
http://rpgame.forumieren.com
Sozo no Yume
Ich bin der Tod muahahar
avatar

Alter : 22
Ort : In meiner Phantasie
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 3185

BeitragThema: Re: Besprechungen   So Nov 22, 2015 2:35 pm

Etwas über Nicks Kopf hinweg zu entscheiden, wäre ja auch doof. Wäre auch mein Vorschlag gewesen, auf seine Meinung zu warten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Besprechungen   So Nov 22, 2015 2:37 pm

Ist wohl das Beste, sag ich auch, ja.
Nach oben Nach unten
Nick

avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 2257

BeitragThema: Re: Besprechungen   So Nov 22, 2015 4:16 pm

Okay. Jetzt mal langsam. Könnte irgendjemand mir bitte mal erklären, was hier gerade passiert ist?

Ich habe mir die letzten Posts jetzt mal durchgelesen. Mit Ausnahme von ein paar Posts, die es jetzt offenbar nicht mehr gibt, aus welchem Grund auch immer. Deswegen stelle ich hier jetzt einmal meinen Standpunkt dar.

Kjani und ich hatten uns über das Auftreten des Drachens unterhalten. Ihren Standpunkt zu dem Thema hatte sie mir gesagt und sie war damit wohl offensichtlich nicht zufrieden. Ich fand das Erscheinen auch etwas plötzlich. Da Kjani mit der Situation aber nicht zufrieden war, habe ich ihr vorgeschlagen, dass wir das im Besprechungsthread besprechen.

Nun bin ich aber auch der Ansicht, dass der Drache, selbst wenn sein Erscheinen recht plötzlich ist, durchaus nicht unintegrierbar ist. Wenn man seine Macht ein wenig einschränkt. Geht das durchaus. Und ich weiß nicht, wie mächtig die Engel sind, aber die, die mit Asriel zusammen erschienen sind, sind ja erst einmal NPCs. Ich habe nichts dagegen, wenn sie zwischendrin einmal was abkriegen. Ich nehme mir dann die Freiheit, sie wieder aufsteigen zu lassen. Aber ich muss Sozo hier zustimmen, in dem Post stand nicht, dass sie besiegt sind und sie hat ja auch selber zugegeben, dass sie nicht glaubt, dass die Engel schon besiegt sind. Sind ja nicht aus Watte.

Aber ich weiß letztlich auch nicht, wie viele Götter es hier in dem Universum gibt, aber ich schätze, die Engel sind etwas zahlreicher als die Götter. Ergo kann ich mir vorstellen, dass dei götter mächtiger, aber zahlenmäßig unterlegen sind, die Engel aber mehr und dafür nicht ganz so stark. Immer noch stark, aber so ein gezielter Drachenschlag kann sie schon einmal umhauen.

Als ich vorgeschlagen hatte, dass wir über die Sache mit dem Drachen reden, hatte ich gedacht, wir besprechen kurz, dass er nicht zu OP wird. Da fand ich Sozos Einwände und das Entgegenkommen bisher auch in Ordnung.

Generell finde ich die Diskussionsatmosphäre hier aber relativ unfreundlich. Und kaum bin ich einen Moment nicht da, schon geht auf einmal das halbe RPG in die Brüche und ohne mein Zutun ist ein Mitglied verbannt? Entschuldigung aber...was soll denn das?
Nach oben Nach unten
http://aldorich.deviantart.com/
Sozo no Yume
Ich bin der Tod muahahar
avatar

Alter : 22
Ort : In meiner Phantasie
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 3185

BeitragThema: Re: Besprechungen   So Nov 22, 2015 4:31 pm

Ich fand die Gelegenheit den Drachen einzuführen jetzt gerade passend, weil er früher oder später ohnehin dazugekommen wäre (wegen den einzelnen Sachen der Charaktere, die die anderen nicht wissen). Wenn es jetzt nicht in Kjanis Vorstellung eines Drachen passt, tut mir das leid und wir können das gerne alles ändern. Es gibt halt leider wenig Informationen über die Welt, da kann es schon mal passieren, dass vielleicht ein paar Dinge auftauchen, die Kjani vielleicht anders geplant hat. Aber darüber lässt sich ja reden. Um zum Punkt zu kommen: Auf keinen Fall soll Drachi zu OP werden.

Dass Nickels Beiträge weg sind habe ich gemerkt, aber keine Ahnung wieso.

Zur Diskussionsatmosphäre: Ich muss sagen, dass ich mich heute morgen bei dem Ton von Kjanis Kritik schon ein bisschen auf den Schlips getreten gefühlt habe. Aber Papier ist geduldig, kann sein dass ich etwas überinterpretiert habe. Außerdem nehme ich solche Sachen nicht persönlich und stehe darüber. Wenn meine Beiträge etwas bissig oder unfreundlich oder whatever geklungen haben, tut es mir leid. Das war nicht meine Absicht.
Nach oben Nach unten
Kjani
Administrator
Administrator
avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 25823

BeitragThema: Re: Besprechungen   So Nov 22, 2015 4:35 pm

Ich habe Sozo nicht gebeten ihren Post zu löschen. Das war auch nicht die Idee. Ich fand nur das Auftreten des Drachens etwas over the top und sein gesprochener letzter Satz hat mich der Lore wegen stutzig gemacht.
Zudem hab ich nicht gewusst, was ich auf den Post noch antworten soll. Ich meine, wenn ein Drache die paar Engel einfach wegfetzt, dann hätte Livedin längst das Potenzial die Kerle in Stücke zu reissen. Hat er aber nicht. Logiklücke?


Das mit dem verbannten Mitglied ist eine ganz andere Geschichte. Hat leider auch persönliche Gründe, dich ich sehr bedaure.

Und ich würde es auch bedauern, wenn das RPG in die Brüche geht, weil ich gesagt habe, dass mir etwas nicht passt.
Nach oben Nach unten
http://rpgame.forumieren.com
Sozo no Yume
Ich bin der Tod muahahar
avatar

Alter : 22
Ort : In meiner Phantasie
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 3185

BeitragThema: Re: Besprechungen   So Nov 22, 2015 4:55 pm

Ich wollte halt einfach weitere Probleme vermeiden und dachte, dass sei die beste Lösung. Wegen des Anbetens, das war eigentlich sarkastisch gemeint, weil wie bereits erwähnt, der Drache ein enormes Ego hat. Ich dachte, das wäre aus seinen vorigen Gesprächen mit Elin bereits klar gewesen.
Nach oben Nach unten
Kjani
Administrator
Administrator
avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 25823

BeitragThema: Re: Besprechungen   So Nov 22, 2015 5:05 pm

Das ist okay. Ich habe mich durch das Löschen einfach etwas provoziert gefühlt. Aber tut mir leid, das war wohl ein ziemlich grosses Missverständnis.
Ich hoffe du kannst mir meinen nicht so angebrachten Ton verzeihen und ich hoffe, wir kriegen dieses RPG nun wieder ordentlich hin.
Nach oben Nach unten
http://rpgame.forumieren.com
Sozo no Yume
Ich bin der Tod muahahar
avatar

Alter : 22
Ort : In meiner Phantasie
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 3185

BeitragThema: Re: Besprechungen   So Nov 22, 2015 5:08 pm

Na ja, vielleicht war ich auch etwas provoziert, aber Papier ist ja bekanntlich geduldig. Man kann viel überinterpretieren. Mir tut's auch leid, wenn ich unfreundlich geklungen habe oder so.
Nach oben Nach unten
Nick

avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 2257

BeitragThema: Re: Besprechungen   So Nov 22, 2015 7:10 pm

Okay Leute. Ich habe mit Nickel geredet und sie wird jetzt wohl leider nicht mehr mitmachen. Alles was wir jetzt noch machen können, ist schauen, ob wir das RPG nochmal zum Laufen bringen können.

Jetzt, wo wir uns alle soweit beruhigt haben, scheinen mir die Dinge wie folgt zu sehen. Wir haben:
-einen riesigen Drachen
-Elin, die seinen Stein/sein Ei bei sich hatte und die mit ihm irgendwie in Verbindung steht
-Lucia, die in einer Kerze steckt
-Asriel, den Kommandant der Engel, der Livedin verhaften möchte
-die Engel-NPCs, bei denen nicht ganz klar ist, wie taff sie sind.

Um die Sache vielleicht für alle etwas übersichtlicher zu gestalten, sollten wir vielleicht genauer definieren, wie stark die Engel jetzt wirklich sind. Mein Vorschlag, wie eben bereits erwähnt ist der Folgende: Die Engel sind generell stärker als der Durchschnittsmensch und magisch begabt. Die Stärkeren unter ihnen können sich von den Kräften durchaus mit Göttern messen, würde aber vorschlagen, dass diese Engelanführer auch vergleichsweise wenige sind. Die anderen Engel sind ebenfalls stärker als der Durchschnittsmensch, aber nicht unbesiegbar oder unverwundbar. Heißt, wenn ein Drachenschwanz sie schlägt, kann sie das schon einmal zurückschleudern, besiegt sind sie davon aber noch lange nicht.

Asriel sollte übigens ein wenig zwischen den Extremen stehen. Heißt, er ist etwas mächtiger als ein Durchschnittsengel, aber noch nicht ganz so mächtig wie die allerobersten Engel. Heißt, da Livedin nicht auf der Höhe seiner Kraft ist könnte Asriel wohl durchaus etwa gleich stark sein, wie ein Kampf ausgeht, kommt drauf an, wer wie schlau reagiert. Wäre Livedin bei voller Stärke, wäre er Asriel wohl überlegen.

Was den Drachen angeht konstatieren wir:
-er ist ein Prahlhans
-hält sich für Göttern ebenbürtig, ist es aber wahrscheinlich nicht
-er ist sehr kräftig und kann wahrscheinlich Feuer spucken
-eine große Zahl ausgebildeter Engel und Magier würde ihm wahrscheinlich auch sichtlich Probleme bereiten

Bei der Sache mit den Engeln muss Kjani ihre Zustimmung geben. Immerhin sind die ihre Schöpfung und wie mächtig sie sein sollen muss sie bestimmen. Bei dem Drachen wiederum frage ich Sozo, ob das so in Ordnung bzw. korrekt ist. Letztlich wissen wir über ihn noch nicht viel.

Soweit alle einverstanden? Fragen, Vorschläge oder Ergänzungen?





Nach oben Nach unten
http://aldorich.deviantart.com/
Sozo no Yume
Ich bin der Tod muahahar
avatar

Alter : 22
Ort : In meiner Phantasie
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 3185

BeitragThema: Re: Besprechungen   So Nov 22, 2015 7:21 pm

Ich bin damit einverstanden. Klingt gut.
Nach oben Nach unten
Kjani
Administrator
Administrator
avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 25823

BeitragThema: Re: Besprechungen   So Nov 22, 2015 7:47 pm

Nunja. Die Engel sollten für einen Gott einfach eine ernsthafte Bedrohung sein. Sonst hätte Livedin ja nicht so ne Angst vor denen.
Aber ja ... passt wohl schon so.
Nach oben Nach unten
http://rpgame.forumieren.com
Nick

avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 12.05.13
Anzahl der Beiträge : 2257

BeitragThema: Re: Besprechungen   Sa Nov 28, 2015 1:48 pm

Gut. In dem Fall, sollten wir jetzt weiter machen. Nickels letzten Beitrag habe ich gelöscht und ich war der letzte, der gepostet hat. Das heißt einer von euch sollte als Nächstes posten. Wie ihr das macht ist euch überlassen.

Unser nächstes Ziel ist jetzt erstmal die Auflösung der Konfliktsituation. Angesichts der aktuellen Zusammenstellung wird es wohl bald zu einem Szenenwechsel kommen. Wie der sich gestaltet und ob die Gruppe zusammen bleibt hängt von den nächsten Posts ab.

Jetzt sollten wir erst einmal weiter machen. Wenn die Kräfteverhältnisse bestimmter Charas oder NPCs unklar weiter für Verwirrung sorgen, schlage ich vor, dass wir in den Steckbriefthread eine kurze Beschreibung der Spezies/des NPCs einbauen, in denen deren Kräfteverhältnisse und/oder Fähigkeiten näher beschrieben sind.

Ansonsten bei weiteren Unklarheiten bitte im Besprechungsthread melden.
Nach oben Nach unten
http://aldorich.deviantart.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Besprechungen   

Nach oben Nach unten
 
Besprechungen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
 Ähnliche Themen
-
» Besprechungen
» Besprechungen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RPG World :: RPG-Ecken :: Fantasy :: Schicksalsspiel-
Gehe zu: